Frage zum Intel E4400 OC

Diskutiere und helfe bei Frage zum Intel E4400 OC im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle leute, da ich neu bin und nicht so richtig weiß mit was für einem takt ich den E4400 maximal laufen lassen kann ohne das ich die spannung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Intel Power, 21. Dezember 2008.

  1. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Hallöle leute, da ich neu bin und nicht so richtig weiß mit was für einem takt ich den E4400 maximal laufen lassen kann ohne das ich die spannung erhöhen muss, wollte ich mal hier nachfragen. Weil ohne spannungserhöhung geht er bis auf 2.8GHZ danach weis ich nicht weiter der PC startet dann zwar und geht wieder aus usw.

    Ich habe dem ram 2V Gegeben, der NB + 0,05-0,15V der CPU bis jetz noch garnix.

    Der Ram ist von Corsair mit den Latencen 5-5-5-16 oder 18.

    Rest vom Sys,

    Intel Core 2 Duo E4400 2x 2.0GHZ @ 2.8GHZ
    2Gb Corsair Ram CL5
    MSI P965 Neo F2-V
    ATI Radeon HD3650 @ 755/855
    250GB Samsung Festplatte
    bequiet B6 Netzteil 350 oder 385W.

    Würde mich über ein paar hilfreiche informationen freuen.

    gruß Intel Power
     
    #1 Intel Power, 21. Dezember 2008
  2. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Also dieses ausschalten ist 'normal' hier musst du den CPU-Volt erhöhen, aber Vorsichtig immer nur um eine Stelle !
    Ram Latenzen kanns du so lassen, da die nur bei AMD was bringen ;)
     
    #2 Tiger-gamefreak, 21. Dezember 2008
  3. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Okay dann werd ich mich daran mal machen, die V-core ein wenig zu erhöhen weil die 3GHZ marke wollte ich schon erreichen mit dem E4400.
     
    #3 Intel Power, 21. Dezember 2008
  4. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Ok, pass aber auf ;)
    Hier ein schönes Tutorial :great:
     
    #4 Tiger-gamefreak, 21. Dezember 2008
  5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Ja das weiß ich ja aber nun bin ich ne ecke schlauer nochmal xD

    aber danke schonmal. habe mir das eben durchgelesen und werd mich denk ich gleich mal dran machen oder gegen abend.
     
    #5 Intel Power, 21. Dezember 2008
  6. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
  7. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    naja ohne spannungserhöhung kommt man leider nicht sehr weit. nen e8x00 braucht für 4ghz meistens um die 1,35-1,42v (je nach fsb und multi) und mein e5200 bei 12x333mhz genau 1,44v. das ist aber nicht so tragisch, solange die spannung nicht über 1,5v liegt und die temps unterhalb von 80°C (besser 70°) bei vollast liegen.
     
  8. Intel Power
    Intel Power Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Naja mit kühlung habe ich keine probleme xD

    Maximal bei 48°C Unter last steht er bei 2.8GHZ aber ich habe dem Ram 0.1V zuviel gegeben (bescheuert ich weis) werd mal probieren mit anderen teilern usw. noch was rauszuholen ;) aber danke im vorraus für eure antworten.
     
    #8 Intel Power, 23. Dezember 2008
  9. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    0.1v zuviel - was heißt das? 2,2v oder wie? also solange du nicht über 2,25v bei den teilen gehst sollten die dinger nich so schnell kaputt gehen.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zum Intel E4400 OC

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. e4400 oc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden