1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Serenity, 21. Dezember 2008.

  1. Serenity

    Serenity Aufsteiger

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0

    hey,

    Ich wollte mal wissen ob sich der AMD Athlon 64 X2 gut übertakten lässt mit luftkühlung?
    weil sorecht habe ich dazu nichts gefunden.
    Ich hab zwar weltrecord gefunden das der prozessor zwar auf 4ghz übertakt wurde aber mehr nicht.
    da hier meine sig noch nicht angezeigt wird iher mal mein link.
    http://www.sysprofile.de/id65103

    mfg Serenity
     
  2. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja ist eine Frage des rundrums auch.

    Ich hatte vorher n recht kleines Gehäuse, standart WLP und es wurde recht warm da drin.
    Auf 3225 Mhz wurde er unter Last gerne mal 65° C warm.

    Nun im neuen Case, Arctic Silver V Wärmeleitpaste, noch ein Gehäuselüfter der drauf bläst, mehr Durchlüftung und vor allem hab ich CrystalCPUID am laufen, zwecks den Spannungen etc.
    Naja nun habe ich ihn noch ncht über 42° C bei Last bekommen, also 3,4 Ghz würde wohl gehen ohne größere Probleme.

    Aber auch hier sei gesagt, jeder Prozzi ist anders, bei dem einen klappts, beim andern nicht.

    EDIT: Ich sehe grad du hast den ganz neuen 6000+ mit Brisbane Kern, ich habe noch den älteren mit dem Windsor Kern.
    Daher sollte deiner möglicherweise noch besser übertaktbar sein. Aber dran denken, dabei geht die Garantie verloren ^^
     
  3. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    jagut bei mir läuft er unter idle 32° und alst 36°.
    das mit der garantie weiß ich ja auch.
    gibts auch für den 6000+ ein konkrete anleitung?
     
  4. Legostein

    Legostein Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    am besten klickst du dich da mal durch ;)
     
  5. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    lol na die anleitung ist wie bei jedem Prozessor ^^
    Den FSB anheben (aber nicht mit einmal sondern in 5Mhz Schritten z.B.)

    den PC hochfahren, Prime laufen lassen, Temps im Auge behalten usw.
    Wenn er dabei abschmiert mal die vCore ganz leicht anheben.

    Läuft er aber stabil kann man dann höher gehen.
     
  6. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    und woher weiß ich wie hoch ich den vCore anheben kann?
    steht das in der anleitung vom CPU?
     
  7. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    nein das steht da nicht, wenn erhöhung, dann am besten in den schritten die das mainboard vorgibt.
    Bei mir kann ich dann + oder - drücken und dann erhöht oder senkt er um 0,125 Volt.
     
  8. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    so.
    hab ihn jetzt mal auf 3325mhz getaktet und dann habe ich Prime95 laufen lassen und errros nur.
    was kann das sein?
    geht da nochmehr als 3325mhz?

    mfg Serenity
     
  9. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja ich würde jetzt mal sagen das wenn errors kommen das das das ende der fahnenstange beim übertakten war ;) nimm die letzte funktionierende einstellung und sei glücklich das es so hoch ging ;) weil jede CPU ist anders und es kann halt schon sein das deine nur soweit taktet
     
    #9 robert_t_offline, 22. Dezember 2008
  10. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich hatte mal ohne Vcore erhöhung mit dem X2 6000+ "Windsor" 3,52Ghz

    Wenn du errors unter Prime hast, versuche mal den Vcore anzuheben.
     
    #10 Raceface, 22. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  11. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Raceface: Na hossa, das klingt schon rekordverdächtig ;)
    also 3,5 habe ich nur mir Mühe und Not und 1,48 Volt geschafft, aber für viel mehr als SuperPi hats nicht gereicht ^^
    Aber immerhin krieg ich 3225 Mhz mit 1,328 Volt stable zum laufen ^^

    @Serenity: Wie geschrieben wurde nochmal ein klein wenig die vCore erhöhen, und nochmal testen. Wenn es dann nicht wird, dann einfach lernen damit zufrieden zu sein, dann weiter zu pushen würde dem CPU nicht gut tun. Die Athlons gehen nunmal leider nicht so weit wie vergleichbare Intels.
     
  12. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    und auf welche temp bist du dabei gekommen?
    und wie hoch sollte man ungefähr den vCore anheben?
    mal noch eine frage.
    wenn cih jetzt eine athlon 64 x2 5400+ black edition hätte ich glaub der hat 2,8 ghz wie hich könnte ich den übertakten.
    bin nähmlich gerade vom kumpel gekommen und der hat gesagt das er seinen auf 3,7ghz übertaktet hat was cih ihm nicht sorecht glauben wollte.
    wie hoch kann man denn den 5400+ black edition übertakten?

    mfg Serenity
     
  13. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    die VCore nur soweit erhöhen wie nötig, also nicht einfach mal so auf 1,5 Volt gehen.
    Eher so von 1,35 auf 1,375 usw.

    bei der Black Edition ist der Multiplikator frei, d.h. hier kannst du über diesen übertakten und kannst den Referenztakt bei 200 Mhz belassen.

    Also wenn der z.B. 12 x 200 Mhz hast, kannst du das z.B. auf 13, 14, 15 oder was auch immer stellen. Zu Beachten ist dabei aber genauso die Temps und die Spannung, da musst du vllt. auch bissl mehr geben, je nachdem ob er stabil läuft oder nicht.
     
  14. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Meine Temp´s waren mit dem Thermalright IFX-14 und 2x 120mm Lüfter bei 1200u/min ca.48°C
     
  15. Serenity

    Serenity Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    so denn werde ich es mal nachher ausprobieren.
    ich habe mal bei youtube geguckt und habe auch eine video gefunden.
    dieses hier:
    http://de.youtube.com/watch?v=lFdLjoecj50

    mich interissieren welche programme das sind.
    das eine kenn ich ja cpuz aber welche sind die andern beiden?
    achja weiß eine wie die musik im hintergund heißt die finde ich cool.;)

    mfg Serenity
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten: AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten
Computerfragen 22. Juni 2013

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten: Hallo alle zusammen , ich würde gerne meinen Prozessor übertakten. Hier sind meine Computer Daten : AMD Athlon 64 x2 5000+ 2,6 GHz Acer WMCP78M nforce720a 2 x 2 GB PC2-6400 1,8 V...
Prozessoren 19. März 2011

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+: Also ich habe Probleme mit meinem Prozessor , immer wenn ich ein Spiel spiele steigt die Temperatur des Prozessor zum Limit. Mein Limit ist 80 °C . Das gleiche ist auch wenn ich mit TMPGenc bzw....
Prozessoren 24. Juli 2009

Athlon 64 X2 6000+

Athlon 64 X2 6000+: Hi, was haltet ihr von dem Athlon 64 X2 6000+? Es gibt da ja noch die 6400+ BE Edition und den ganz normalen 6400+. Ich habe mir nun den 6000+ gekauft. Bringt der gute Leistung? Und kann er mit...
Prozessoren 19. Mai 2008

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur: Hi, mein System: A+ CS-188A Gehäuse Asus A2N32-MVP Cross3200 AMD Athlon 64 X2 6000+ (Xilence Icebreaker 64 Pro PWM Fan) 2x His Radeon HD2600XT Zalman 2x1024 MB Ram G.Skill DDR2 PC-6400 (800Mhz)...
Prozessoren 8. Februar 2008

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?: Einen Guten Abend wünsch ich euch :) Wer Ich bin und wie ich hier her komm, sag ich gleich im Vorstellungsforum aufjedenfall bin ich der neue =) Naja b2t: Also zu Weihnachten werd ich nen AMD...
Prozessoren 17. Dezember 2007

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps: Ich habe mein neues System jetzt zusammengebaut (hat gedauert...) allerdings kommen mir meine CPU Temps zu hoch vor. Wenn ich mein Case-Deckel zu hab hab ich ne ICH-POSTE-GERADE Temp von 38°C....
Prozessoren 29. Juli 2007

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 6800+ mit Luftkühlung

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 6800+ mit Luftkühlung: Hallo, also ich finde das schon nicht schlecht, wenn man einen AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3 GHz auf ein 6800+ Niveau mit 3,4 GHz bekommt und das mit Luftkühlung. Die Temperaturen liegen hier...
Luft- & Wasserkühlung 16. Mai 2007

Diese Seite empfehlen