AMD 955BE lässt sich nicht richtig einstellen

Diskutiere und helfe bei AMD 955BE lässt sich nicht richtig einstellen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich hab jetzt neues Board von Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, dazu 2x 2048MB DDR3 RAM und AMD 955BE. Das blöde ist, der hat immer 0,9V und immer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von computer11, 8. Juli 2009.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also ich hab jetzt neues Board von Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, dazu 2x 2048MB DDR3 RAM und AMD 955BE. Das blöde ist, der hat immer 0,9V und immer einen Takt von 800MHz. Hab Cool'n Quiet deaktiviert, hab Multiplikator manuell auf 16 den FSB manuell auf 200 so dass er auf 3,2GHz kommen müsste, das tut er aber nicht. Hab unter Windows Energie Zeugs alles auf volle Leistung gestellt. Gibt es einen Jumper auf dem Mainboard der das blockiert oder was muss ich machen damit die CPU ihre 3,2GHz hat. Hab Super PI laufen lassen und katastrophales ergebnis, weil er sich auch nicht automatisch hochtaktet auf die 3,2GHz. Der Multi bleibt bei CPU-Z auf 4 hängen, da kann ich machen was ich will. Ist egal ob ich Windows XP oder Windows 7 nutze. Bei beiden das selbe.
    Irgendjemand vielleicht eine Lösung? :cry:

    Edit:
    Alter Schwede es lag am veralteten BIOS vom März 2009, hab neues BIOS drauf vom 22.05.2009 und nu stehen die 3,2GHz auch wirklich da. Hab zum zweiten mal in meinem Leben ein BIOS Update gemacht, ich hab Wasser geschwitzt, weil ma da immer Angst haben muss, dass da was schief geht. Na wenigstens hat es sich gelohnt. *lol*
     
    #1 computer11, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    War bei mir genau so :)

    Übrigens: Das Board hat ein zweit Bios, falls das erste mal Schaden nimmt.
    Also keine Sorge.
     
    #2 Retribute, 9. Juli 2009
  3. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508

    und wenn das bios nen schaden hatt hatt auf nem guten board ne taste um das cmos zurückzusetzen
     
    #3 Sunshine2, 18. Juli 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD 955BE lässt sich nicht richtig einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden