AMD 64 x2 3000+

Diskutiere und helfe bei AMD 64 x2 3000+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hatte vor meine CPU zu übertakten damit CoD 6 anständig läuft. Im Moment läuft die CPU mit den Standard 2 Ghz. Und bevor ich mit dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anubis Judge, 9. Dezember 2009.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hi, ich hatte vor meine CPU zu übertakten damit CoD 6 anständig läuft.
    Im Moment läuft die CPU mit den Standard 2 Ghz.
    Und bevor ich mit dem langsamen takten beginnen wollte hab ich mal nen Stress Test gemacht. Mit einem eigenartigen Ergebniss! (Ich mache sowas zum ersten mal)

    Ich habe den Test mit Prime95 gemacht. Und nach 5 Minuten hatten beide Kerne eine Temperatur von 62 Grad ... maximal waren es 64.

    [​IMG]

    Das ist doch recht ungewöhnlich da es ja der vorgesehene Takt ist oder täusche ich mich?

    Im normalen Betrieb, sprich Leerlauf habe ich eine Temperatur von etwa 38 Grad.

    Könnt ihr mir evtl. etwas weiterhelfen?
     
    #1 Anubis Judge, 9. Dezember 2009
  2. User Advert

  3. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

    AW: AMD 64 x2 3000+

    Wie ich sehe benutzt du den Oem Kühler, da wundern mit diese Temperaturen nicht wirklich.

    Außerdem wird dir das Overclocken des Prozessor wenig bringen (Edit: Um Cod 6 zum laufen zu bringen) da deine Grafikkarte eher zu schlecht ist.
     
    #2 Hightower119, 9. Dezember 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD 64 x2 3000+

    die windsor cpus lassen sich schlechter übertakten
    und dann ist das nichtmal einen chipsatz, der gutes oc unterstützt
    denke mal da geht nicht viel

    bei den temps ist der CPU Case wert wichtig (kerne sind meist eh falsch)
    der war bei dir hoch bis auf 58°C
    würde overclocking gar nicht erst versuchen
    cpu ist schon ziemlich warm!

    lass das overclocking lieber und stell dir irgendwann was neues zusammen
    und achte dann auf overclocking eigenschaften
     
  5. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: AMD 64 x2 3000+

    Hmmm... :( schade!

    Wegen CoD ... das ists ja! Ein Kollege spielt CoD mit ner 6700 flüssig auf TOP Einstellungen! Nur seine CPU ist besser.

    Naja dann werde ich mir wohl den 6000+ holen müssen! Nach Weihnachten wird der und ne 250GTS drin sein hoffe ich. Aber ist ja auch immer so das wenn man mal angefangen hat bildet sich eine Kausalitätskette.

    Wenn ich mir ne 250GTs kaufe muss ich um sie auszulasten nen besseren Pro. haben und wenn dann mit AM3 Sockel und das heißt neues Mainboard HDDs laufen mit IDE und da wären dann auch neue fällig. 3 GB RAm ist schief also da auch 4 neue ^^ hahaha

    Naja ich danke euch! Ihr wisst das besser als ich!
     
    #4 Anubis Judge, 9. Dezember 2009
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    AW: AMD 64 x2 3000+

    ich würde dir abraten jetz neue Hadware zu kaufen. warte leiber bis nach der Cebit und kauf dir dann was gescheites.
    Die cpu kannst locker noch ein weniger übertakten als Kühler dafür würde ich dir den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM empfeheln..
    Mit 18 € ist er auch nicht so teuer und reicht für deine Oc versuche vollkommen aus.

    Die seite http://www.amdgeeks.net/ wird dir dabei bestimmt weiterhelfen. al zu vielwürde ich mir aber nicht erhoffen ich würde so um die 200-300 mhz mer rausholen.

    gruss K_G
     
Thema:

AMD 64 x2 3000+

Die Seite wird geladen...

AMD 64 x2 3000+ - Similar Threads - AMD 3000+

Forum Datum

Welche Grafikkarte ist besser amd radeon hd 6750m oder intel hd 3000 - 4000 - 5000

Welche Grafikkarte ist besser amd radeon hd 6750m oder intel hd 3000 - 4000 - 5000: Welche Grafikkarte ist besser amd radeon hd 6750m oder intel hd 3000 - 4000 - 5000
Computerfragen 26. Januar 2014

Welche Grafikkarte ist Besser?? [Intel HD Graphics 3000] oder [Amd Radeon 6380G]

Welche Grafikkarte ist Besser?? [Intel HD Graphics 3000] oder [Amd Radeon 6380G]: Welche Grafikkarte ist Besser?? [Intel HD Graphics 3000] oder [Amd Radeon 6380G] Hallo Leute ich wollte ecuh mal fragen ob ihr vielleicht wisst welche Grafikkarte von den Beiden Besser...
Computerfragen 31. Oktober 2012

AMD 3000+ Treiber?

AMD 3000+ Treiber?: AMD 3000+ Treiber? mein Internet geht nicht und wenn ich beim gerätemanager nachschaue fehlt ein Treiber beim Ethernet - Controller vermute deshalb das ein Treiber fehlt jedoch habe ich...
Computerfragen 22. September 2012

Welche Grafikkarte ist besser AMD HD 6320 oder Intel HD 3000

Welche Grafikkarte ist besser AMD HD 6320 oder Intel HD 3000: Welche Grafikkarte ist besser AMD HD 6320 oder Intel HD 3000 welche?
Computerfragen 24. Mai 2012

Wie hoch darf die Temp.CPU werden bei einem AMD 64 X2 3000+? Wurde beim stresstest über 60°-habe abg

Wie hoch darf die Temp.CPU werden bei einem AMD 64 X2 3000+? Wurde beim stresstest über 60°-habe abg: Wie hoch darf die Temp.CPU werden bei einem AMD 64 X2 3000+? Wurde beim stresstest über 60°-habe abgebrochen!
freie Fragen 23. März 2011

AMD Ahtlon 64 3000+ und DDR2 speicher

AMD Ahtlon 64 3000+ und DDR2 speicher: Einmal Bitte wertschätzen :D AMD Ahtlon 64 3000+ und 2x 256MB DDR2 400 CL3 Elixir speicher
freie Fragen 3. Juli 2009

AMD Sempron 3000+

AMD Sempron 3000+: Hi, ich wüsste mal gerne, welchen Sockel ein AMD Sempron 3000+ nutzt? Ich finde keine Infos dazu, die ich verstehe^^. MfG Jothann
Prozessoren 28. Februar 2008

Amd Athlon 64 3000+

Amd Athlon 64 3000+: Hallo ich würde gerne diesen Prozessor übertackten. Orginal läuft er auf 2,0 GHz. Habe 2GB Corsair speicher verbaut und besitze das board MSI K8n NEO Platinum Kann mir jemand sagen wie ich...
Prozessoren 2. Februar 2008

AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz

AMD Sempron 3000+ @ 2,5 GHz: Hallo, ich wollte aus meinem Sempron mit 1,8 GHz noch ein wenig Leistung rausholen. Der Prozi läuft jetzt auf 2,5 GHz Primestable auf einem Gigabyte GA-K8NS. Ich musste zwar den Speicher von...
Prozessoren 18. Januar 2008

OC bei AMD XP 3000+ bzw. ASRock K7nf2-raid

OC bei AMD XP 3000+ bzw. ASRock K7nf2-raid: Hi Leute, kurze Frage mal zum CPU bzw. Mainboard (wollt nich gleich in 2 Kats. ein Thema Posten). Leider kann man die "neueren" Mainboards bzw. CPU's nich mehr Übertakten. In Google und hier hab...
Prozessoren 5. Januar 2008

Meinen AMD Athlon XP 3000+ (Barton) übertakten...

Meinen AMD Athlon XP 3000+ (Barton) übertakten...: moinsen! mal ne frage zu meinem prozi! ich habe einen glatten 3000er mit barton-kern und würde den gerne etwas übertakten! wie mache ich das am besten, ohne dass ich gefahr laufe, dass der mir...
Archiv 23. Juni 2007

AMD Athlon 64 3000+ Übertakten

AMD Athlon 64 3000+ Übertakten: Hallo brauch mal dringend Hilfe beim Übertakten meines 64er 3000+ Und zwar das Bios hab ich auch schon auf dem neusten stand und finde die Einstellung für den FSB nicht kann mir da jemand weiter...
Prozessoren 28. Februar 2007

AMD Athlon 64 3000+

AMD Athlon 64 3000+: Ich bin stolzer AMD Athlon 64 3000+ (So754 Newcastle-Kern) Besitzer und habe diesen auf das Niveau eines AMD Athlon 64 3200+ übertaktet. (sogar noch ein bisschen mehr :cool:) Leider war irgendwie...
Prozessoren 27. Dezember 2006
AMD 64 x2 3000+ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden