1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Serenity, 21. Dezember 2008.

  1. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    ich hab zwar nicht den 6000+ aber dennoch habe ich die leistug von dem. Haben meinen 5000+ per FSB übertakt (232) somit habe ich ca 3015.7 MHz stabiel auf 1.344V. Die CPU wird zwar unter game ca: 60°C heiß aber das liegt eher an meinem Case. Demechst will ich versuchen ihn auf ca. 3400MHz zu takten damit meine HD noch watt mehr power herziehen kann. ABer nun hab ich mal ne frage wie groß ist der Unterschied zwischen einem Brisbane und Windors Kern welcher davon ist besser??

    Grezz SkylineR34



    PS: Happy xMass ^^
     
  2. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191

    Soweit ich weiß nur die Struktur, Windsor in 90nm, Brisbane in 65nm.
    Das wirkt sich auf aus Temperatur (TDP->Wärmeabgabe), Spannungen und Stromverbrauch, sowie in geringen maßen auf die Taktbarkeit.
     
  3. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Also sind auf Brisbane Kompizierte CPU´s scheller Kühler und weniger Strombedürftige CPU´s als wie die Windsor CPU´s. Und demnach müssten doch eigetlich die Brisbane CPU´s besser zu übertakten sein. Nur ich sehe bei manchen BE das die noch die Windsor Kerne haben waum??
     
  4. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Alter schonmal was von Satzzeichen/Satzbau gehört? :D Ö__Ö
    Da musste man erst paar mal lesen um zu wissen, was du überhaupt meinst!
    Die Windsor Kerne sind die älteren in 90 nm
    Die Brisbane Kerne sind die neuen in 65nm gerfertigten. Diese Brauchen weniger Strom, benötigen weniger Spannung, haben einen geringeren TDP (Abwärme), lassen sich einfacher Kühlen und sind daher auch ein WENIG besser übertaktbar.
    Die Architektur ist die Selbe, nur die breiten der Strukturen sind anders.(90nm <-> 65nm)

    MFG _schulle_
     
  5. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    das hab ich doch gemeint XD
     
  6. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    das mit den übertakten lass ich jetzt.
    habe den multi verstellt und ab da fuhr der pc nicht mehr hoch kam nichtmehr ins bios garnix.
    war am verzweifeln da ist mir eingefallen bios zurücksetzen.
    habe gegooglelt und sie da bios battarie ausgebaut 30min liegen gelassen und jetzt rennt er wider.
    ich lass das lieber bevor ich wirlich was kaputt mache.

    Ich danke trotzdem allen die mir versucht haben zu helfen und und zum thema beigetragen haben.


    noch ein frohes fest :):):):):):):)

    mfg Serenity
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten: AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten
Computerfragen 22. Juni 2013

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten: Hallo alle zusammen , ich würde gerne meinen Prozessor übertakten. Hier sind meine Computer Daten : AMD Athlon 64 x2 5000+ 2,6 GHz Acer WMCP78M nforce720a 2 x 2 GB PC2-6400 1,8 V...
Prozessoren 19. März 2011

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+: Also ich habe Probleme mit meinem Prozessor , immer wenn ich ein Spiel spiele steigt die Temperatur des Prozessor zum Limit. Mein Limit ist 80 °C . Das gleiche ist auch wenn ich mit TMPGenc bzw....
Prozessoren 24. Juli 2009

Athlon 64 X2 6000+

Athlon 64 X2 6000+: Hi, was haltet ihr von dem Athlon 64 X2 6000+? Es gibt da ja noch die 6400+ BE Edition und den ganz normalen 6400+. Ich habe mir nun den 6000+ gekauft. Bringt der gute Leistung? Und kann er mit...
Prozessoren 19. Mai 2008

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur: Hi, mein System: A+ CS-188A Gehäuse Asus A2N32-MVP Cross3200 AMD Athlon 64 X2 6000+ (Xilence Icebreaker 64 Pro PWM Fan) 2x His Radeon HD2600XT Zalman 2x1024 MB Ram G.Skill DDR2 PC-6400 (800Mhz)...
Prozessoren 8. Februar 2008

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?: Einen Guten Abend wünsch ich euch :) Wer Ich bin und wie ich hier her komm, sag ich gleich im Vorstellungsforum aufjedenfall bin ich der neue =) Naja b2t: Also zu Weihnachten werd ich nen AMD...
Prozessoren 17. Dezember 2007

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps: Ich habe mein neues System jetzt zusammengebaut (hat gedauert...) allerdings kommen mir meine CPU Temps zu hoch vor. Wenn ich mein Case-Deckel zu hab hab ich ne ICH-POSTE-GERADE Temp von 38°C....
Prozessoren 29. Juli 2007

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 6800+ mit Luftkühlung

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 6800+ mit Luftkühlung: Hallo, also ich finde das schon nicht schlecht, wenn man einen AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3 GHz auf ein 6800+ Niveau mit 3,4 GHz bekommt und das mit Luftkühlung. Die Temperaturen liegen hier...
Luft- & Wasserkühlung 16. Mai 2007

Diese Seite empfehlen