Asus M4A77TD Pro Übertakten

Diskutiere und helfe bei Asus M4A77TD Pro Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute ich mal wieder, Da ich hin und wieder auch mal mit meinem AMD Phenom II X4 955 Videos Rendere und dies bei einem 20 Minuten Video mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von freddyx93, 30. Januar 2010.

  1. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute ich mal wieder,

    Da ich hin und wieder auch mal mit meinem AMD Phenom II X4 955 Videos Rendere und dies bei einem 20 Minuten Video mal mehr als eine Stunde dauert wollte ich Fragen wie ich den Prozessor am besten über das Bios übertakte.

    Stabile Werte bei knapp 1.4V liegen ja bei 3.825GHZ die ich mit dem letzten Asrock Board erreicht hatte.

    Mein Problem ist nur, das ich wenn ich den Prozi mit dem Board übertakte ich immer eine Fehlermeldung bekomme und der PC nicht hochfahren will.

    Weis jemand woran das Problem liegen könnte?

    Bei meinem Letzten Asrock Board konnte ich ohne Probs den Multiplikator und co erhöhen.

    Ich hatte ihn dabei übers Board auf 3.6 laufen und über das Asrock tool nochmal auf 3.825GHZ angehoben doch ich weis nicht ob das auch übers AMD Overdrive tool so klappt wie ich mir das Vorstelle.

    Über eine Antwort würde ich mich Freuen.

    Gruß Freddy aus dem Verschneiten/Vereisten Ruhrpott
     
  2. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, hat schon villeicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Habe alles mögliche versucht auch ein Bios Update, jedoch kann ich nichtmal die minimalste Anhebung machen, da der PC sofort rebootet.
    Würde mich Freuen meinen CPU mal wieder auf 3.6GHZ laufen zu lassen wie auf dem alten Board.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    erstmal musst du die overclocking einstellungen im bios auf manuell stellen
    sicher, du kannst per multipier übertakten bis die cpu instabil wird
    denke mal so multiplier 18x wird so das höchste sein was geht
    weiter kommst du dann mit dem FSB übertakten
    von 200 MHz hochsetzen auf 210 Mhz, 215 MHz usw. bis die cpu wieder instabil wird
    berücksichtigen musst du nun auch speicher und HT Takt
    der HT Takt muss von 2000 MHz runtergesetzt werden auf 1600 oder 1800 MHz
    der speichertakt je nach dem was du für einen speicher hast auf 1333 MHz oder 1066 MHz
    die cpu spannung kann bei instabilität ein klein wenig angehoben werden bis max 1,45 V würde ich sagen
    ich hoffe dein pc besitzt einen guten cpu kühler und ein ordentliches netzteil
    nenne mir mal, was du verbaut hast


    wenn du eine overclocking software für dein mainboard suchst braucht du AI Suite
    zum stabilitäts test solltest du Prime95 oder LinX verwenden
     
    #3 Mr_Lachgas, 21. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus M4A77TD Pro Übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden