Welchen Prozessor für die neue GPU Generation?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor für die neue GPU Generation? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor mir in naher Zukunft eine GPU der neuen Generation zuzulegen. Also entweder eine RTX 3080 oder eine RX der 6000er Reihe... Discussion in 'Prozessoren' started by 00Jarvis, Nov 28, 2020.

1. 00Jarvis
    00Jarvis Gast

Hallo zusammen,

ich habe vor mir in naher Zukunft eine GPU der neuen Generation zuzulegen. Also entweder eine RTX 3080 oder eine RX der 6000er Reihe von AMD. Je nachdem welche besser ist, was sich noch zeigen wird.

Momentan werkelt ein Ryzen 7 3700X in meinem Rechner. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Dieser für die neuen Grafikkarten ausreichend ist. Denn ich möchte verhindern, dass der Ryzen ins sogenannte „CPU-Limit“ rutscht. Das würde ja dann keinen Sinn machen.
    Welche CPU wäre denn am besten geeignet für die neuen GPU‘s?

Ob Intel oder AMD ist mir da völlig egal.
    Der Rechner wird hauptsächlich für Gaming und Multimedia genutzt.
    Danke schonmal und liebe Grüße!

:)

#1 00Jarvis, Nov 28, 2020
Thema:

Welchen Prozessor für die neue GPU Generation?

Loading...

Welchen Prozessor für die neue GPU Generation? - Similar Threads - Prozessor GPU Generation

Forum Date

Govee erweitert Smart-Home-Portfolio mit neuer Generation intelligenter Stehleuchten

Govee erweitert Smart-Home-Portfolio mit neuer Generation intelligenter Stehleuchten: Govee erweitert Smart-Home-Portfolio mit neuer Generation intelligenter Stehleuchten Das chinesische Unternehmen bringt gleich drei neue Modelle auf den Markt, die sich durch ihre...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Xiaomi Mix Flip 2: Foldable der nächsten Generation vorgestellt

Xiaomi Mix Flip 2: Foldable der nächsten Generation vorgestellt: Xiaomi Mix Flip 2: Foldable der nächsten Generation vorgestellt Das Smartphone setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite als SoC und bringt an der Außenseite ein Multifunktions-Display mit 4,01...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Welchen Prozessor für die neue GPU Generation? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice