AMD: Angeblich sichere Infotrmationen zum R700

Diskutiere und helfe bei AMD: Angeblich sichere Infotrmationen zum R700 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; 350W TDP? quad crossfire? haben die ne macke? ich hab doch net die geldscheiße bzw ne Stromflatrate Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von bernd das brot, 19. Oktober 2007.

  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    350W TDP?
    quad crossfire?


    haben die ne macke?
    ich hab doch net die geldscheiße bzw ne Stromflatrate
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    :rofl: Das wäre es doch echt mal :rofl::rofl:
     
    #17 bernd das brot, 21. Oktober 2007
  3. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    das hab ich unser Technischen Werke auch schon gefragt :o

    Ich bin gepannt ob AMD/ATi das wirklich hin bekommt:)
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hm.... ich muss gestehen das mich die Daten nicht wirklich vom Hocker hauen. Klingt auf den ersten Blick Super, aber nVidia wird etwas vergleichbares entgegensetzen. Von daher Relativiert sich meine Euphorie wieder völlig.

    Mal zu den Stromfritzen hier. Die 8800GTX ist auch alles anders als Sparsam sondern ein starker Saftschlucker. Darüber regt sich keiner auf, warum? Einfach weil auf der 2900XT rumgehackt wurde, zwar in gewissen Sinne zurecht, da die gebotene Leistung den Verbrauch nicht ganz zur 8800GTX rechtfertigte, aber trotzdem, es zeugt von Unwissenheit hier zu maulen.

    Außerdem wissen einige auch nicht für was die TPD steht. Das ist die Maximale Verlustleistung und nicht der Stromverbrauch. Verlustleistung ist die Wärmeabgabe in Watt. Zwar ist der Verbrauch ihn ähnlichen Regionen aber wen da steht 350W TPD heißt das noch lange nicht das die Karte das auch wirklich verbraucht. Und wer viel Leistung will der muss halt mit leben. Es meckert ja auch keiner der einen Ferrari kauft das dieser bei Vollgas 30L schluckt. Wer sich solche Karten leisten kann dürfte sich wohl kaum dafür interessieren was sie verbraucht.
    Außerdem kann ich mir bei diesem Multichip Designe sehr gut vorstellen das unter 2D alle Chips bis auf einen sich deaktivieren. Damit wäre der Verbrauch unter 2D weit unter heutigen Karten.
     
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    îch hacke nicht auf den G80 oder R600 rum, denn die verbrauchen 185W bzw 150W. Was noch erträglich ist. aber 350W?
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    "nur" 180W... darueber wurde auch abgelaestert, und was ist jetzt? da ist das normal, also wirds dann mit den 350W auch so laufen ;)

    wer die leistung will, dem ist der verbrauch dann egal :D
     
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    und wieviel verbraucht dann die übernächste grafikkartengeneration? 500W?
     
  8. GstyleZ
    GstyleZ PC-User
    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41815
    Und wie wollen die das teil kühlen? Ins all schießen? Oder kommt ein ATI 8slot kühler modell mit 32 Lüftern? :lol:

    P.S.: Thermaltake muss das schon irgendwie früher rausbekommen haben, siehe Toughpower 1500W :cool:
     
  9. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Nur weil man ein 1000 Watt-Netzteil drin hat, wird vom Rechner nicht gleich 1000 Watt an Leistung aufgenommen!!!

    Das wär ja katastrophal, wenn der Rechner der "Zukunft" solch eine Leistung bräuchte. Mit der Zeit werden auch stromsparende Technologien entwickelt (siehe OLEDs).
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja also wenn ich meinen mal 100% auslaste zieht der auch über 700Watt aus der Dose

    Aber man sollte bedenken das immer mehr Leute 2 Rechner haben und die Stromschleudern wirklich nur noch laufen wenn sie auch gebraucht werden was den Stromverbrauch in Endeffekt sogar verringert selbst wenn ein Rechner 1500Watt fressen sollte.
     
    #25 bernd das brot, 22. Oktober 2007
  11. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Ich hab nen 550 Watt-Netzteil drin, wenn ich meinen auslaste (100%) nimmt der trotzdem nur etwa 420 Watt auf. Dann kann man noch etwa 20 % Verlustleistung abziehen -> Die Innereien nehmen gerade mal ca. 360 Watt auf.
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aehm wenn dein netzteil mit 100% arbeitet wird es durch den wirkungsgrad kaum die 550W erreichen, sondern eben deine 420W ~76,36% ;)

    und da haste dann deine maximale effizienz erreicht, sollte auch irgendwo aufm netzteil selber stehen, mit nem graphen oder so
     
  13. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Es nimmt nur 420 Watt auf, weil vom Rechner nicht mehr Leistung benötigt wird. Von den 420 Watt werden etwa 20% in Wärme umgewandelt, die 550 Watt kann es schon bringen, denn das sind die 80% Wirkungsgrad.

    Und bis solche Grafikkarten, wie die R700 rauskommen, wird die Energieeffienz bestimmt noch verbessert, damit auch keine Netzteile mit Riesenleistungen benötigt werden.
     
    #28 Michbeck, 24. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  14. croozer
    croozer Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    87250
    wenn der rechner 420 watt aus der steckdose zieht, dann verbrauchen die innereien auf jedenfall weniger. bei einem wirkungsgrad von 80% wäre der benötigte verbrauch 336 watt und 84 watt würde das netzteil dann statt in strom halt in wärme umwandeln.
     
  15. croozer
    croozer Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    87250
    richtig!

    das heist für mich, da eine grafikkarte keine energie produziert sondern nur energie in form von strom hinzugefügt wird, das die grafikkarte aufjeden fall mehr als die tdp angabe, aus der steckdose zieht, da ja die graka auch noch strom zum rechnen braucht.
     
Thema:

AMD: Angeblich sichere Infotrmationen zum R700

Die Seite wird geladen...

AMD: Angeblich sichere Infotrmationen zum R700 - Similar Threads - AMD Angeblich sichere

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?: Geht die gpu mit der cpu ohne großen bottleneck, oder sollte ich meine cpu upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-amd-radeon-rx-7900-xt-mit-einem-ryzen-7-2700x-verwenden
Prozessoren 6. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024
AMD: Angeblich sichere Infotrmationen zum R700 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden