1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von vegeta, 3. September 2014.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Der Kühler ist ja auch zukunftssicher...
    Das ist doch wirklich nicht rausgeworfen. Den kannst ja dann auch im nächsten System verwenden ;)
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Ist das dein 2. Rechner oder wofür willste den nutzen?
     
  3. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hi,

    so da melde ich mich mal wieder. Hatte wenig Zeit gehabt. Der Lüfter ist mittlerweile da nur ich muss den noch einbauen.

    Es ist nur ein zweit PC. Nur wollte ich aus der Black Edition noch etwas herausholen.

    Im PC ist ein 620W Netzteil verbaut. Sollte zum übertakten reichen oder nicht?
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dachte wolltest nen gebrauchten Kühler von dir nehmen
    klar begrenzen tut das netzteil nicht, eher dann das mainboard
    viel spaß beim testen
     
  5. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    OK Danke.

    Also Cool n Quiet deaktivieren und dann nur den Multiplikator erhöhen und schauen ob es noch stabil läuft?

    Oder muss ich noch mehr machen?
    Den RAM muss ich nicht noch zusätzlich zur CPU takten?

    Braucht Ihr noch irgendwelche Daten vom PC um da was sagen zu können?


    Kann man ungefähr sagen was ohne Probleme möglich ist oder heißt es da einfach probieren?
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Einfach probieren
    Wird die CPU bei 1.28 V musst du etwas erhöhen, würde mal sagen bis max. 1.45 V
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    0,17V = etwas?!
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab gesagt bis max.
    erhöhen tue ich immer in 0,01 V Schritten, eben so minimal,
    wie es das Board zulässt
    1,45 V war das maximum, was ich meinem Phenom X4 9750 zugemutet habe
     
  9. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Hab den neuen Kühler eingebaut.

    Mit ausgeschaltetem Cool n Quiet kommt der im idle auf 30-35°.

    Ich habe Cool n Quiet deaktiviert und CPU Clock Ratio auf 13,5 gestellt.

    Konnte dann noch bisschen was am PC machen und bekam einen Bluescreen.

    Könnt Ihr mir da nochmal bitte helfen?
     
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann wird die VCore (o. VID) wohl dann dicht machen. Hau die in den kleinst möglichen Schritten hoch, wenn denn unbedingt notwendig.

    RAM läuft ja ohne OC, oder?
     
  11. vegeta

    vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Ja, RAM läuft ganz normal ohne OC.

    Werde mal morgen versuchen die VCore zu erhöhen. Muss gleich zur Arbeit.

    Gibt es sonst noch was, dass ich erhöhen/ändern sollte?
     
Die Seite wird geladen...

AMD 9850 Black edition Übertakten/Tunen - Weitere Themen

Forum Datum

amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten

amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten: amd phenom ii x2 965 black edition Übertakten Habe die oben genannte Cpu, von 3,42 ghz (Normalzustand) Auf 3.91 ghz Übertaktet. Per multiplikator im bios. Bei Spielen Läuft alles mit mehr...
Computerfragen 27. Oktober 2012

Cpu Overclock?! AMD 7750 Black Edition

Cpu Overclock?! AMD 7750 Black Edition: Cpu Overclock?! AMD 7750 Black Edition Hallo zusammen, ich frag hier für nen freund, der hat einen AMD 7750 Black Edition 2,7 Ghz , und der ist nicht zufrieden damit , also mit der takt...
Computerfragen 22. August 2012

AMD Übertakten black edition

AMD Übertakten black edition: AMD Übertakten black edition hallo Leute, ich habe gehört dass man bei amd mit overdrive nur die Black edition CPU´s übertakten kann stimmt dass??
Computerfragen 16. Juni 2012

Phenom X4 9850 übertakten.

Phenom X4 9850 übertakten.: Hi, ich möchte aus der CPU noch etwas herausholen. Da ich mich mit dem Übertakten nicht so wirklich auskenne, wollte ich fragen was möglich bei dem Boxed Kühler ist. Wäre es besser in dem Bios zu...
Prozessoren 6. April 2011

amd phenom x6 1090t black edition auf 4.0 ghz übertakten

amd phenom x6 1090t black edition auf 4.0 ghz übertakten: amd phenom x6 1090t black edition auf 4.0 ghz übertakten kann ich den cpu mit dem standart lüfter übertaktenhabe das atx nzxt phantom
Computerfragen 17. März 2011

AMD X4 9850 oder 9950

AMD X4 9850 oder 9950: AMD X4 9850 oder 9950 / erweiterung Chipsatz Moin moin Ich bin jetzten auf der suche nach nem neuen Prozi den ich mir im Mai holen möchte (sofern das Geld reicht :P). Da mir die neuen Phenom II...
Prozessoren 26. März 2009

AMD Phenom 9850+ BE little help please

AMD Phenom 9850+ BE little help please: servus... bräuchte da ma n kleines bissel hilfe ^^ also ein genie im übertackten war ich nie aber ich bekomme das immer so einigermaßen hin... hab da zur zeit mal ne frage... hab n AMD Phenom...
Prozessoren 25. Juli 2008

AMD Phenom 9850 BE unter Vista übertakten

AMD Phenom 9850 BE unter Vista übertakten: Hallo, ich habe o.g. CPU und wollte diesen ein wenig takten. Bekomme den CPU aber nur bis 2,7GHz :(:(. Wenn ich höher gehe, bekomme ich einen BlueScreen (Inhalt: ein prozessor antwortet im...
Prozessoren 21. Juni 2008

Diese Seite empfehlen