Review Amazon Fire TV [Tagebuch]

Diskutiere und helfe bei Amazon Fire TV [Tagebuch] im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; So.. Amazon bietet nun 2 Tage lang den Fire TV Stick im Vorverkauf für Prime Kunden für 19€. Ich habe mir direkt einen vorbestellt. Ich bin gespannt,... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Snuffy, 4. September 2014.

1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

So..

Amazon bietet nun 2 Tage lang den Fire TV Stick im Vorverkauf für Prime Kunden für 19€. Ich habe mir direkt einen vorbestellt. Ich bin gespannt, was da so rum kommt und werde definitiv berichten! :)

1 Person gefällt das.
  2. root
    root Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Habe ich auch gerade gemacht. Für 19€ kann man ja nichts falsch machen :D

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab dann noch mal ein paar Informationen zusammen getragen:

• CPU: Broadcom Capri 28155, Dual-Core 2xARM A9
    • RAM: 1 GB
    • Flash: 8GB
    • GPU: VideoCore4
    • Connectivity: HDMI 1.4b (male), Bluetooth 3.0, Micro USB (Strom)
    • Größe: 84,9 mm x 25,0 mm x 11,5 mm
    • Gewicht: 25,1gr

Beiliegend:
    • Fire TV Stick
    • Netzteil + USB Kabel
    • Bluetooth Remote (ohne Sprachsuche)
    • HDMI Verlängerung
    • 2x AAA Batterien für die Remote
    • Anleitung

Bilder u. weitere Informationen zum Produkt selber entnehmt Ihr bitte folgenden Links:

Und es hat sich noch einiges getan... -> Es wurde am Fire OS gearbeitet, so dass Fire TV nun endlich externe Speichermedien frisst. Für viele bis dato ja das K.O. Kriterium keinen Fire TV sich zuzulegen..
    Außerdem wird eine Bluetooth Unterstützung für z.B. Headsets nachgeliefert.
    Infos hierzu findet Ihr unter Amazon announces list of new Fire TV features ? USB storage, Bluetooth Audio, Shortcuts Menu, and more | AFTVnews

Wenn Ihr unbedingt eine deutsche Alternative wollt - aftvhacks.de ... Ich bin an sich aber nicht wirklich happy mit der Page, da diese... nur kopiert / übersetzt und wenig Eigenwissen seitens des Admins einfließen lässt.

Für die Root Fans gibt es übrigens mehrere, wirklich gute Anleitungen - allerdings - wer des von z.B. Sony Xperias o. Samsung Galaxy Geräten kennt... wird hier ein bisschen überfordert sein ;) Sucht dazu mal nach eMMC Hardware Root Fire TV.

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und ein weiteres Update:

Seit einigen Tagen teste ich ausgiebig mit Kodi (ARM Android build) das Plugin "AddonScriptorDE’s Beta Repository", welches ermöglicht Amazon Prime Instant Video sauber im Kodi integriert abzuspielen. ENDLICH!

Eine Anleitung, die man mit ein bisschen Eigenregie adaptieren muss, findet ihr hier:

https://linuxundich.de/raspberry-pi...zon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/

Läuft wirklich gut, dafür, dass es eine rohe beta ist :)

5. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    163581
    Also, laut Sendungsverfolgung von Amazon wird meiner schon heute von Hermes zugestellt

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Meiner soll heute von DHL kommen. Da ALLE Sendungen von DHL allerdings seit einigen Monaten im Zielzentrum immer erstmal 2-5 Tage rum gammeln, rechne ich noch nicht wirklich damit...

Drück dir jedenfalls die Daumen ;)

7. eldiablo
    1. SysProfile:
    163581
    ZUGESTELLT

Ich teste den gleich in der Mittagspause.
    Frage, muss das Teil mit Strom betrieben werden?

So, dies wurde alles mitgeliefert:

#37 eldiablo, 13. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  8. root
    root Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ja *zehn zeichen*

9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Interessant, dass Amazon nicht die Möglichkeit gibt über HDMI mit Strom zu versorgen. Mein oller MK808B Clone konnte das...

Ich warte weiter ungeduldig...

10. root
    root Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Meiner wurde laut amazon.de auch noch nicht versandt. Mal abwarten :D

11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Meiner ist ja versendet worden - liegt nur seit Freitag im Verteilerzentrum... Wie so viele Sendungen an mich .___.

12. eldiablo
    1. SysProfile:
    163581
    Ist bei DHL/Post normal, zumindest bei uns.

Kann man den Stick am PC/Notebook anschließen?

13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nein, normal ist das bei uns nicht. Ich krieg stellenweise erst nach Wochen Pakete.

Es ist aber doch noch angekommen... Ich mach nur keine Fotos / Video / Test heute mehr. Keine Lust mehr :X

Irgendwelche Wünsche, was ich testen soll?

14. eldiablo
    1. SysProfile:
    163581
    Hier bei uns schon, ich wohne im Lande und die Pakete liegen oft 2 oder 3 Tagen hier rum.
    Trotz amazon prime, bekomme ich die Pakete 2 oder 3 Tagen später, in meine andere Wohnung in Köln bekomme ich es sofort am nächsten Tag.

Was Du testen sollst?
    Ob der Stick in einen Notebook läuft

15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    HDMI ins Notebook rein?
    Wird nicht klappen.

Thema:

Amazon Fire TV [Tagebuch]

Die Seite wird geladen...

Amazon Fire TV [Tagebuch] - Similar Threads - Amazon Fire Tagebuch

Forum Datum

Amazon Fire TV Cube unterstützt Bild-im-Bild-Video für Sicherheitskameras & Videotürklingeln

Amazon Fire TV Cube unterstützt Bild-im-Bild-Video für Sicherheitskameras & Videotürklingeln: Amazon Fire TV Cube unterstützt Bild-im-Bild-Video für Sicherheitskameras & Videotürklingeln . . Amazon Fire TV Cube unterstützt Bild-im-Bild-Video für Sicherheitskameras & Videotürklingeln
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2020

Amazon Echo Dot, Echo Show und Fire TV sind bei Amazon.de im Angebot

Amazon Echo Dot, Echo Show und Fire TV sind bei Amazon.de im Angebot: Amazon Echo Dot, Echo Show und Fire TV sind bei Amazon.de im Angebot Allerdings ist der Echo Show 8 aktuell bei Amazon nicht reduziert. Sehr wohl gilt das aber für den Echo Show 5. Amazon Echo...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2020

Fire TV: Amazon meldet 50 Millionen monatlich aktive Nutzer

Fire TV: Amazon meldet 50 Millionen monatlich aktive Nutzer: Fire TV: Amazon meldet 50 Millionen monatlich aktive Nutzer Die Plattform ist erfolgreich, vermutlich, weil man eben fast alles drauf laufen lassen kann. Zahlen zur Nutzung gibt Amazon nur selten...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2020

Amazon Fire TV im Angebot

Amazon Fire TV im Angebot: Amazon Fire TV im Angebot Sollte noch jemand ohne Fahrschein in Sachen Fire TV sein, dann kann man heute noch günstiger einen bekommen, denn Amazon hat – mal wieder – die Preise angefasst. So...

Amazon und Sky: Sky Ticket kommt auf den Fire TV, Prime Video auf den Sky Q

Amazon und Sky: Sky Ticket kommt auf den Fire TV, Prime Video auf den Sky Q: Amazon und Sky: Sky Ticket kommt auf den Fire TV, Prime Video auf den Sky Q Dezember auf Sky Q, Sky Ticket und NOW TV Geräten in ganz Europa eingeführt wird und die NOW TV- und Sky-Ticket-Apps...

Amazon Alexa: Antworten lassen sich als Untertitel an den Fire TV anzeigen

Amazon Alexa: Antworten lassen sich als Untertitel an den Fire TV anzeigen: Amazon Alexa: Antworten lassen sich als Untertitel an den Fire TV anzeigen So können die Antworten der Sprachsteuerung jetzt auch als Untertitel im Bild angezeigt werden. Das kann z. Amazon...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2020

Amazon Fire TV: Verteilung der neuen Oberfläche gestartet

Amazon Fire TV: Verteilung der neuen Oberfläche gestartet: Amazon Fire TV: Verteilung der neuen Oberfläche gestartet Generation sowie Fire TV-Stick-Lite-Geräte ausrollen. Das Design der neuen Fire TV-Oberfläche wurde laut Amazon neu gedacht, um das...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2020

Amazon Fire TV erhalten Zwei-Wege-Videoanrufe, diskretere Alexa-Antworten &...

Amazon Fire TV erhalten Zwei-Wege-Videoanrufe, diskretere Alexa-Antworten &...: Amazon Fire TV erhalten Zwei-Wege-Videoanrufe, diskretere Alexa-Antworten & Benachrichtigungen von Ring-Videotürklingeln Dreierlei Features reicht man: Zwei-Wege-Videoanrufe, diskretere...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2020

Amazon Fire TV: Neue Option zur Anpassung der Audio-/Video-Synchronisation

Amazon Fire TV: Neue Option zur Anpassung der Audio-/Video-Synchronisation: Amazon Fire TV: Neue Option zur Anpassung der Audio-/Video-Synchronisation Dies berichtet aftnews, ich selbst konnte den entsprechenden Punkt noch nicht finden. Wenn Anwender die neue Einstellung...
User-Neuigkeiten 21. November 2020

Amazon Black-Friday-Woche: Das sind die Angebote für Echo, Fire TV und Co

Amazon Black-Friday-Woche: Das sind die Angebote für Echo, Fire TV und Co: Amazon Black-Friday-Woche: Das sind die Angebote für Echo, Fire TV und Co Nun läutet man mit Beginn des heutigen Freitag die Black-Friday-Woche ein. Da dürfen freilich auch Angebote der eigenen...
User-Neuigkeiten 20. November 2020

Amazon Alexa: Routinen sind nun auch auf den Fire TV verfügbar

Amazon Alexa: Routinen sind nun auch auf den Fire TV verfügbar: Amazon Alexa: Routinen sind nun auch auf den Fire TV verfügbar Einrichten könnt ihr die Routinen wie gehabt in der Alexa-App. Das klappt für beispielsweise Aktionen wie das Ein- oder Ausschalten...
User-Neuigkeiten 18. November 2020

Amazon Fire TV: Kinderprofile direkt nach dem Aufwachen auswählen

Amazon Fire TV: Kinderprofile direkt nach dem Aufwachen auswählen: Amazon Fire TV: Kinderprofile direkt nach dem Aufwachen auswählen Dieses Feature wird über ein Software-Update der Fire TV und Fire TV Sticks aktiviert. Dadurch ist nun erstmals eine sinnvolle...
User-Neuigkeiten 17. November 2020

Amazon Fire TV Stick 4K, Kindle, Fire HD und mehr im Preis gesenkt

Amazon Fire TV Stick 4K, Kindle, Fire HD und mehr im Preis gesenkt: Amazon Fire TV Stick 4K, Kindle, Fire HD und mehr im Preis gesenkt Beispielsweise gibt es einmal wieder den Fire TV Stick 4K für 29,24 Euro. Doch auch einige Kindle -Modelle bietet man derzeit...
User-Neuigkeiten 2. November 2020
Amazon Fire TV [Tagebuch] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden