AMD Athlon 64 4000+ vs. Intel Core 2 Duo e6400

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon 64 4000+ vs. Intel Core 2 Duo e6400 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; .. naja ein Pentium D ist auch eine DualCore CPU, und damals war das noch nicht so, dass geringere taktraten besser, leistungsfähiger sind. ich denk... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BiG-BennY, 26. Dezember 2006.

  1. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast

    Naja wenn man sich überlegt
    Pentium D 2x3GHz und ein x2 3800+ 2x2GHz (2x3200+), da zieht der Pentium D den kürzeren. Denn P4 ist auch langsamer als das Gegenstück Athlon 64.
     
    #16 Turboklobrille, 30. Dezember 2006
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Da stimm ich dir zu, ich würde auch sagen da hat AMD die Nase vorn.
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    das Versteh ich alles sowieso nicht.
    Wieso kaufen sich jetzt Leute noch nen AMD ?

    Die Leute haben doch keine Ahnung oder....ich meine wenn man sich im Internet wenigstens ein bisschen auskennt, dann kann man sehr schnell Erfahren das Intel zurzeit einfach die Besseren CPU´s Verkauft !
    Nicht nur von der Leistung sondern vor allem auch vom Preis.

    Früher war es andersrum, wo ich mir meinen letzten PC gekauft hab (ca.2004) da war (finde ich) AMD besser.

    Aber warum manche sich echt noch so hartnäckig an AMD klammern Kapier ich einfach nicht.
    Wenn ich mir einen neuen Rechner hole möchte ich doch ein Leistungsstarkes System haben und wenn´s irgendwie geht net soviel Geld ausgeben oder ?
    Wie ich oben schon geschrieben hat kann man sich gut Informieren bevor man was kauft und dann was besseres zu bekommen.

    Ich hab ja meinen Rechner auch neu (seit Dezember 06) und ich wollte mir auch erst nen AMD kaufen nud wieder ne NVidia Graka......hab mich dann aber in verschiedenen Foren "Richtig" informiert und hab jetzt für den Preis einen Super Rechner der sehr Leistungsstark ist.

    Laut CPU Charts von THG kann man, von der Geschwindigkeit her, den E6400 mit dem Athlon 64 X2 4800+ gleichstellen. Teilweise ist der E6400 sogar besser als der 5000+.
    Wieso dann nen teureren CPU holen der auch noch weniger Power hat ???

    Also meine Empfehlung an alle die sich bald einen neuen Rechner kaufen möchten......Informiert euch mal richtig bevor ihr was kauft !

    Gruß Meister
     
    #18 Core2Duo_Meister, 11. Januar 2007
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Die meisten lassen sich in einer Beratung leicht überreden, andere nicht. Aber manchmal macht es auch keinen Sinn, auf Intel umzusteigen.

    Beispiel: Bei mir. Ich hatte (habe immer noch:D) ein leistungsstarkes Board, was relativ viel Geld gekostet hat und habe es nicht eingesehen, auf Intel umzusteigen. Hatte vorher nen 3500+ und habe mich entschieden einen X2 zu holen, weil mir das Board noch viel Wert ist und es nicht gleich wieder wegschmeissen will.

    Würde ich mir allerdings jetzt einen komplett neuen Rechner kaufen, würde ich natürlich nicht lange überlegen, für was ich mich entscheide.;)
     
    #19 Fragmaster4Ever, 11. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja das ist natürlich klar !
    wenn ich noch ein Gutes Board gehabt hätte, hätt´ ich natürlich auch kein neues Gekauft.
    Aber wie du schon sagst bei einem neuen Komplettrechner.....
     
    #20 Core2Duo_Meister, 11. Januar 2007
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Bei einem neuen Rechner würde ich jetzt auch überlegen,

    aber wegen ein paar Frames mehr, baue ich mein jetziges System also auch nicht um.
    Ich habe es mir komplett nach meinen damaligen Wünschen zusammen gebaut und schmeisse nun nicht wieder ein paar 1000 Euronen zum Fenster raus.

    Aber mal ne Gegenfrage:

    Es wahr nun lange AMD besser, warum sind aber viele bei Intel geblieben?
    Da wurde auch immer gefragt, warum sie nicht auf AMD umsteigen wollen.
    Teilweise wurden ja die Inteljünger wegen ihrer schwachen Leistung und dem viel zu hohen Anschaffungspreis der CPU belächelt.

    Das ist jetzt eigentlich auch nichts anderes. Nur ist jetzt gerade die AMD Fangruppe im Gespräch und eigentlich fast schon die Aussenseiter.

    Wer weiss, vllt. hat sich in einem halben das Blatt wieder komplett gedreht und man lacht wieder über Intel.

    Diddl
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja das wird mit sicherheit passieren....Konkurenzkampf ist auch sehr wichtig.
    Dann kommen schneller neuere Komponenten raus.
    Und die werden dann auch viel günstiger ^^

    Ich hatte anfangs nen AMD K3 oder sowat :D , dann nen Pentium III 500 dann wiederrum nen AMD 3200XP+ und nun nen Intel E6400 ....das wechselt immer :rules:

    Genauso isses mit allen Teilen die es für den PC zu kaufen gibt.

    Gruß Meister
     
    #22 Core2Duo_Meister, 11. Januar 2007
  8. Big-smoke-x
    Big-smoke-x Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11552

    haja, hab geiles board, geile cpu, alles geil, enttäuscht mich nich, deswegen bleib ich noch ewig treuer AGP und sockel A besitzer :love:
     
    #23 Big-smoke-x, 14. Januar 2007
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon 64 4000+ vs. Intel Core 2 Duo e6400

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden