E4500 prob

Diskutiere und helfe bei E4500 prob im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe einen E4500 der eigentlich vista 64bit Kompatible sein müsste was aber leider nicht der fall ist. Die 32bit version macht eher ohne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von shinji, 5. Juni 2008.

  1. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751

    Hallo

    Ich habe einen E4500 der eigentlich vista 64bit Kompatible sein müsste
    was aber leider nicht der fall ist. Die 32bit version macht eher ohne probleme!

    Befehlssätze: MMX, SSE3, Execution-Disable (XD-Bit) Thermal-Monitor 2, Enhanced Halt State (C1E), Speedstep (EIST), 64 Bit (EM64T)

    Mein ASUS P5K-E/WIFI-AP benutzt BiosVersion: AMI 0906 und ist auch 64 Bit (EM64T) Kompatible.

    Woran könnte es liegen? Vielleicht weiss es jemand
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    und warum soll die CPU nicht x64 kompatibel sein?

    sogar mein alter d331 hatte mit xp x64 absolut keine Probleme und das war auf einem Billig-MSI-Board
     
    #3 regenrohr, 5. Juni 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ich sehe da unter der Graka ne weitere Karte. nicht rein zufällig ne TV-Karte. die haben meißt noch probleme mit 64Bit. Sogar die Treiber die eigentlich dafür gedacht sind. Bei Soundkarten selten aber kommt auch vor. Bau das teil mal aus und teste.
     
  5. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Weil der bei installion sagt das mein cpu nicht koompatible ist mit vista 64....
    Das unter der Graka ist die Soundkarte.

    Werd dann wohl doch mal bios flashen obwohl schon seit ami 806 die neuen cpu unterstützt werden.

    thx für commands
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wo du sagst bios flashen... ich glaub da gabs in beinahe jedem bios irgendwo mal ne einstellung. frag mich aber nicht wo und wie die hieß. schau vieleicht mal nach wenn das flashen nicht hilft ;)
     
  7. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Hab's geflasht und es hilft nichts

    Meldung:
    Attempting to load a 64-bit application, however this CPU is not compatible with 64-bit mode.

    Kumpel von mir hat auch asus board und ein E4400 und da geht vista 64
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Eventuell mal den Support vom CPU hersteller anschreiben oder auch einsenden und neue verlangen.

    Ich wüste zumindest nix weiteres.
     
  9. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Jo das hat mit der CPU nix zu tun.

    Aber was zum Geier willst du mit 64bit und 2GB RAM?
     
    #9 morgessa, 9. Juni 2008
  10. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0

    vllt ist dein kumpel so nett und leiht dir mal kurz seine cpu ;)
    scheint ja wirklich nur an prozessor oder mainboard zu liegen,
    damit könntest du rausfinden, was genau den fehler verursacht.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E4500 prob

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden