AM3 Mainboard und passenden DDR3 Speicher für Luqutus

Diskutiere und helfe bei AM3 Mainboard und passenden DDR3 Speicher für Luqutus im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Da mein GigaByte GA-MA790GP-DS4H leider über das we die Mücke gemacht hat nach über 2Jahre freundschaft :cry::cry: bräuchte ich wohl mal... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Luqutus, 31. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Guten Tag,
    Da mein GigaByte GA-MA790GP-DS4H leider über das we die Mücke gemacht hat nach über 2Jahre freundschaft :cry::cry: bräuchte ich wohl mal ein neues Mainboard und dazu passenden Ram!

    AM2+ lohnt sich ja nun nicht mehr!
    Deswegen hatte ich an AM3 gedacht!
    CPU ist vorhanden und die restliche Hardware möchte weiter verwendet werden!:great:
    Link zur vorhandenen Hardware:ID81105

    Mein Budget für beides zusammen sind ca200€

    Bei dem Mainboard hatte ich an das Asrock 880G Extreme 3 gedacht? (Man hört positives davon und ist Günstig)

    Gleichwertige Vorschläge werden gerne angenommen!;)

    Beim Ram bin ich mir gar nicht sicher, sollte aber Kompatibel sein!^^

    Hatte mir mal die hier rausgesucht!

    Also es sollten Mindestens 4GB und Max 8GB in einer vernünftigen Geschwindigkeit sein!

    Bevorzugte Shops sind:
    -Alternate
    -Atelco
    -Amazon
    -oder ein Shop deines Vertrauens!:great:

    Jeder sinnvolle Vorschlag wird mit einem R+ geahndet!
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Grundsätzlich würde ich mir aktuell wrklich überlegen eine am3 plattform zusammenzustellen, da diese gerade in den letzten zuckungen liegt. mit der neuen amd cpu reihe wird am3+ einzug halten, welches wohl nicht kompatibil zu am3 sein wird.
    ansonsten kommt es beim board drauf an was du erwartest - wenn du ein ambitionierter übertakter bist würde ich zur sehr teuren RoG reihe von asus raten und wenn mehr als 1 graka verbaut wird sollte das layout und die pcie anbindung der pcie x16 stimmen. ansonsten nehmen sich die meisten boards nicht viel - kann man also auf den preis schauen und kurz. die spezifikationen anschauen- hier zu sagen dieses oder jenes ist besser oder schlechter ist humbug.
    Beim RAM das gleiche - wenn du nicht extrem übertakten möchtest tut es jeder 1333er mit 9er cl.

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 31. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ich habe doch einen X6 von AMD der ist erst ca 4 monate alt!
    Ich hatte nicht vor in nächster zeit umzusteigen auf AM3+!
    weder OC noch CF sind in planung!
    Ich möchte einfach ein stabiles System was zum spielen reicht!
     
    #3 Luqutus, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 1. Februar 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Würde schon gerne umsteigen auf am3!
    Den RAM kam man ja doch noch gut verkaufen!;)

    Kann keiner was zu meiner Board auswahl sagen?:confused:
    Ram vorschläge waeren auch schön!


    Wofür bin ich denn in einem Hardwareforum?:eek:
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich denke, dass genug zur Boardwahl gesagt wurde. Letzendlich gibt es keine soo großen unterschiede bei den boards und wenn du dich an die marken hälst kann man nicht viel falsch machen. wobei ich lachgas zustimmen muss und mir überlegen würde doch ein am2+ zu verbauen. der speed unterschied ist recht gering zum am3 - lohnt sich also nicht.

    Wenn man jetzt sagt nimm Board XX, ist das immer nur ein persönlicher geschmack ( ich z.B. stehe auf asus, aber auch mSI und gigabyte bauen super Boards).

    Es stellt sich bezüglich der auswahl eigentlich nur die farge ob OC oder CF - da beides nicht geplant ist passt wirklich JEDES Board.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 1. Februar 2011
  7. KeBeNe
    KeBeNe Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    der Ram sollte gehen, Mobo´s gibt es bis 100€ recht viele, benutze auch zum ersten mal ein Asrock Mobo (Deluxe 4) und bin recht zufrieden, hatte davor ein MSI und es gab nur Probleme mit der combo 1100T + 8GB XMS3 DHX.

    Also wenn ein Asrock, dann mit 890er chipsatz, lieber erstmal auf auf "nur" 4GB Ram ausfrüsten.
     
    #7 KeBeNe, 2. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
    1 Person gefällt das.
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das war ja auch eher ein günstiger vorschlag
    sicher könnte er auf sockel AM2 auch ein ASUS Crosshair II Formula nehmen
    doch dafür 129 € dann noch auszugeben ist denke ich zuviel, dann kann man auch AM3 + Ram nehmen
    ich war halt von dem asrock board angetan,
    weil es relativ gutes overclocking bietet, eine gute lüftersteuerung intern hat
    und der preis von 58 € sehr günstig ist
    asrock verbaut allerdings noch keine 100% Japan-made Solid Capacitors
     
    #8 Mr_Lachgas, 2. Februar 2011
  9. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Alles klar danke für eure Hilfe!
    R+ sind verteilt!

    Thema kann geschlossen werden!

    Gigabyte bietet 5Jahre garantie auf das Board, die ich beansprucht habe!

    Geld ist in eine AMD HD 6870 gegangen!:great:

    Macht den mal jemand zu bitte?
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #9 Luqutus, 2. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2011
Thema:

AM3 Mainboard und passenden DDR3 Speicher für Luqutus

Die Seite wird geladen...

AM3 Mainboard und passenden DDR3 Speicher für Luqutus - Similar Threads - AM3 Mainboard passenden

Forum Datum

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne wissen ob eine einigermaßen moderne RTX Karte auf einem AM3+ Mainboard laufen würde. Mir ist durchaus bewusst das das wenig sinn macht und sich das ganze wenig...
Grafikkarten 24. Januar 2023

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?: Moin, Ich habe folgendes Anliegen: Ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm nen AMD FX 4300 als Upgrade zu seiner jetzigen CPU zu holen. Bestellt ist sie. Er hatte mir versichert, dass diese...
Prozessoren 27. Februar 2021

AMD FX-8320 auf AM3-880G Mainboard möglich?

AMD FX-8320 auf AM3-880G Mainboard möglich?: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen, eine neue CPU in mein System einzubauen. Momentane Hardware findet ihr in meinem Profil. Folgende CPU stelle ich mir vor: AMD FX-8320 Sollte...
Prozessoren 16. November 2015

Neues AM3+ Mainboard

Neues AM3+ Mainboard: Mahlzeit Leute! Habe mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Mainboard zu kaufen. Gründe: - fehlende USB3.0 Steckplätze (intern) - passender PCI Slot für Soundkarte Vielleicht wisst ihr, welche...
Mainboards 7. Mai 2014

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?: Wollte mein ASUS M4N68T-M LE gegen ein ASROCK 970 Extreme3 tauschen, da das alte nur noch Probleme macht (Spawas). Kann ich das Board einfach austauschen und neue Treiber aufspielen oder sollte...
freie Fragen 16. April 2013

Mainboard tausch AM3+ gegen 1155 ohne Grund möglich

Mainboard tausch AM3+ gegen 1155 ohne Grund möglich: Habe mir am 15.12 das Crosshair V Formula (AM3+) beim Alternate gekauft, bin jetzt jedoch im Nachhinein damit nicht sonderlich zufrieden und würde es gerne beim Alternate Shop in Linden gegen ein...
freie Fragen 25. Dezember 2012

Mainboard AM3+

Mainboard AM3+: Hallo, bin auf der Suche nach einem Neuen Board. Ich möchte einen AMD-FX 6200 Zambesi und die Corsair Hydro Series H100 Wasserkühlung verbauen. Bin für jeden Tip dankbar. MfG
Mainboards 16. Juli 2012

Passen AM3+ Prozessoren auf AM3 Mainboards?

Passen AM3+ Prozessoren auf AM3 Mainboards?: Passen AM3+ Prozessoren auf AM3 Mainboards? Prozessor MD Bulldozer FX-4100 4x3.6GHz boxed Mainboard Asus M4A785TD-V Evo Danke für alle Antworten
Computerfragen 7. Januar 2012

Modding Mainboards AM3+?

Modding Mainboards AM3+?: Hallo liebe Com. Da ich erste Benchmarks vom AMD Bulldozer gesehen hab, bin ich hoch interessiert. Ich würde meine Sandyplattform abgeben unter der Vorraussetzung das es ordentliche Boards für...
Mainboards 12. Juli 2011

Suche gutes AM3 DDR3 Mainboard Max 130€

Suche gutes AM3 DDR3 Mainboard Max 130€: Hallo Sysprofile-Community!, wie oben schon geschrieben steht bin ich auf der suche nach einem guten AMD Mainboard!, hier mein altes ASRock 890GX Extreme 3 (War nicht der Hit) nun bin ich auf der...
Mainboards 23. April 2011

ist das am3 n68c-s ucc mainboard von asrock sli fähig?

ist das am3 n68c-s ucc mainboard von asrock sli fähig?: ist das am3 n68c-s ucc mainboard von asrock sli fähig? will mir eine neue grafikkarte kaufen, die 2 pci steckplätze besezt. darum muss ich wissen, ob das mainboard sli fähig...
Computerfragen 29. Januar 2011

Suche AM3 Mainboard

Suche AM3 Mainboard: Hallo, Da mein PC Solangsam in die Jahre Kommt, möchte ich meinen PC auf den neusten Stand bringen. Ich habe alle Komponenten zusammen außer ein Gutes AM3 Mainboard in der Preisklasse bis 150€....
Mainboards 1. Dezember 2010

AM3 Mainboard für amd 4 kerner

AM3 Mainboard für amd 4 kerner: Mein Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id105306 Ich plane demnächst auf einen AMD 4 core Prozessor umzusteigen und den jetzigen als gebraucht zu verkaufen. Dazu bräuchte ich aber auch noch ein...
Mainboards 15. Juni 2010
AM3 Mainboard und passenden DDR3 Speicher für Luqutus solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. M4N68T-M LE passender speicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden