Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...

Diskutiere und helfe bei Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo com, übertakte seit tagen meine cpu , seit dem abend besteht das problem das programme extrem schnell laden und spiele fast schon im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von derdehard, 4. Mai 2014.

  1. derdehard
    derdehard Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo com,

    übertakte seit tagen meine cpu , seit dem abend besteht das problem das programme extrem schnell laden und spiele fast schon im zeitraffer oder games ruckeln unspielbar, seit ich auf die 4Ghz hoch gegangen bin, übertakte mit AMD Overdrive , alle veränderungen zurückgesetzt AMD Overdrive deinstalliert BIOS gecheckt und System neustart durchgeführt, mit den standard werten alles ganz normal übertakte ich wieder , auch nur um 100Mhz das selbe problem,

    hier jemand eine idee woran es liegen kann? hab schon diverse foren durch und nichts gefunden, gruss und schönen abend noch!

    PS: werden sysinfos gebraucht reiche ich nach
     
    #1 derdehard, 4. Mai 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo derdehard,

    Vorab: ein paar mehr Infos zum System wären tatsächlich nett ^^ Vor allem was Board und PSU, Kühlung und RAM angehen. :)

    Um aber auf das Problem zu kommen: persönlich halte ich vom AMD Overdrive oder ähnlichen Tools für die CPU nicht viel, Übertakten findet bei mir einzig und allein im BIOS statt, zumal auch ein OC echt ein sehr sensibles Händchen verlangt. Jeder kleine Schritt sollte wenigstens zwei-drei Stunden Prime95 nach sich ziehen, nur weil der Rechner mach Anhebung des Taktes noch anspringt, heißt es nicht, dass er das OC auch verträgt. Wie genau hast du übertaktet und was meinst du mit
    ?

    Ich an deiner stelle würde ein sauberes OC (im BIOS, Erhöhung des Multi in 0.5er Schritten, evtl. angleichen der Spannung und dann der o.g. Prime Test) durchführen, immer vorausgesetzt, dass du auch einen ordentliche Kühlung verbaut hast und die Temperaturen (gerade bei Prime) im Auge behältst!
     
    #2 bulletpr00f, 4. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fx probleme nach oc

    ,
  2. amd fx 4100 quad core übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden