1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD 6300 - CPU Temp

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mohnkuchen87, 13. Mai 2014.

  1. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Hallo,


    Ich habe mir nun ein AMD FX 6300 eingebaut, läuft auch, allerdings zeigt mir CoreTemp wenn ich Battlefield 4 spiele Max 66°C an.
    Die Temp bleibt jedoch bei 64-65°C, Boxed Kühler ist verbaut, sind die Temp´s noch okay? CoreTemp zeigt mir Tj.Max 83°C an allerdings glaube ich nicht das die Temps die ich habe gesund sind.


    LG
     
    #1 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Guck mal mit HW oder Open Hardware Monitor was da steht.
    Nur beim spielen finde ich das schon zu hoch.

    Wie sieht die sonstige Gehäusebelüftung aus?
     
    #2 Shadowchaser, 13. Mai 2014
  3. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Also ich habe vorne ein 120mm Lüfter, hinten ein 120mm Lüfter.
    Vorne Rein - Hinten raus

    Werte schicke ich wenn ich es getestet habe.
     
    #3 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Allein den Boxed-Lüfter (mit seinem 'qualitativ sehr hochwertigen und absolut wirksamen Wärmeleitpad' (achtung Ironie) zu verbauen ist äußerst ungesund ;) Mal von den Temperaturen bei BF4 abgesehen.

    Meine Temperaturen beim FX-6300 lagen (mit Kühlung durch Corsair Hydro H60 Sandwich) bei etwa 42-45°C, hatte aber grundsätzlich etwas mehr Auslastung durch andere Tasks, die nebenher liefen.

    Mein Rat: den Kühler dringend ersetzen :) Muss keine AiO Kompaktflüssigkeitskühlung sein, ein potenter Luftkühler macht sogar einiges an OC möglich! Was für ein Gehäuse besitzt du denn genau?
     
    #4 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  5. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    OC möchte ich ja nicht machen .. ;-)

    Aerocool GT White ( nichts großes aber wird demnächst ersetzt)

    EDIT: Die Temps sind generell bei 63-66°C bei Battefield 4
     
    #5 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Weißt du schon, durch was?
     
    #6 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  7. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ich denke mal wegen dem Kühler, werde ich wechseln.

    Danke Jungs
     
    #7 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  8. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Der Referenzkühler erfüllt die Aufgabe, die er muss und mehr nicht. Die Temps sind bis 71Grad Celsius unproblematisch.
    Wer auf geringe Geräuschentwicklung und OC wert legt, sollte sich einen separaten Kühler besorgen (ca. 25€) und eine gute WLP.
    Eigene Erfahrung bzgl. Kühler:
    - Scythe Katana 4
    - Cooler Master Hyper T4

    Wärmeleitpaste:
    - JunPus D9000
    - Gelid GC-Extreme
    Habe festgestellt, dass die meinen guten alten Arctic Siler 5 und MX den Rang ablaufen.

    FX-6300 mit Scythe Katana 4 und Gelid GC-Extreme: 38-53Grad Celsius.
    FX-8150 mit Cooler Master Hyper T4 und JunPus D900": 38-55 Grad Celsius.
     
    #8 tofische, 13. Mai 2014
  9. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Danke schoen, werd mich mal umschauen:great::great:
     
    #9 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich meinte damit: Durch welches neue Gehäuse willst du das alte ersetzen? :) Dementsprechend kann man dir ja schon Kühlkörper vorschlagen, aber ich glaube, für dich ist das Thema erledigt? ^^
     
    #10 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  11. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Caseking.de » Gehäuse » Aerocool » Aerocool Strike-X Advance Midi-Tower - rot

    Ich wollte niemanden mit fragen nerven, aber würde mich freuen wenn du mir ein vorschlag machst.
    Wenn möglich bitte kein wo man die Backplate anbringen muss denn davor habe ich etwas respekt (noch nie gemacht).

    LG MOHN
     
    #11 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  12. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nerven kannst du hier keinen, es muss ja keiner lesen bzw. antworten, wenn er / sie das nicht will.

    Das Anbringen ist einfacher als gedacht, keine Sorge ;) Gerade voluminöse Kühlkörper setzen sehr oft auf eine Backplate, da eben weitaus mehr Stabilität gegeben wird und die Last des Kühlkörpers nicht nur auf den zwei Kunststoffschienen und dem darunter befindlichen PCB liegt.

    Bei deinem Wunschgehäuse hast du a) ein Loch im MB-Tray, was dir den Einbau der Backplate enorm erleichtert (wenn das Board schon eingebaut sein sollte) und b) eine maximale Höhe des CPU Kühlers von 163mm.

    Meine erste Wahl (auch wenn ichs immer wieder empfehle) ist der Macho HR-02.
    Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Mit 35€ noch erträglich und in der Leistung absolut umwerfend. Wirst du ohne OC kaum aus dem System hören ;)
     
    #12 bulletpr00f, 13. Mai 2014
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #13 Shadowchaser, 13. Mai 2014
  14. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay dann bedanke ich mich mal :)
     
    #14 mohnkuchen87, 13. Mai 2014
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #15 Shadowchaser, 13. Mai 2014
Die Seite wird geladen...

AMD 6300 - CPU Temp - Weitere Themen

Forum Datum

AMD FX 6300 [Übertakten]

AMD FX 6300 [Übertakten]: Moin ! Ich habe heute mein FX 6300 von 3,5 Ghz auf 3,8 Ghz übertaktet, er läuft stabil und es hat auch alles so geklappt wie es sollte jedoch weiss ich nicht ob die Temps okay sind....
Prozessoren 25. Juni 2014

cpu temp/fan

cpu temp/fan: Hey liebe Community, habe gestern beim reinigen meines PC's entdeckt, dass sich der CPU Lüfter auf dem Kühler nicht mehr dreht. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir sorgen machen muss wegen z.B...
Probleme mit Hardware 17. Mai 2014

Kerntemperatur einer AMD-CPU auslesen: FX-6300 wird nur 6 °C warm? Leserbrief der Woche

Kerntemperatur einer AMD-CPU auslesen: FX-6300 wird nur 6 °C warm? Leserbrief der Woche: Kerntemperatur einer AMD-CPU auslesen: FX-6300 wird nur 6 °C warm? Leserbrief der Woche 15.03.2014 15:30 - Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In...
PCGH-Neuigkeiten 15. März 2014

AMD FX 6300 oder ?????

AMD FX 6300 oder ?????: Welche Alternative gibt es zum FX 6300. Preislich sowie Leistungmässig.
System-Zusammenstellungen 7. Oktober 2013

CPU/GPU Temp.

CPU/GPU Temp.: CPU/GPU Temp. Ok, mach mir etwas sorgen wegen der Temp. der GPU/CPU wenn ich jetz Crysis spiele hoppst die einfach ma so auf ca70°(GPU) und 60-70°(CPU), für CPU wollte ich mir vllt die h60...
Computerfragen 28. Juni 2012

CPU Temp unter Vista

CPU Temp unter Vista: Moin! Kann es sein, dass die CPU Temperatur eines Athlon64 X2 unter Vista höher ist, als unter XP? Oder spinnt mein ASUS PC Probe II einfach nur?
Prozessoren 19. November 2007

Temp probleme mit neuer CPU

Temp probleme mit neuer CPU: Habe heute eine neue CPU verbaut, ist ein X2 4200+ (vorher 3700+). Vorher hatte ich eine Temp von ca. 30°C idle, jetzt habe ich 45°C idle. Wärmeleitpaste ist ArcticSilver 5, habe soviel auf...
Prozessoren 17. August 2007

Diese Seite empfehlen