1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

amd 965 Be + asus sabertooth 990FX

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rammler1337, 10. August 2012.

  1. rammler1337

    rammler1337 Grünschnabel

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll .........
    vor ca 1 Woche hatte ich das Asus m4a77TD pro Mainboard, im idle ist die CPU auf 800 MHz runtergetaktet und die Spannung ist auf 1 Volt gesunken alles ok .


    Seitdem ich das Asus Sabertooth 990FX habe taktet meine CPU auf 750 MHz runter aber die Spannung bleibt auf 1,3V . Ich möchte jetzt das die CPU sich wieder auf
    1Volt herabsetzt habe schon versucht im Bios cool and quiet anzuschalten und auch Asus EPU..... aber beides vergeblich .

    Jetzt stellt sich mir die frage ob das überhaupt möglich ist und wen ja WIE ?

    Edit :
    wen ich im bios die Vcore auf standart stelle bekomme ich im idle 0.939v aber wen ich die vold manuell von auto (1.4v) auf 1.3 stelle bleibt er konstant auf 1.3v das war beim alten board nciht so .
     
    #1 rammler1337, 10. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  2. kerem123412

    kerem123412 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Cool&Quiet sollte immer aus sein bei OC/UV! ;)
    Stell es doch direkt im BIOS ein da ist es deutlich besser da man das ganze mit Software einfach nicht gescheit durchführen kann ;)
     
    #2 kerem123412, 11. August 2012
  3. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    So ein Blödsinn.
    Mit CrystalCPUID kann man EIST/CnQ steuern, sowohl den Takt, als auch den Vcore.
     
  4. kerem123412

    kerem123412 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid aber im BIOS wäre es halt schlauer solange es stabil läuft ;) Muss nicht aber WÄRE schlauer ;)
     
    #4 kerem123412, 11. August 2012
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Im BIOS scheint es ja aber nicht zu funktionieren, sonst hätte der TE das Problem gar nicht.
     
  6. kerem123412

    kerem123412 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wen ich im bios die Vcore auf standart stelle bekomme ich im idle 0.939v aber wen ich die vold manuell von auto (1.4v) auf 1.3 stelle bleibt er konstant auf 1.3v das war beim alten board nciht so .


    Bei so einer Rechtschreibung nicht gescheit verstanden :D (Nicht übel nehmen ;))
    Ich hab auch keine Ahnung mehr sonst wenns im BIOS echt überhaupt nicht geht dann eben mit Software versuchen ;)
     
    #6 kerem123412, 11. August 2012
  7. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also nur um das zu klären:

    Auf meinem Corshair Formula III geht der VCore auch nicht runter beim Cool & Quiet. Asus sagt dazu nur, dass dies aus Stabilitätsgründen so sein muss ;-)
     
    #7 The_LOD2010, 12. August 2012
  8. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Die Spannung einfach im "Offset Mode" einstellen, dann sollte C&Q auch wieder die Spannung im Idle senken. Dazu im BIOS unter "CPU & NB Voltage" den "Offset Mode" auswählen.
    Wenn du weniger Spannung wünscht den "Offset Mode Sign" auf "-" (Minus) stellen und die gewünschte "Minus-Spannung" unter "CPU Offset Voltage" beispielweise auf 0.100 V stellen (Beispiel: Bisherige Auto-Spannung 1,400V - 0,100V Offset = 1,300V) . Musst halt schauen wie stark die Spannung tatsächlich heruntergeht und evtl. mehr oder weniger einstellen bzw. soviel daß der PC auch Stabil läuft. Dabei beachten das die minus 0,1 V auch im Idle anliegen, also die Spannung im Idle auch zB. auf 0,9V statt wie bisher auf 1,0V sinken kann.

    Völliger Quatsch, C&Q funktioniert schon immer ganz hervoragend mit OC bzw. UV. Nur bei extremen OC und Benchmark-Rekordversuchen sollte man es besser deaktivieren.
     
  9. rammler1337

    rammler1337 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Danke dir das „Problem“ lag daran das die Cpu &NB Voltage auf Manuell gestellt waren auf offset taktet die cpu wieder wie gewohnt runter und die Spannung fällt auch dementsprechend .


    http://www9.picfront.org/picture/AFiJ6iUx3sm/thb/2012-08-1108.51.20.jpg
     
    #9 rammler1337, 12. August 2012
Die Seite wird geladen...

amd 965 Be + asus sabertooth 990FX - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Sabertooth 990fx und Sapphire Radeon Hd 6870

Asus Sabertooth 990fx und Sapphire Radeon Hd 6870: Asus Sabertooth 990fx und Sapphire Radeon Hd 6870
Computerfragen 28. August 2013

Asus Sabertooth 990FX/GEN 3.0 R2.0 - erstes AMD-PCI-E-3.0-Board für 169 Euro

Asus Sabertooth 990FX/GEN 3.0 R2.0 - erstes AMD-PCI-E-3.0-Board für 169 Euro: Asus Sabertooth 990FX/GEN 3.0 R2.0 - erstes AMD-PCI-E-3.0-Board für 169 Euro 05.03.2013 15:02 - Wir berichteten bereits vor einiger Zeit von dem Asus Sabertooth 990FX/GEN 3.0 R2.0. Dabei...
PCGH-Neuigkeiten 5. März 2013

Asus zeigt Sabertooth 990FX/GEN 3.0 R2.0 - weltweit erstes PCI-E-3.0-Mainboard für AMD-CPUs

Asus zeigt Sabertooth 990FX/GEN 3.0 R2.0 - weltweit erstes PCI-E-3.0-Mainboard für AMD-CPUs: Asus zeigt Sabertooth 990FX/GEN 3.0 R2.0 - weltweit erstes PCI-E-3.0-Mainboard für AMD-CPUs 12.01.2013 11:17 - Der Grafikkarten- und Mainboard-Spezialist Asus hat mit dem Sabertooth 990FX/GEN...
PCGH-Neuigkeiten 12. Januar 2013
Diskussionsthread

Asus Sabertooth 990fx Startproblem!!!

Asus Sabertooth 990fx Startproblem!!!: Guten Abend zusammen! Ich hätte da gern mal ein Problem:Ich habe oben genanntes Mainboard mit einem AMD Phenom II 1055T und Corsair Vengeance laufen!Bin froh das es überhaupt endlich läuft und...
Mainboards 28. Februar 2012

Blindfisch sucht helfende Augen beim ASUS Sabertooth 990FX

Blindfisch sucht helfende Augen beim ASUS Sabertooth 990FX: Hi Leute, Habe einen AMD Phenom II 955 BE und das besagte ASUS Sabertooth 990FX leider finde ich in dem neumodischen Bios keinerlei einstellungen um den Multiplikator zu erhöhen.... Entwerder...
Mainboards 28. August 2011

Asus Sabertooth 990FX, MSI Lightning Kühlsystem, Arbeiten mit AMD Eyefinity - Die Videos der Hardwar

Asus Sabertooth 990FX, MSI Lightning Kühlsystem, Arbeiten mit AMD Eyefinity - Die Videos der Hardwar: Asus Sabertooth 990FX, MSI Lightning Kühlsystem, Arbeiten mit AMD Eyefinity - Die Videos der Hardware-Woche 18.06.2011 19:28 - Seit geraumer Zeit verwendet PC Games Hardware hardwareclips.de...
PCGH-Neuigkeiten 18. Juni 2011

Engineering Samples von AMDs Bulldozer und Asus Sabertooth 990FX gesichtet, AMD startet FX-Webseite

Engineering Samples von AMDs Bulldozer und Asus Sabertooth 990FX gesichtet, AMD startet FX-Webseite: Engineering Samples von AMDs Bulldozer und Asus Sabertooth 990FX gesichtet, AMD startet FX-Webseite 10.06.2011 13:18 - Im Forum von Chiphell sind dem bekannten User Napoleon ein achtkerniger...
PCGH-Neuigkeiten 10. Juni 2011

Asus Sabertooth 990FX für Bulldozer: brandneue Bilder und frische Erkenntnisse

Asus Sabertooth 990FX für Bulldozer: brandneue Bilder und frische Erkenntnisse: Asus Sabertooth 990FX für Bulldozer: brandneue Bilder und frische Erkenntnisse 18.05.2011 16:32 - In der zweiten Jahreshälfte sollen AMDs neue Bulldozer-CPUs verfügbar sein. In einem...
PCGH-Neuigkeiten 18. Mai 2011

Diese Seite empfehlen