AMD 64 x2 3000+

Diskutiere und helfe bei AMD 64 x2 3000+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hatte vor meine CPU zu übertakten damit CoD 6 anständig läuft. Im Moment läuft die CPU mit den Standard 2 Ghz. Und bevor ich mit dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anubis Judge, 9. Dezember 2009.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hi, ich hatte vor meine CPU zu übertakten damit CoD 6 anständig läuft.
    Im Moment läuft die CPU mit den Standard 2 Ghz.
    Und bevor ich mit dem langsamen takten beginnen wollte hab ich mal nen Stress Test gemacht. Mit einem eigenartigen Ergebniss! (Ich mache sowas zum ersten mal)

    Ich habe den Test mit Prime95 gemacht. Und nach 5 Minuten hatten beide Kerne eine Temperatur von 62 Grad ... maximal waren es 64.

    [​IMG]

    Das ist doch recht ungewöhnlich da es ja der vorgesehene Takt ist oder täusche ich mich?

    Im normalen Betrieb, sprich Leerlauf habe ich eine Temperatur von etwa 38 Grad.

    Könnt ihr mir evtl. etwas weiterhelfen?
     
    #1 Anubis Judge, 9. Dezember 2009
  2. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

    AW: AMD 64 x2 3000+

    Wie ich sehe benutzt du den Oem Kühler, da wundern mit diese Temperaturen nicht wirklich.

    Außerdem wird dir das Overclocken des Prozessor wenig bringen (Edit: Um Cod 6 zum laufen zu bringen) da deine Grafikkarte eher zu schlecht ist.
     
    #2 Hightower119, 9. Dezember 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: AMD 64 x2 3000+

    die windsor cpus lassen sich schlechter übertakten
    und dann ist das nichtmal einen chipsatz, der gutes oc unterstützt
    denke mal da geht nicht viel

    bei den temps ist der CPU Case wert wichtig (kerne sind meist eh falsch)
    der war bei dir hoch bis auf 58°C
    würde overclocking gar nicht erst versuchen
    cpu ist schon ziemlich warm!

    lass das overclocking lieber und stell dir irgendwann was neues zusammen
    und achte dann auf overclocking eigenschaften
     
  4. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    AW: AMD 64 x2 3000+

    Hmmm... :( schade!

    Wegen CoD ... das ists ja! Ein Kollege spielt CoD mit ner 6700 flüssig auf TOP Einstellungen! Nur seine CPU ist besser.

    Naja dann werde ich mir wohl den 6000+ holen müssen! Nach Weihnachten wird der und ne 250GTS drin sein hoffe ich. Aber ist ja auch immer so das wenn man mal angefangen hat bildet sich eine Kausalitätskette.

    Wenn ich mir ne 250GTs kaufe muss ich um sie auszulasten nen besseren Pro. haben und wenn dann mit AM3 Sockel und das heißt neues Mainboard HDDs laufen mit IDE und da wären dann auch neue fällig. 3 GB RAm ist schief also da auch 4 neue ^^ hahaha

    Naja ich danke euch! Ihr wisst das besser als ich!
     
    #4 Anubis Judge, 9. Dezember 2009
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    AW: AMD 64 x2 3000+

    ich würde dir abraten jetz neue Hadware zu kaufen. warte leiber bis nach der Cebit und kauf dir dann was gescheites.
    Die cpu kannst locker noch ein weniger übertakten als Kühler dafür würde ich dir den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM empfeheln..
    Mit 18 € ist er auch nicht so teuer und reicht für deine Oc versuche vollkommen aus.

    Die seite http://www.amdgeeks.net/ wird dir dabei bestimmt weiterhelfen. al zu vielwürde ich mir aber nicht erhoffen ich würde so um die 200-300 mhz mer rausholen.

    gruss K_G
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD 64 x2 3000+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden