CPU viel zu hohe Temps

Diskutiere und helfe bei CPU viel zu hohe Temps im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, so seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe, sind die Temp immer wenn ich mal glück habe bei ca. 55 Grad, mit C'n'Q sind es 44... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by nemesis28021982, May 9, 2009.

1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

Hallo Leute,

so seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut habe, sind die Temp immer wenn ich mal glück habe bei ca. 55 Grad, mit C'n'Q sind es 44 Grad.....ich habe die Nase voll. Er war schonmal sogar bei 82 Grad.....das geht garnicht!!!

Habe vier Lüfter versuch.....z.B. Zerotherm Nirvana 120, AMD Boxed Lüfter, Artic Freezer 64 Pro und noch nen Boxed Lüfter.

Hatte schon viel,mittel und wenig WLP drauf ergebniss um so wenig um so extremer die Temps(viel=2kleine Tuben WLP, wenig=ne halbe Tube).

Hatte schon Billig WLP und 2 vers. von Artic Cooling.

Also was soll ich tuen??

Kann es sein das es irgentwie nicht richtig alles aufliegt, ach ich weiss es nicht mehr.

AMD Phenom 920, Gigabyte MA790GP-D84H, Rest steht im Profil.

Wenn es nicht anders geht gebe ich den PC zum Fachhändler.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie genervt ich bin, wegen einem CPU-Kühler.....so ein Problem hatte ich noch nie, echt nicht! Komme mir schon doof vor.

Gruß

Marcel

#1 nemesis28021982, May 9, 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

wo hast du solche temps? unter last? im idle?
    du machst eindeutig zu viel WLP auf die CPU..ne halbe tube???das reicht bei mir für 3 oder 4 CPU´s ;) da kommt n kleiner punkt in die mitte und das wird dann verteilt..
    mach das mal so und setz den kühler drauf und mach ihn fest..bau ihn dann runter und guck dir das ergebniss an..dann kannst du sagen ob er nicht richtig aufliegt ;)
    OC hast du die CPU ja nicht oder?

#2 robert_t_offline, May 10, 2009
Thema:

CPU viel zu hohe Temps

Loading...

CPU viel zu hohe Temps - Similar Threads - CPU hohe Temps

Forum Date

Umfrageergebnis: Hohe Zustimmung für Social-Media-Nutzung ab 16 Jahren

Umfrageergebnis: Hohe Zustimmung für Social-Media-Nutzung ab 16 Jahren: Umfrageergebnis: Hohe Zustimmung für Social-Media-Nutzung ab 16 Jahren In unserer letzten Monatsumfrage wurde die Frage gestellt, ob der Zugang zu solchen Plattformen erst ab einem Alter von 16...
User-Neuigkeiten Sep 6, 2025

LEGO sticht mit Captain Jack Sparrows Piratenschiff in hohe See

LEGO sticht mit Captain Jack Sparrows Piratenschiff in hohe See: LEGO sticht mit Captain Jack Sparrows Piratenschiff in hohe See Das LEGO Icons Captain Jack Sparrow’s Pirate Ship Set (Nummer 10365) kommt mit 2.862 Teilen daher und bietet zahlreiche Details aus...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025
CPU viel zu hohe Temps solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice