Mal Umgekehrt? Undervolting und Underclocking bei Laptops
Diskutiere und helfe bei Mal Umgekehrt? Undervolting und Underclocking bei Laptops im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay, gehen wir mal in das Totale Gegenteil über: Underclocking und Undervolting... Laptops sind inzwischen eine Feine Sache, viele haben inzwischen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pirate85, 28. Dezember 2006.
Thema:
Mal Umgekehrt? Undervolting und Underclocking bei Laptops
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Mal Umgekehrt? Undervolting und Underclocking bei Laptops - Similar Threads - Umgekehrt Undervolting Underclocking |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen,
ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten.
Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10.
Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
|
Prozessoren | 14. Februar 2025 |
Z790 AORUS MASTER /13700k Undervolting?Z790 AORUS MASTER /13700k Undervolting?: Hallo zusammen,
erstmal kurz zu meinem PC.
Mainboards Z790 Aorus Master
CPU 13700k
Kühler Dark Rock Pro 4
Ich hab immer das gefühlt,er läuft zu heiß. Ich möchte beim nächsten Mal die...
|
Prozessoren | 30. Januar 2025 |
Schlechtere Leistung bei Undervolting?Schlechtere Leistung bei Undervolting?: Hallo, ich habe mal meine CPU (13700K) undervoltet, um diese zu optimieren. Allerdings ist sowohl bei -0.1, als auch bei -0.05V eine Deutliche Leistungseinbusse zu sehen (20-40%). Habe eben...
|
Prozessoren | 6. Januar 2025 |
Wie weit kann man Undervolting betreiben?Wie weit kann man Undervolting betreiben?: Ich bin mit dem 13600K z.B. nur von -0.050V bis -0.100V gegangen. Was wäre so das Maximum?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-weit-kann-man-undervolting-betreiben
|
Prozessoren | 23. September 2024 |
Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?: Hi,
ich habe einen 13700KF in meinem PC. Ich habe ihn beinahe von Beginn an stark undervoltet. Da der Microcode der letzten 2 Intel Generationen ja den Bug haben, der eine zu hohe Spannung an der...
|
Prozessoren | 6. August 2024 |
Undervolting Intel Core i9 12900KF?Undervolting Intel Core i9 12900KF?: Moin Leute,
ich möchte meine CPU 12900KF undervolten da die Temperaturen beim Stresstest von Prime95 auf 89° hochgehen. Ich habe ein TUF Gaming Z690-Plus WIFI D4 Motherboard und eine...
|
Prozessoren | 18. Mai 2024 |
Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...: Ich hab den Ryzen 7 7800X3D und das GIGABYTE X670 GAMING X AX und ich finde im BIOS nichts das ich die CPU ein bisschen von der Stromversorgung runterdrhe.
Klar, die Ryzen CPUs sind eh leicht zu...
|
Prozessoren | 18. Dezember 2023 |
Home Connectivity Alliance: LG-Geräte lassen sich bald per Samsung-App steuern und umgekehrtHome Connectivity Alliance: LG-Geräte lassen sich bald per Samsung-App steuern und umgekehrt: Home Connectivity Alliance: LG-Geräte lassen sich bald per Samsung-App steuern und umgekehrt
Hierbei handelt es sich um eine Allianz zur Interoperabilität im Smart Home. Klingt ganz nach Matter,...
|
User-Neuigkeiten | 30. August 2023 |
Valorant Farben umgekehrt?Valorant Farben umgekehrt?: hallo!
ich hab gerade meine Treiber für meine Grafikkarte bzw. APU aktualisiert. Nun starte ich gerade das Spiel Valorant, und die Farben sind wie umgekehrt. Was kann ich nun machen? Nochmal neu...
|
Grafikkarten | 20. August 2021 |
Adapter umgekehrt benutzen?Adapter umgekehrt benutzen?: Hey ich habe eine grafikkarte mit hdmi Anschluss, ist es möglisch dass ich diesen adapter so rum verwende dass das vga kabel in den Monitor gesteckt wird?...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 12. November 2020 |
Kann ich win 8 in Win 7 überspielen und umgekehrt ?Kann ich win 8 in Win 7 überspielen und umgekehrt ?: Kann ich win 8 in Win 7 überspielen und umgekehrt ?
Hallöchen,
wenn Du einen Key für Windows7 hast und der Key nicht auf einem anderen PC aktiviert ist, kannst Du Windows8 platt machen....
|
Computerfragen | 29. Dezember 2012 |
Wo kann ich CMYK-Werte in RGB-Werte umrechnen lassen - und umgekehrt?Wo kann ich CMYK-Werte in RGB-Werte umrechnen lassen - und umgekehrt?: Wo kann ich CMYK-Werte in RGB-Werte umrechnen lassen - und umgekehrt?
Gibt es im Netz so einen Umrechner? Ich finde immer nur Hinweise, dass man das mit irgendwelchen Programmen...
|
Computerfragen | 16. März 2010 |
Von Lan auf Wlan zugreifen und umgekehrtVon Lan auf Wlan zugreifen und umgekehrt: Hallo!
Ich kenne mich mit Netzwerktechnik nicht so gut aus. Folgende Situation: Wir haben daheim zwei PC´s. PC 1 ist mein Rechner und per Lan mit dem Router verbunden. PC 2 ist der Läppi meiner...
|
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation | 23. Juni 2010 |