1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Serenity, 21. Dezember 2008.

  1. Legostein

    Legostein Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    das tool oben rechts (am anfang) ist super pi, das kannst du sogar auf deinem sysP unter Benches eintragen, gibts auch ne SysP-Rangliste für... downloaden kannste es z.B. hier

    das tool unten rechts (anfangs) hab ich nicht erkannt...

    €: die musik müsste 9pm (Till i come) sein...da es sich um nen Trance Remix handelt kann ich dir nicht sagen von wem...
     
  2. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0

    erstmal danke
    super pi habe jetzt und den track.
    das eine tool habe ich jetzt das nennt sich: Central Brain Identifier
    http://www.chip.de/downloads/Central-Brain-Identifier-8.3_21184668.html
    damit kann man genaue informatioenen über seinen AMD Prozessor rauskriegen.
    kommt sogar aus Russland :rofl:
     
  3. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ist aber im Endeffekt nix groß anderes als CPU-Z ^^
     
  4. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    so hab mich mal am übertakten versucht und mal 100mhz dazu gestellt also auf 3200mhz und Prime meckert.
    hab auch mal vCore angehoben trotzdem. kann mein vCore auch bloß auf 1,4v stellen höher nicht.
    oder kanns an meinem netzteil liegen weil cih bloß 400w habe?
    dann habe ich mal in anderen foren geguckt und irgendwas habe ich gelesen das man das was am ram umstellen muss oder so.
    stimmt das?
    wo kann ich das umstellen?

    mfg Serenity
     
    #19 Serenity, 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nein dein netzteil hat genug leistung
    wird wohl am speicher liegen
    nehme mal einen niedrigeren speichertakt
    aber beim 6000+ ist das doch ein Black Edition
    stell doch lieber den Multiplier auf 16x
     
  6. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    gut das mit den speicher muss ich mal gucken.
    und mir ist gerade ein geiler fehler unterlaufen^^
    als ich das mit den oben genannten vCore gesagt habe hat nicht gestimmt.
    ich hab anstatt vCore hochzuschrauben CPU Voltage hochgeschraubt.
    wie nennt sich das wo ich den speicher umstellen kann?
    ne das ist nicht die black editon die normale halt Brisbane
    der Mulitper steht auf 15.5 nach cpuz
    mfg Serenity
     
  7. Roxy4life

    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    hab bis jetzt ma kurz aufgetaktet auf 3.2ghz ohne vcore anhebung .... werd es irgendwann nochmal testen ... aber es wird noch viel mehr drin sein .......
     
  8. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ja auf 3,2ghz kann ich auch auftakten bloß er läuft dann halt nicht stabil
    wie gesagt die sache mit den speicher bloß wo kann ich den runterstellen?
     
  9. Roxy4life

    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    D-Ram Timing kannst du bei dir auf DDR667 setzen
    Ramspannung auf 1,8- 1,9 V setzen
    Timing wäre dann CL4-4-4-12 CR2
     
  11. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    habs gemacht und beim hochfahren immer bluescreens
     
  12. Roxy4life

    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    hast schon me getestet was dein chip takt maximal kann ohne spannung zu erhöhen ?

    alles runter stellen multi ram teiler etc .. dan takte den fsb mal hoch bei mir standart 200mhz und geht maximal bis 245mhz ... und das macst du danach auch mit den prozi... ram teiler runter multi auf 15 und gcken ab wie viel mhz er nit mehr hochfährt bzw blue screen kommt ...
     
  13. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ähm könnte es auch am multiplier liegen?
    das ich den höher einstellen muss?

    mfg Serenity
     
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab grade gesehen
    du hast keine Black Edition CPU
    du kannst nicht höher als den standard Multiplier gehen
    nur niedriger!
     
  15. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    der 6000er is nu wirklich nich so das Übertaktungs-Wunder... mit 3,325 GHz kansnte eig schon ganz glücklich sein... Hatte meinen auf 3,4 Ghz ohne Spannungserhöhung und Prime-stable, glaub ich... aber bei 1,65V und 3,526 GHz war dann auch Feierabend..mit SilverStone NT06 wohlgemerkt, nicht mit IFX-14 :D
    Achja, wenn du die 65nm Version hast versuch das _nicht_ mit den 1,6 V, is schon n Risiko, das beim 90nm zu machen!
    Is halt glückssache, aber wenner jetz schon nur Errors hat, obs dann anner Spannung liegt? :-/

    MFG _schulle_
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten: AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten
Computerfragen 22. Juni 2013

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten: Hallo alle zusammen , ich würde gerne meinen Prozessor übertakten. Hier sind meine Computer Daten : AMD Athlon 64 x2 5000+ 2,6 GHz Acer WMCP78M nforce720a 2 x 2 GB PC2-6400 1,8 V...
Prozessoren 19. März 2011

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+: Also ich habe Probleme mit meinem Prozessor , immer wenn ich ein Spiel spiele steigt die Temperatur des Prozessor zum Limit. Mein Limit ist 80 °C . Das gleiche ist auch wenn ich mit TMPGenc bzw....
Prozessoren 24. Juli 2009

Athlon 64 X2 6000+

Athlon 64 X2 6000+: Hi, was haltet ihr von dem Athlon 64 X2 6000+? Es gibt da ja noch die 6400+ BE Edition und den ganz normalen 6400+. Ich habe mir nun den 6000+ gekauft. Bringt der gute Leistung? Und kann er mit...
Prozessoren 19. Mai 2008

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur: Hi, mein System: A+ CS-188A Gehäuse Asus A2N32-MVP Cross3200 AMD Athlon 64 X2 6000+ (Xilence Icebreaker 64 Pro PWM Fan) 2x His Radeon HD2600XT Zalman 2x1024 MB Ram G.Skill DDR2 PC-6400 (800Mhz)...
Prozessoren 8. Februar 2008

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?: Einen Guten Abend wünsch ich euch :) Wer Ich bin und wie ich hier her komm, sag ich gleich im Vorstellungsforum aufjedenfall bin ich der neue =) Naja b2t: Also zu Weihnachten werd ich nen AMD...
Prozessoren 17. Dezember 2007

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps: Ich habe mein neues System jetzt zusammengebaut (hat gedauert...) allerdings kommen mir meine CPU Temps zu hoch vor. Wenn ich mein Case-Deckel zu hab hab ich ne ICH-POSTE-GERADE Temp von 38°C....
Prozessoren 29. Juli 2007

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 6800+ mit Luftkühlung

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 6800+ mit Luftkühlung: Hallo, also ich finde das schon nicht schlecht, wenn man einen AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3 GHz auf ein 6800+ Niveau mit 3,4 GHz bekommt und das mit Luftkühlung. Die Temperaturen liegen hier...
Luft- & Wasserkühlung 16. Mai 2007

Diese Seite empfehlen