AMD Ahtlon XP 2600+ Barton übertakten

Diskutiere und helfe bei AMD Ahtlon XP 2600+ Barton übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aber dann wo in Everest?? Ich finde da nichts, oder bin ich blind? O_O Habe ja sogar die Ultimate Version.. versuche es mal mit Aida 32.. hat ja auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von fanrpg, 28. September 2007.

  1. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Aber dann wo in Everest?? Ich finde da nichts, oder bin ich blind? O_O Habe ja sogar die Ultimate Version.. versuche es mal mit Aida 32.. hat ja auch sowas.

    Ja wenn ASRock das schreibt.. aber das man das nicht im BIOS einstellen kann.. wundert mich nun doch.
     
  2. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1

    Also ich hab mein XP 2500+ Barton durch überlackieren von irgendwelchen L-Brücken (sch*** klein die Dinger) als XP-M gemoddet und schwupps, konnte man per Software den Multi hochsetzen. Mehr als 12,5 waren aber ohne Vcore anheben nicht drin (11 ist Standard beim 2500+).

    Hab bloss kein Plan ob des beim 2600+ auch funzt (sollte aber eigentlich, ist ja gleicher Core).
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Und kann mit einem VCore von 1.75 Volt noch mehr herausholen, oder wars das jetzt?


    Ne sollte etwas mehr MHZ gehen mit Ein Höheren v core denk dran dan ist ein guter Kühler pflicht .
    ehm unter Everest Konte Ich das nicht mehr finden o_O
     
  4. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Hmm.. ab FSB 190 meldet sich das Board das der FSB nicht mit dem Prozessor kompatibel ist.. dabei läuft der Prozessor auf 189,8 (laut Everest) stabil (csstable).
    Also irgendwas stimmt da nicht, kann es sein dass das Board ab FSB 190 einfach blockt? (Bildschirm bleibt nach dem ersten übertreten der 190er Marke schwarz, nach einen Stromweg Neustart kommt die besagte Meldung) o_O

    Wenn ja werde ich mir ein neues Board holen, was auch defenitiv den ACP/PCI fixiert, sowie noch ein paar Mehreinstellungen hat.

    Und ich kritzel ungerne mit Bleistiften oder ähnliches auf irgendwelchen CPU's rum.. wenn man was falsch macht hat man ein Problem.. und selten gibt es hochaufgelöste Bilder von solchen Aktionen und wenn, finde ich diese Stellen auf meiner CPU nicht wieder.

    Ja, über 50°C (last) lasse ich meinen Prozessor nicht kommen, sollte es soweit sein, baue ich hier meinen Sockel-A Kühler Rohling um. Einen riesigen Propeller drauf und an der Seite werde ich dann ein bisschen Kupfer (also praktisch nochmal ein 2. Kühlergebilde aus reinem Kupfer) festlöten und daraus dann ein weiteres Gebilde bauen und darauf nochmal ein Propeller drauf festmachen. Denke das sollte reichen :D
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Joa kann sein das er Blockt ....
    Jumper den doch mall auf 200 MHZ Hoch ^^
     
  6. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Das Board ist per Jumper auf 200 Mhz eingestellt.. aber da komm ich dann auch noch so gerade ins Bios um den FSB dann manuell runter zu stellen.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Ahtlon XP 2600+ Barton übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden