AMD 5200+ X2 Wie hoch OC?

Diskutiere und helfe bei AMD 5200+ X2 Wie hoch OC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hm was für ne spannung soll ich denn bei 240x13 ausprobieren? Also Vcore? wenn das nicht genügt welche chipsetspg sollte ich denn mal um 0,05-0,01... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zidane1x, 9. Mai 2007.

  1. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    hm was für ne spannung soll ich denn bei 240x13 ausprobieren? Also Vcore?
    wenn das nicht genügt welche chipsetspg sollte ich denn mal um 0,05-0,01 erhöhen?
    Chipset Core Voltage,CPU/Chipset HT Voltage,CHipset Standby Core Voltage,Chipset PCI-E Voltage ? ^^
     
  2. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698

    Ich würd eine nach der anderen durchprobieren. Aber am ehesten würde ich die ersten beiden versuchen.
    Und generell immer vorsichtig erhöhen....
    Ansonsten kannst auch mal nen Blick in die PCGH Ausgabe von 01/2008 werfen.
     
  3. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    hm was für ne vcore spannung soll ich den mal ausprobieren? nicht das ich da nachher zuviel draufjag. Sprich bis wie viel Volt soll ich gehen bevor ich die chipset spannung erhöh?



    und btw. kann mir jemand erklären warum Everest bei mir als CPU Core: 1,48 V angibt und CPU-Z die 1,3V vcore anzeigt? Bin bisschen verwirrt
     
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    also generell immer den kleinsten schritt an volt hinzupacken.ich würde die höchste TAKTeinstellung machen die bei dir noch klappt und dann,wenn der pc nicht mehr bootet (bzw deine einstellungen zurücksetzt) dann würde ich den vcore anheben (den kleinsten schritt),dann wieder probieren den fsb in 5-10 schritten anheben,wenns wieder net klappt,wieder den vcore erhöhen.aber,immer die temperatur beobachten!wenn die zu hoch geht aufhörn.
    temp ist das wichtigste!

    mfg Russiaman
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Volt anheben würde ich eh nicht machen :D Das beansprucht den Prozessor. Wer damit lebenkann und genug Kühlung bereit stellen kann. Von mir aus.
     
  6. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    ja nur ohne krieg ich meinen nicht auf 240x13
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dann würde ich es ganz einfach lassen. Was nicht so geht, ist gefährlich für die Hardware. So einfach ist das. Sonst sitzt du ganz schnell mit ner braunen CPU da und der Verlust ist groß. Was nicht gehen will, das geht halt nicht. Nachhelfen ist einfach gefährlich.
     
  8. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    trotzdem würde ich gerne wissen was für ne Cpu Spg sollte ich mal max. ausprobieren? Habs ja imo auf auto stehen von daher weiß eigentlich garnich was für ne spg sich das bios nimmt, da unter anderem ja auch CPU Z mir die 1,3V anzeigt und Everest 1,46V ziemlich komisch
     
  9. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    also wie gesagt,die spannung nur immer im kleinst möglichen schritt anheben,bis er bootet und stabil läuft.manchmal lesen die programme auch falsch aus,ich hab das gleiche,das eine zeigt das an,das andere wieder das...
    solange die temps nicht richtung himmel ragen ist alles ok.ich selber würde aber nicht über 0,15 über standard gehen (z.B. 1,35 standard dann max 1,5),aber wie gesagt immer nur den kleinstmöglichen schritt hochstellen!

    mfg Russiaman
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auto ist nie gut :> Da kann der mal kräftig daneben hauen. Auslesen kannst du deine Kernspannung sogar mit Everest, wenn sie auf Auto steht. Ansonsten würde ich ganz langsam in den minimalsten Schritten die Spannung erhöhen und dann immer einen belastungstest von 5-10h machen mit TEmperatur Überwachung und allem drum und dran. Die perfekte Lösungfür den richtigen Vcore gibt es nicht, da jeder Prozessor einzigartig ist. Da hilft nur testen testen testen.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD 5200+ X2 Wie hoch OC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden