AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute... ich hab auch nen 6000+ nicht übertaktet läuft der auf 62°C last wenn ichs case auf der seite offen hab!!! zu würde der bestimmt 66% oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kaini, 29. Juli 2007.

  1. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute...

    ich hab auch nen 6000+
    nicht übertaktet
    läuft der auf 62°C last wenn ichs case auf der seite offen hab!!!
    zu würde der bestimmt 66% oder so anzeigen bzw. das game würde sich abschalten!

    mit nem:
    Zalman
    CNPS7500-Cu LED

    Was sagt ihr?
    ist das noch normal bzw. geht grad so oder denkt ihr ich hab da wärmeleitpaste falsch aufgetragen oder sowas???


    Mfg denis92
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Hat der 62° wenn du den belastest, sprich mit SuperPI oder so, oder wenn du nur im Internet surfst oder so? 62° ist schon nich wenig. Der kühler ist allerdings auch nicht der beste und ein offenes Case ist oft auch nicht gut.
     
  3. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    joa also über 60° nur bei last...
    obs prime 95 oder nfs pro street oder cod4 is

    auf jedenfall is der mir zu warm

    Mfg denis92

    system: http://www.sysprofile.de/id48937
    da steht er als overclocked drinne is aber im mom net!!1
     
  4. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Ist bei mir auch so. 64°C maximal.
    Ich würde mir da kein zu großen Kopf machen. 64°C ist, so weit ich weiß noch im grünen Bereich. Allerdings sollte es nicht unbedingt höher gehen.
    Weihnachten ist ja morgen vorbei, vielleicht willst du ja ein paar Euronen in einen neuen CPU-Kühler stecken.:rolleyes:
    Was du auch mal prüfen kannst, ist die Luftströhmung im Case. Ein falschrum montierter Lüfter macht viel aus. Ist im Case aufgeräumt?

    Kruemel
     
  5. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute...

    hmm ich hab den da eig. noch net lange ^^
    vorher war boxed drauf!
    naja mein innenraum: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cDbFBOznjcN4rWQ.JPG

    wollte eig. keinen neuen kaufen!

    Mfg denis92

    ps: könnte es net an der wärmeleitpase liegen weil die is voll da rausgequollen als ich den lüfter druff gesetzt hab!
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nun ja, da wird wohl doch zuviel Paste drauf sein, wenn es beim draufsetzen des Kühlers rausquillt;)
    Und wenn zuviel Paste drauf ist, ist die Wärmeleitfähigkeit nicht gegeben.
     
  7. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Die ließ sich total kacke auftragen war ultra zäh!!!
    naja muss ich mir ma neue besorgen und die drauf amchen...
    tipps wie ich das am besten mache???


    Mfg denis92
     
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    wtf wie wärs mit gehäuselüfter hinten dran??? oder seh ich den nur nicht wegen dem schlechten bild :p

    amds sind doch grundsätzlich wärmeresistenter als intels oder? dann wäre 62°C doch eigentlich ganz annehmbar. mach vl mal den kühler auf 100%, bau nen gehäuselüfter ran, laste dann mit prime aus, und wenns dann über 65°C geht, dann kannste ja mal neue wlp drauf machen.

    Editiert:
    vl mal die kabel vorne etwas mit kabelbindern zusammenzurren und dann vorne noch einen gehäuselüfter dran.
     
  9. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    joa ok das wäre allerdings ne möglichkeit...
    hab nen 120mm lüfter aber das drecks teil passt da oben net hin
    da passt max nen 80x80 lüfter hin grrr

    naja ma schauen ob ich in der nächsten zeit son lüfter besorgt bekomme...

    der 120mm lüfter is derzeit unten recht befestigt nur da bringt nich besonders viel...
    naja ma schauen wo ich den noch hinbauen könnte..

    mfg denis92
     
  10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    also ohne gehäuselüftung geht eigentlich gar nix :ugly: hol dir möglichst schnell 80er lüfter und bau vl den einen 120er in die front.
    was hast du denn für ein gehäuse?
     
  11. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    boah ka
    hab das seit 4 jahren oder so ^^
    sieht aber eher nach nem big tower aus
    joa das teil is ca.
    50x50 cm
    und 17cm breit

    naja ganz vorne is ja der 120mm lüfter aber der bringt da absolut garnix ^^


    Mfg denis92
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden