AMD 6300 - CPU Temp

Diskutiere und helfe bei AMD 6300 - CPU Temp im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir nun ein AMD FX 6300 eingebaut, läuft auch, allerdings zeigt mir CoreTemp wenn ich Battlefield 4 spiele Max 66°C an. Die Temp... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mohnkuchen87, 13. Mai 2014.

  1. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Hallo,


    Ich habe mir nun ein AMD FX 6300 eingebaut, läuft auch, allerdings zeigt mir CoreTemp wenn ich Battlefield 4 spiele Max 66°C an.
    Die Temp bleibt jedoch bei 64-65°C, Boxed Kühler ist verbaut, sind die Temp´s noch okay? CoreTemp zeigt mir Tj.Max 83°C an allerdings glaube ich nicht das die Temps die ich habe gesund sind.


    LG
     
    #1 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Guck mal mit HW oder Open Hardware Monitor was da steht.
    Nur beim spielen finde ich das schon zu hoch.

    Wie sieht die sonstige Gehäusebelüftung aus?
     
    #2 Shadowchaser, 13. Mai 2014
  3. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Also ich habe vorne ein 120mm Lüfter, hinten ein 120mm Lüfter.
    Vorne Rein - Hinten raus

    Werte schicke ich wenn ich es getestet habe.
     
    #3 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Allein den Boxed-Lüfter (mit seinem 'qualitativ sehr hochwertigen und absolut wirksamen Wärmeleitpad' (achtung Ironie) zu verbauen ist äußerst ungesund ;) Mal von den Temperaturen bei BF4 abgesehen.

    Meine Temperaturen beim FX-6300 lagen (mit Kühlung durch Corsair Hydro H60 Sandwich) bei etwa 42-45°C, hatte aber grundsätzlich etwas mehr Auslastung durch andere Tasks, die nebenher liefen.

    Mein Rat: den Kühler dringend ersetzen :) Muss keine AiO Kompaktflüssigkeitskühlung sein, ein potenter Luftkühler macht sogar einiges an OC möglich! Was für ein Gehäuse besitzt du denn genau?
     
    #4 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  5. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    OC möchte ich ja nicht machen .. ;-)

    Aerocool GT White ( nichts großes aber wird demnächst ersetzt)

    EDIT: Die Temps sind generell bei 63-66°C bei Battefield 4
     
    #5 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Weißt du schon, durch was?
     
    #6 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  7. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ich denke mal wegen dem Kühler, werde ich wechseln.

    Danke Jungs
     
    #7 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Der Referenzkühler erfüllt die Aufgabe, die er muss und mehr nicht. Die Temps sind bis 71Grad Celsius unproblematisch.
    Wer auf geringe Geräuschentwicklung und OC wert legt, sollte sich einen separaten Kühler besorgen (ca. 25€) und eine gute WLP.
    Eigene Erfahrung bzgl. Kühler:
    - Scythe Katana 4
    - Cooler Master Hyper T4

    Wärmeleitpaste:
    - JunPus D9000
    - Gelid GC-Extreme
    Habe festgestellt, dass die meinen guten alten Arctic Siler 5 und MX den Rang ablaufen.

    FX-6300 mit Scythe Katana 4 und Gelid GC-Extreme: 38-53Grad Celsius.
    FX-8150 mit Cooler Master Hyper T4 und JunPus D900": 38-55 Grad Celsius.
     
    #8 tofische, 13. Mai 2014
  9. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Danke schoen, werd mich mal umschauen:great::great:
     
    #9 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich meinte damit: Durch welches neue Gehäuse willst du das alte ersetzen? :) Dementsprechend kann man dir ja schon Kühlkörper vorschlagen, aber ich glaube, für dich ist das Thema erledigt? ^^
     
    #10 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  11. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Strike-X Advance Midi-Tower - rot

    Ich wollte niemanden mit fragen nerven, aber würde mich freuen wenn du mir ein vorschlag machst.
    Wenn möglich bitte kein wo man die Backplate anbringen muss denn davor habe ich etwas respekt (noch nie gemacht).

    LG MOHN
     
    #11 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nerven kannst du hier keinen, es muss ja keiner lesen bzw. antworten, wenn er / sie das nicht will.

    Das Anbringen ist einfacher als gedacht, keine Sorge ;) Gerade voluminöse Kühlkörper setzen sehr oft auf eine Backplate, da eben weitaus mehr Stabilität gegeben wird und die Last des Kühlkörpers nicht nur auf den zwei Kunststoffschienen und dem darunter befindlichen PCB liegt.

    Bei deinem Wunschgehäuse hast du a) ein Loch im MB-Tray, was dir den Einbau der Backplate enorm erleichtert (wenn das Board schon eingebaut sein sollte) und b) eine maximale Höhe des CPU Kühlers von 163mm.

    Meine erste Wahl (auch wenn ichs immer wieder empfehle) ist der Macho HR-02.
    Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Mit 35€ noch erträglich und in der Leistung absolut umwerfend. Wirst du ohne OC kaum aus dem System hören ;)
     
    #12 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #13 Shadowchaser, 13. Mai 2014
  14. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay dann bedanke ich mich mal :)
     
    #14 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #15 Shadowchaser, 13. Mai 2014
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD 6300 - CPU Temp

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd fx 6300 maximale temperatur

    ,
  2. fx 6300 lüfter wärmeleitpad

    ,
  3. schyte katana 3 on fx 6300

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden