1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schalla, 17. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AngryAnderson

    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295

    wohl wahr , wenn es der Black Edition ist ;)
     
    #16 AngryAnderson, 18. Dezember 2007
  2. FlowZilla

    FlowZilla Hardware-Insider

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Das wird uns HybridTheory ja hoffentlich bald sagen können. ;)
     
  3. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
  4. FlowZilla

    FlowZilla Hardware-Insider

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Ich weiß ja nicht, aber eigentlich gibt es den Brisbane Kern nur in 65nm Fertigung und den Windsor Kern in 90nm. Deswegen haben die ja auch unterschiedliche Namen bekommen. Oder irre ich mich da?
    Wenns unbedingt die EE Version sein soll (kein frei wählbarer Multiplikator), wär der hier möglich:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0181243?pid=geizhals

    Da du ja eh übertakten willst, kannst du aber auch die Normaleversion nehmen, weil die Leistungsaufnahme bei höherer VCore sowie ansteigt, würd ich den hier empfehlen: (auch kein frei wählbarer Multiplikator)
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231175&showTechData=true

    Wenn du den RAM schonen willst und über den Multiplikator übertakten willst, dann die Black Edition:
    http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=279089&Ref=104&gp=12474&fd=494802

    Ach ja, G2 Stepping haben alle drei.
     
  5. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Wo ist der Unterschied zu dem von mir?^^

    G2 stepping oder was?

    Problem ist ja, ist schon bestellt ;)

    Und ich hol ihn schon am Samstag ab ;)
     
  6. FlowZilla

    FlowZilla Hardware-Insider

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Naja, der den du dir ausgesucht hast, ist laut Spezifikation auf der Seite etwas merkwürdig. Denn, wie gesagt, es gibt eigentlich keinen X2 mit Brisbane Kern der in 90nm Fertigung hergestellt wird. Deswegen ist aus der Produktbeschreibbung nicht ersichtlich, welchen Kern dieser Prozessor hat und welches Stepping.
    Und da du übertakten willst, ist beides entscheidend, da laut einigen Test (PCGames Hardware Ausgabe 10 oder 11/2007...ich guck nochmal nach und liefer die genaue Angabe) der Brisbane Kern (65nm) mit dem G2 Stepping bessere Werte beim übertakten liefert, als die Version mit G1 Stepping bzw. die mit dem Windsor Kern (90nm).
    Daher gibt es zwischen der CPU die du bestellt hast und denen die ich vorgeschlagen habe, bzw. Erfahrung gesammelt habe (siehe Post weiter oben), ziemlich gravierende Unterschiede, was das OC-Verhalten angeht. ;)
     
  7. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Mh... Ich frag mal nach, weil hast recht... Klingt ziemlich Spanisch ^^

    Rein theoretisch kann ich den sogar umtauschen lassen wenn es kein Brisbane Kern ist, weil wenn da Brisbane steht hat das nen Brisbane zu sein, nicht? ;)

    Nagut Danke für eure/deine Hilfe ;)

    Ich werd ich berichten was es nun am Ende is ;D
     
  8. FlowZilla

    FlowZilla Hardware-Insider

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Ich würd auf jeden Fall mal nachfragen und auf jeden Fall die Daten der CPU mit Everest Ultimate oder CPU-Z überprüfen.
    Und wenn der keinen Brisbane Kern und kein G2 Stepping hat, würd ich ihn umtauschen, da, wie erwähnt, fürs OC besser.
    Aber das ist deine Entscheidung. ;)
    Viel Erfolg
     
  9. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Werd ich auch machen...

    Sag euch dann wahrscheinlich noch Weihnachten bescheid, Werds ja dann mal anschliesen ;)
     
  10. AngryAnderson

    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    jow, mach das mal, bin ich mal gespannt ;)
     
    #25 AngryAnderson, 18. Dezember 2007
  11. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Ich auch ;)

    Naja wird schon passen, ;)
     
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    is doch egal welche version
    hauptsache du kannst takten und das hängt hauptsächlich vom ram ab
     
  13. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Mh... Sagen wir so:

    Is der Ram nicht zum Übertakten geeignet? Wenn Nein lass ich es einfach ;)
     
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hatteste den nicht auf 266 mhz runtergesetzt
    dann musst du noch auf CR2 setzen
     
  15. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Das System hab ich noch garnicht ;) Bekomms erst am 24 und wollte mich nur Vorab informieren, sofern hab ich nnoch garnix gemacht
     
Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 x2 5000 Brisbane übertakten? - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten: AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten
Computerfragen 22. Juni 2013

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten

AMD Athlon 64 x2 5000+ übertakten: Hallo alle zusammen , ich würde gerne meinen Prozessor übertakten. Hier sind meine Computer Daten : AMD Athlon 64 x2 5000+ 2,6 GHz Acer WMCP78M nforce720a 2 x 2 GB PC2-6400 1,8 V...
Prozessoren 19. März 2011

AMD Athlon 64 X2 5000+

AMD Athlon 64 X2 5000+: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen was mit meiner oben genannten CPU möglich ist. Geht das übertakten und wenn ja wieviel an Leistungssteigerung lässt sich da rausholen. Und vorallem wie...
Prozessoren 25. November 2010

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem

AMD Athlon(tm) 64 X2 DC 5000+ temperatur problem: hallo leute :D ich habe ein problem mit meinem AMD 64 x2 5000+ " Brisbane " und zwar habe ich im idle für mich normale 26° - 28°C jedoch unter last immer 47°C - 57°C (sprich Zocken oder...
Prozessoren 20. Mai 2010

Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+

Übertakten von einem AMD Athlon 64 x2 5000+: Schöen guten abend euch allen, hab da ma ne kleine vieleicht auch etwas größere frage ;) Ich hab noch nie zuvor einen Cpu übertaktet und wollte ma fragen ob mir jemand helfen könnte da...
Prozessoren 5. März 2009

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten: hey, Ich wollte mal wissen ob sich der AMD Athlon 64 X2 gut übertakten lässt mit luftkühlung? weil sorecht habe ich dazu nichts gefunden. Ich hab zwar weltrecord gefunden das der prozessor zwar...
Prozessoren 21. Dezember 2008

Athlon 64 x2 5000+ OC-Problem

Athlon 64 x2 5000+ OC-Problem: Moinsen! Ich wollt mich heute mal endlich ans Übertakten meiner CPU machen. Und diesmal hab ich auch mal vorher das neueste BIOS für mein Mainboard geflasht. Das hat auch soweit funktioniert,...
Prozessoren 7. Dezember 2007

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??

amd athlon 64 5000+ X2 + neue graka ??: momentan is bei mir der 4600+X2 drin und die geforce 6800 gs mit 512 MB und 256 bit. Die beiden Teile könnte ich recht gut verkaufen und hab mir überlegt den amd 5000+X2 oder 5200+X2 und die ati...
Archiv 13. Juni 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen