AMD 6000+X2 OCen

Diskutiere und helfe bei AMD 6000+X2 OCen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist ein K9, hast dich aber bestimmt nur vertippt;) Einen K9 gibt es nicht, es ist ein K8, Google mal. Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von _schulle_, 2. November 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Einen K9 gibt es nicht, es ist ein K8, Google mal.
     
  2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Na gut, dann ist es kein K9, aber ein K8 ist es auch nicht, das waren die Vorgänger der jetzigen 2-Kern-CPUs.

    Denn:

    .

    Quelle: http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39127774,00.htm
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    doch, der X2 ist ein K9 ;)
    der K9 basiert zwar auf dem K8, ist aber doppel"kernig"
     
  4. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Stimmt, hab nochmal bei Wikipedia geschaut und da steht, dass die K9 ein K8 Prozessor ist, bei dem einfach ein zweiter K8 hinzugefügt bzw. mit an den internen Cache angebunden wurde. Also doch ein K9. Hätt mich ja auch gewundert, weil die nächste Generation ja auch als K10 bezeichnet wird.
     
  5. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    @ topic ersteller : was für kühler hasten? weil unter luft würd für dauer eh nur maximale 1,55 mit eine high end kühler geben.

    die meisten ocen die cpu zum testem auf 3,7 oder 3,9 ghz für denn alttag ist das nix.

    nimm mal denn multi runter und schraub denn fsb hoch , was für ram hasten.
     
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Hab da gleich mal ne Frage hab zwar keinen X2
    6000+ aber einen Opteron 180 @ 2x 2,7GHz.Laut CPU-Z läuft der da bei 1,6V.
    Ist das normal bei Opterons?
     
  7. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Eigentlich nicht, bei denen liegt ohne OC die max. Core-Spannung bei 1,35V.
     
  8. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    @ Schulle

    Also das dein Proz ohne Vcore erhöhung locker 400 Mhz mehr macht ist eigentlich ein gutes Zeichen. Was für Speicher hast du denn drin bei dir?

    Ich würde die RamVoltage mal um 0,1 -0,2 Volt erhöhen (und das erstmal ohne den Vcore der CPU zu ehöhen), kann gut sein das der Ram bei NormalVolt sein Limit erreicht hatt.

    Zum Proz, mehr als 1,5 Volt würde ich dem nicht zumuten, zumindest nicht unter LuKü. Das ist auf dauer nicht gesund für den Proz. obwohl LIKMARK aus Norwegen dem 6000er auch schon 1.65 Volt (unter Lukü) beim Recordversuch gegeben hatt und damit auf [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3680.32 Mhz gekommen ist
    (nicht alltagstauglich).
    [/FONT]

    Besorg dir mal das Programm "Speedfan" das zeigt dir recht zuverlässig deine Temps an.

    Mit "prime95" kannst du dann die Stabilität des Systems unter Last messsen. 30- 60 minuten Prime95 "fehlerfrei" laufen lassen, das sollte als "erstes" als grober Test reichen, und dabei die Temps im Auge behalten( alles über 60 C° "unter Last" ist auf Dauer ungesund für die X2) .
    Dann schauen ob du der CPU noch höher geht und wieder Prime drüber laufen lassen, wenn du am Ende bist, lass Prime 24 Std "fehlerfrei" durchlaufen, wenn das fehlerfrei läuft sollte das System stabil genug für den Alltag sein.

    Denn nur weil der PC mit massiven Overclocking bootet heisst es nicht das er damit alltagstauglich ist ;)

    Zitat von Schulle:
    da ich schon von leuten gehört hab, die das ding auf 3,7 und 3,9 getaktet haben wollen...

    klar, der Record mit nem X2 6000 liegt immo bei [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4114.47 Mhz[/FONT]
    aber das ist nix Alltagstaugliches, dabei geht es nur darum den PC zum booten zu bringen und nen Screenshot mit CPU-Z + verified Link davon zu machen, egal ob der Pc danach abstürzt oder sich der Proz in Rauch auflöst. Ausserdem werden solche "Experimente" im seltensten Fall mit einer mittelmässigen LuKü gemacht, sondern im Regelfall mit ner Highend Wakü , Vapochil oder Flüssigstickstoff.

    Link zur Weltrecordliste (nicht alltagstauglich) :
    http://www.ripping.org/database.php?cpuid=550

    greetz
    Anderson
     
    #23 AngryAnderson, 5. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  9. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    Ich hab meinen alten Athlon64 3800+ vom Standard-Takt 2400 MHz auf 2940 MHz übertaktet ohne die VCore anzuheben. Daher war ich noch nicht in der Verlegenheit den VCore anheben zu müssen. Wie das bei meinem neuen X2 5000+ mit Brisbane Kern aussieht werd ich noch testen, aber die VCore zu erhöhen sollte eigentlich der Finaleschritt sein. Und im Endeffekt sollte halt doch jeder wissen, was er mit seiner Hardware veranstaltet und sich der Risiken bewußt sein.
     
  10. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    K8/K9 Ist recht gleichgültig. Mit dem 6000+ bzw 6400+ ist diese Architektur fast am obersten Limit. Desweiteren ist der 6000+ schnell genug für die Programme/Games die ein Heimanwender so bei sich auf der Platte hat imho.

    @ Schulle ich empfele dir mal hier im Forum den aussführlichen Beitrag von Kaktus durchzulesen betreffend der CPU leistung die nötig ist.

    Mfg Tartush
     
    #25 Tartush, 16. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  11. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Dann hab ich auch mal ne Frage^^: Und zwar hab ich auch nicht so die Ahnung vom OCen, habe einen 5200+ X2 der Standartmäßig mit 2,6GHz pro Kern laüft und das mit 1,3Vcore und hab ihn mal aus Spaß so auf 3,1GHz gebracht mit 1,496Vcore bei etwa 48°C und stabilem Betrieb. Macht das irgendwie Probleme oder hab ich alles richtig gemacht? Link zur genaueren Beschreibung meines OCings (CPU-Z): http://pic.sysprofile.de/images/qPR35662.jpg
     
    #26 Bluepapillas, 16. November 2007
  12. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561
    ist das auch stable? testen tuste sowas mit prime 95
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ angryanderson:

    speicher: 2 mal 1 GB handselektierter OCZ DDR2-800 XLC /XtremeLiquidCOnvetion -> sprich mit kühlkörper

    ich frag mich was hier gegen meine lüku gehetzt wird, ob ihrs glauben wollt oder nciht, ich habe die hier angegebenen werte von 30 bis 40 grad...die werden sowohl von SpeedFan als acuh im BIOS so angezeigt...ich hab im laufenden betrieb mal die kupferplatte vom kühler angegrabscht die aufm prozi is, die is handwarm...die heatpipes sind noch kälter...also ich glaube kaum das mir falsche temp angezeigt werden...naja werde mit cpu-ram-teiler dings und so nochn bissl experimentieren...und im januar kommt eh n phenom evtl mit WaKü oder wenn ich ganz viel langeweile/geld hab mit KoKü...
     
  14. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    @ schulle

    also dein Speicher sollte Potent genug sein für anständiges Oc :great: .

    mein Geil pc6400 (800 mhz)Ram hatt schon relativ früh (ohne Ramcore erhöhung) dicht gemacht, nachdem ich ihm bissel mehr Spannung verpasst habe gings dann wieder nach oben.
    Wobei ich sagen muss das er jetzt doch "relativ" warm wird (nicht heiss).
    Denke grad über ne Ramkühlung nach ;)

    nochwas zum Ram, setz den Ramteiler auf 667, durch die HTT (FSB) Erhöhung kommst du dann eh automatisch wieder in (eventl sogar über) die 800er Region.
    Bei mir sind es z.b. 386.8 MHz, effektive 400Mhz wären dann quasi 800er

    greetz
    Anderson

    PS: halt uns mal aufm laufenden was dein Sys nun noch hergegeben hatt ;)
     
    #29 AngryAnderson, 27. November 2007
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ angryanderson:

    danke fürn tip mitm speicher!

    der RAM liegt direkt hinterm CPU kühler und die luft die da raus kommt is schön kühl, wie man ja nunmal auch an der CPU-temp sieht....

    werds dann jetz ausprobieren und dann berichten wenn allet klappt ;)
     
  16. gabbagabba
    gabbagabba Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Amd 3700+

    Amd X2 4200+

    Amd X2 6000+
     
    #3 gabbagabba
  17. elmoc
    elmoc Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Celeron 341
    AMD X2 3800
    AMD X2 6000

    Next: AMD Phenom II BE
     
    #3 elmoc
  18. Maggats
    Maggats Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    amd athlon xp 1800+

    Intel p4 3,4 ghz

    amd x2 4200+ EE

    amd x2 6000+
     
    #3 Maggats
  19. sockednc
    sockednc Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Uff...

    286
    386
    486
    Intel 200 MHz
    Intel 500 MHz
    AMD Duron 800 MHz
    AMD Duron 1200 MHz
    AMD Athlon XP 2600+
    AMD Athlon 64 3400+ So 754
    AMD Athlon 64 X2 3800+ So AM2
    AMD Athlon 64 X2 5200+ So AM2
    AMD Athlon 64 X2 6000+ So AM2 Update auf X2 6000+ EE erfolgte am 10.02.08
    und jetzt folgt Intel Core 2 Quad Q9450 So 775

    Den AMD Duron 1200 MHz und der AMD Athlon 64 X2 6000+ habe ich noch bei mir. LoL, Will sie jemand kaufen?*LOL :lol:
     
    #3 sockednc
  20. HAWX
    HAWX Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel E2200
    AMD X2 6000+
    AMD X6 1055T
     
    #3 HAWX
Thema:

AMD 6000+X2 OCen

Die Seite wird geladen...

AMD 6000+X2 OCen - Similar Threads - AMD 6000+X2 OCen

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

Reicht ein AMD X2 6000+ noch?

Reicht ein AMD X2 6000+ noch?: Hi Leute, im Zuge der mehr oder minderen Aufrüstung meines Computers steh ich im Moment aufm Schlauch. Und zwar Frage ich mich, ob mein guter alter Dual Core überhaupt noch up to date ist....
Prozessoren 21. März 2010

AMD Athlon64 X2 6000 übertakten

AMD Athlon64 X2 6000 übertakten: Guten abend, ich versuch schonseit längerem meinen AMD Athlon 6000 zu übertakten, krichs aber nicht hin. über BIOS hab ich ncihts hingekricht und über software erst recht nichts. die...
Prozessoren 8. Oktober 2009

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+

Temperatur bei meinem AMD Athlon 64 X2 6000+: Also ich habe Probleme mit meinem Prozessor , immer wenn ich ein Spiel spiele steigt die Temperatur des Prozessor zum Limit. Mein Limit ist 80 °C . Das gleiche ist auch wenn ich mit TMPGenc bzw....
Prozessoren 24. Juli 2009

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten

AMD Athlon 64 X2 6000+ gut zum übertakten: hey, Ich wollte mal wissen ob sich der AMD Athlon 64 X2 gut übertakten lässt mit luftkühlung? weil sorecht habe ich dazu nichts gefunden. Ich hab zwar weltrecord gefunden das der prozessor zwar...
Prozessoren 21. Dezember 2008

CPU Kühler für AMD X2 6000+

CPU Kühler für AMD X2 6000+: Hallo, ich suche einen guten Luftkühler für meine CPU. Bisher war ich am Überlegen ob ich mir nicht das Thermaltake 735 LCS zulege und mal eine WaKü teste. Aber die Testberichte im Internet und...
Luft- & Wasserkühlung 27. Oktober 2008

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temperatur: Hi, mein System: A+ CS-188A Gehäuse Asus A2N32-MVP Cross3200 AMD Athlon 64 X2 6000+ (Xilence Icebreaker 64 Pro PWM Fan) 2x His Radeon HD2600XT Zalman 2x1024 MB Ram G.Skill DDR2 PC-6400 (800Mhz)...
Prozessoren 8. Februar 2008

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps

AMD Athlon 64 X2 6000+ Temps: Ich habe mein neues System jetzt zusammengebaut (hat gedauert...) allerdings kommen mir meine CPU Temps zu hoch vor. Wenn ich mein Case-Deckel zu hab hab ich ne ICH-POSTE-GERADE Temp von 38°C....
Prozessoren 29. Juli 2007

amd athlon64 6000+X2 oder intel core 2 duo 4400

amd athlon64 6000+X2 oder intel core 2 duo 4400: ich wollte mir nächste woche einen neuen prozessor und mainboard kaufen. ich bin am überlegen ob ich den 6000+X2 nehme mit standart 3 ghz oder den 4400 dual core kaufen und auf 3 ghz übertakten....
Archiv 27. Juni 2007

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 6800+ mit Luftkühlung

AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 6800+ mit Luftkühlung: Hallo, also ich finde das schon nicht schlecht, wenn man einen AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 3 GHz auf ein 6800+ Niveau mit 3,4 GHz bekommt und das mit Luftkühlung. Die Temperaturen liegen hier...
Luft- & Wasserkühlung 16. Mai 2007
AMD 6000+X2 OCen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden