AM3 CPU Kühler

Diskutiere und helfe bei AM3 CPU Kühler im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; kommt halt drauf an welches mainboard du dir kaufst allerdings sind da fast alle AM3 und AM2+ mainboard gleich vom aufbau her viel platz zwischen atx... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ~sTyLo~, 3. Juli 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    kommt halt drauf an
    welches mainboard du dir kaufst
    allerdings sind da fast alle AM3 und AM2+ mainboard gleich vom aufbau her
    viel platz zwischen atx blende und CPU, wenige platz zwischen CPU und Ramslots

    sonst mach dir doch mal gedanken um einen top blower kühler
    ich poste einfach noch welche zur auswahl:
    Gigabyte G-Power II Pro sehr leistungsstark, ein topmodell
    Alpenföhn Gletscherspalte sehr leistungsstark
    Noctua NH-C12P etwas schlechter als der Alpenföhn, aber immernoch gut
    Thermaltake ISGC-400 hab ich noch keinen bericht zu gefunden
     
    #16 Mr_Lachgas, 4. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    hm, wollt ich eigtl net so gerne^^
    aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt, werd ich darauf zurückkommen ;)

    sieht aber ganz gut aus, dass es geht
    http://www.sysprofile.de/id10487
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #18 Mr_Lachgas, 4. Juli 2009
  4. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    man man, du machst es mir auch nicht leicht :D
    ja, der sieht ganz schick aus, muss mir das ganze ma durchn kopf gehen lassen ;)
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hab fast gleiche Hardware wie die, die bestellt werden soll. Hab mir nen Artic Cooling Freezer XTREME Rev.2 gekauft, das Teil ist 1A Sahne!

    http://www.hoh.de/Default.aspx?TY=2&ST=1&IT=89362&CT=0

    Warum empfhele ich den Kühler? Die Montage ist Perfekt, der Kühler sitzt richtig fest drauf und wird ordentlich verschraubt. Den IFX14 und ASUS Silent Knight2 hatte ich selber. Der IFX14 verbraucht zuviel Platz, da muss man RAM Steckplätze opfern, der ASUS Silent Knight2 lässt sich nicht ordentlich montieren. Hängt wie ein fass auf dem Board und Kühlleistung fand ich auf nem AMD System furchtbar. Bei dem Kühler von mir hast zudem ne ordentliche Kühlung! Hab den 955BE bei 26°C laufen. Macht auch nicht großartig krach, also von mir eine klare Kaufempfehlung! Beim RM musst allerdings auch wieder aufpassen, dass wenn RAM Kühlkörper hat diese nicht zu groß sind, bei mir passt es gerade so.

    Hier kannst dir das ganze mal angucken:
    [​IMG]

    Wär mein Profil schon fertig und ich hätt gescheite Bilder, dann hätt ich natürlich auch auf mein Profil verwiesen, hab die Hardware aber selber erst seit kurzem. ^^
     
    #20 computer11, 9. Juli 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    #21 King Homer, 10. Juli 2009
Thema:

AM3 CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

AM3 CPU Kühler - Similar Threads - AM3 CPU Kühler

Forum Datum

Noctua NH-D14 für AM3 auf AM5 nutzbar?

Noctua NH-D14 für AM3 auf AM5 nutzbar?: Ich habe noch einen alten Noctua kühler gefunden (siehe Foto). Dieser ist allerdings nur für AM2/3 beziffert und nicht für AM5... Kann man das trotzdem verbauen? Das ursprünglich beiliegende AMD...
Prozessoren 8. März 2024

Gigabyte AM3+ mit Ryzen 5 5500 kompatibem?

Gigabyte AM3+ mit Ryzen 5 5500 kompatibem?: Guten Tag, Möchte auf mein Am3+ Mainboard den Prozessor AMD ryzen 5 5500 einbauen. Ist dieses möglich auf dem Motherboard. Vielen Dank...
Prozessoren 10. Mai 2023

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne wissen ob eine einigermaßen moderne RTX Karte auf einem AM3+ Mainboard laufen würde. Mir ist durchaus bewusst das das wenig sinn macht und sich das ganze wenig...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Sprung von Am3+ zu Am4 für 400 Euro?

Sprung von Am3+ zu Am4 für 400 Euro?: Mein Vater und ich wollen uns zu Weihnachten einen neuen Computer zusammenschrauben (inklusive neues Gehäuse, neuer CPU, neues Mainboard und logischerweise neuem Arbeitsspreicher). Kommt man da...
Prozessoren 30. November 2022

Sprung von am3 auf am4 für 300 Euro?

Sprung von am3 auf am4 für 300 Euro?: Weihnachten steht bald vor der Tür und eventuell nehme ich noch den Black Friday demnächst mit, also wollte ich mal fragen was ihr für Hardware Empfehlungen habt bezogen auf einen Sprung vom am3...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Was ist die Beste CPU für den Sockel AM3+?

Was ist die Beste CPU für den Sockel AM3+?: Ich suche eine CPU die denn sockel AM3+ hat und F1 22 abspielen kann https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-den-sockel-am3
Prozessoren 2. Juli 2022

AM3 CPU für Windows 10?

AM3 CPU für Windows 10?: Welche CPU gibt´s da? https://www.gutefrage.net/frage/am3-cpu-fuer-windows-10
Prozessoren 12. Dezember 2020

Welche CPU ist für einen Am3+ sockel am besten?

Welche CPU ist für einen Am3+ sockel am besten?: Ich habe derzeit eine AMD FX-8300 Eight-Core Processor 3.30 GHz. Allerding ist sie glaub ich kaput oda läuft nicht mehr so gut. Denn wenn ich Call of Duty Cold War spiele hab ich mega Lagges. Im...
Prozessoren 18. November 2020

AM3 CPU und AM3+ Sockel kompatibel?

AM3 CPU und AM3+ Sockel kompatibel?: AM3 CPU und AM3+ Sockel kompatibel? Hallo, hab ma ne evtl. blöde Frage :) Habe nur nich SO viel Ahnung davon desehalb frage ich lieber mal nach. Und zar habe ich vor mir ein neues...
Computerfragen 25. Februar 2012

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3

Suche neuen CPU Kühler (Phenom X4) AM3: Also wie meine überschrift schon sagt suche ich einen neuen Prozessor-Kühler. Derzeit werkelt der EKL Alpenföhn Nordwand Rev: B in meinem System ABER dieser soll in meinen Office-Computer...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2011

AM3 CPU Kerne freischalten?

AM3 CPU Kerne freischalten?: Hi, bei AM2+ konnte man bei einigen Modellen ungenutzte Kerne freischalten, geht das auch bei AM3 CPUs, wenn ja welche? Mir schon klar das einige Fehler auftreten können, dann würd ich es halt...
Prozessoren 28. Juli 2010

CPU-Kühler für AM3 Sockel

CPU-Kühler für AM3 Sockel: Halloo, ich frage oder suche hier nach einen geeigneten Kühler für mein CPU (AMD 955BE) Er sollte auf keinen Fall zu schwer sein da ich oft auf Lanpartys gehe damit nichts beschädigt wird wenn...
Luft- & Wasserkühlung 29. September 2009

Cpu Kühler für Phenom II X4 955, Sockel AM3

Cpu Kühler für Phenom II X4 955, Sockel AM3: Grüßt euch alle Zusammen ! Ich werde mir in absehbarer Zeit einen Phenom II X4 955 zulegen und diesen auf Sockel AM3 betreiben. Nun bin ich aber noch auf der Suche nach einem geeigneten...
Prozessoren 12. Mai 2009
AM3 CPU Kühler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden