AMD 6400+ vs Phenom 8450

Diskutiere und helfe bei AMD 6400+ vs Phenom 8450 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu jungs... In dem Test steht das der 8450 15% Langsamer ist als der 6400+... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Perling83, 10. Dezember 2008.

  1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ist normal dass die cpu in den tests schlecht abschneidet
    hat ja nur 2,1 Ghz
    aber spiele werden in zukunft mehr als 2 kerne untersützen

    aber überleg mal
    3 * 2,1 Ghz = 6300 MHZ
    2 * 3,2 Ghz = 6400 MHZ
    auch in zukunft ist der Athlon 64 also besser
    kannst ja auch nicht den besten athlon mit dem schlechtesten Phenom vergleichen

    aber die preise aus dem bericht sind schon alt
    lass lieber mal den Phenom 9850 gegen den 6400+ antreten
    da siehts vor allem in zunkunft anders aus
     
  4. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    So würd ich nicht unbedingt rechnen - nicht alles ist Taktfrequenz ;)
    In Spielen wie GTA4 oder Assassins Creed ist der Phenom schneller.
     
  5. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hmm :X

    Naja hab net soviel geld für 9850 ^^

    hab jetzt nen 4400+ drinne... der 6400+ ist doch schon großer unterschied oder?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie wäre es wenn du erstmal deine restliche hardware nennst
    sowohl der 6400+ als auch der Phenom laufen längst nicht auf jedem AM2 Mainboard
     
  7. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Naja restliche hardware

    9400GT Soll nächsten monat durch 9800 GT Oc Ed ausgetauscht werden oder eventuell HD 4850

    2 GiG Ram 800er

    ehmm board ist Elitegroup aber hab schon auf der homepage nach geguckt das kann sogar den 6500+ und den 9850 Phenom
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der 6500+ ist großer mist um es genau zu sagen
    wohl auch vom markt wieder verschwunden
    aber sag doch erstmal welches AM2 mainboard genau
     
  9. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    EliteGroup 7050M-M V2
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wundert mich ehrlich gesagt dass das mainboard einen Phenom mit 125 Watt unterstützen soll
    rate dir eher zu einem vernünftigen AM2+ Mainboard
    und lass erstmal deine cpu ggf. übertakte diese
    und warte bis die Phenom X4 billiger werden
    es kommen ja bald die Phenom 2 raus
     
  11. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hab nochma geguckt hab mich verlesen also bis AMD Phenom Quad-Core 9750 (B3) (95W) den kann es... naja ehrlich gesagt.. will ich nicht massen von geld rein werfen weil es einfach nicht geht... Neues board dann neuen cpu neue graka.. cpu graka und gut ist ;D bin eh net der dauer zocker ^^ aber will paar details rein machen das es auch nach was aussieht ;D
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann kauf dir einen Phenom X4
    oder lass es bei deiner jetzigen cpu und übertakte schön
     
  13. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    kay kauf mir dann einen Phenom X4 kann das sein das der 6400 auch 125w hat?

    hatte ein falsches board angeklickt bei mein board gibt es keine 125w cpu also nur bis 6000+ also 6500+ auch aber da sagst du ja ist schrott... also wird der 9850 und 6400 125w cpu´s sein?
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jap genau
    ich selber hab einen Phenom X4 9750 95W und bin voll zufrieden mit der cpu
    einmal investiert und der hält für lange zeit
    http://geizhals.at/deutschland/a336808.html

    was wolltest du denn für deine grafikkarte ausgeben
     
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Habe auch den 6400+ X2 von AMD Ich finde den eigentlich recht gut, wie das mit GTA 4 ist kann ich nicht sagen, weil meine grafikkarte den CPU Abremst Mein CPU Arbeitet bei GTA 4 um die 80% (Hatte vorher einen 3500+ AMD(Singlecore)) Und ich finde das ist eingewaltiger unterschied
     
  16. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Doch er kommt, nur heißt er dann X2 7750 Black Edition, mit 2x 2,7 Ghz
    klick

    Ist sicher auch n nettes Teil.
     
Thema:

AMD 6400+ vs Phenom 8450

Die Seite wird geladen...

AMD 6400+ vs Phenom 8450 - Similar Threads - AMD 6400+ Phenom

Forum Datum

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV: AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV Zumindest bietet Nvidia da vielfältigere Optionen an. Zwar gibt es die App für den AMD Link schon seit einer Weile, doch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik: Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik Im Rahmen der Partnerschaft wird Samsung AMD Graphic IP lizenzieren und sich auf fortschrittliche Grafiktechnologien und -lösungen konzentrieren,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität: Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität Nachdem die PS3 international hinter der Xbox 360 zurückstehen musste, landete das japanische Unternehmen mit...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt: AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt Als erste Partner werden Acer, HP und Lenovo die Chips verwenden. Man setzt dabei auch auf integrierte Vega-Grafik und bewirbt die...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.: Hallo an Euch Ich habe einen Windows 10-Desktop mit einer Grafikkarte Nvidia Geforce 650 GTX. Diese ist warscheinlich defekt, Bildschirm dunkel,habe schon mehrere Treiber-deinstallationen und...
Windows 10 14. Februar 2017

Amd Athlon 64 X2 6400+ mit Asrock Mainboard n68c-s UCC Sockel Am2 ?

Amd Athlon 64 X2 6400+ mit Asrock Mainboard n68c-s UCC Sockel Am2 ?: Amd Athlon 64 X2 6400+ mit Asrock Mainboard n68c-s UCC Sockel Am2 ? Hallo, mein Mainboard ist durchgebrannt und daher brauche ich ein neues für meinen Rechner. Nun habe ich das Asrock...
Computerfragen 19. April 2012

AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten

AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten: Als erstes hier mein System http://www.sysprofile.de/id111026 Ich würde gerne mein cpu auf über 5% bringen. Zum takten gabs das programm AiBooster bei der Treiber software mit bei. Zwei...
Prozessoren 26. November 2009

Suche perfekten Luftkühler für AMD Athlon 64 x2 6400+ BE

Suche perfekten Luftkühler für AMD Athlon 64 x2 6400+ BE: Hallo. Ich muss mal wieder ein bisschen Geld ausgeben und deshalb wollt ich mir einen Luftkühler für meinen AMD (AM2) zulegen. Da ich bisher nur WaKü hatte kenne ich jetzt keine guten Luftkühler...
Luft- & Wasserkühlung 21. Juni 2009

MSI K9N SLI-2F und AMD 6400+

MSI K9N SLI-2F und AMD 6400+: Jop, der Threatname sagt eigentlich schon alles. Ich bin mir nicht sicher ob er läuft, es handelt sich nicht um die black Edition, sondern um den AMD Athlon 64 X2 6400+ (boxed, Windsor 125W)...
Mainboards 25. März 2009

Neuer PC, Intel Q6600, E6750 oder AMD Athlon 63 x2 6400+

Neuer PC, Intel Q6600, E6750 oder AMD Athlon 63 x2 6400+: Moin, ich werde mir im April einen neuen PC zulegen, jedoch weiss ich nicht welcher Prozessor (Leistung und Preisleistung) im mom am besten ist. Ich brauche dringend einen neuen PC, da ich im...
Prozessoren 19. März 2008

AMD Athlon 64 FX-62 2.8 GHz vs AMD-64 AM2 Dual X2 6400+ 3,20GHz

AMD Athlon 64 FX-62 2.8 GHz vs AMD-64 AM2 Dual X2 6400+ 3,20GHz: Hallo wie im Titel zu Lesen ist möchte ich gerne wissen welche cpu besser ist. Ich habe die erste ja in mom. im Pc verbaut und nicht übertaktet lohnt es sich auf die X2 6400 umzusteigen...
Prozessoren 13. Januar 2008
AMD 6400+ vs Phenom 8450 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden