AM3 Boards Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei AM3 Boards Kaufberatung im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich will mir einen neuen Computer zusamenstellen. Als CPU soll ein AMD Phenom II x6 1090T BE her, leider hab ich keine Ahnung welches Board... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bastelecke, 30. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastelecke
    Bastelecke Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich will mir einen neuen Computer zusamenstellen.
    Als CPU soll ein AMD Phenom II x6 1090T BE her, leider hab ich keine Ahnung welches Board ich nehmen soll.
    Das System wird zum Spielen benutzt werden (auch andere Sachen aber das ist das anspruchvollste). Es sollte also hier gute Performance bieten. Xfire is nicht notwendig, es wird nur eine singl GraKa verbaut.
    Erstmal nicht OCed wobei es später die Option dazu da sein sollte, ist also kein "must have".
    Wichtig sind sata 3.0 Anschlüsse, da sollen die Festplatten drann. USB 3.0 ist kein muss und nur dann wenn es nicht unsinnig verbaut ist (also auf die ePCI lanes gelegt oder ähnlichen Mist) und zuverlässig funktioniert (gibts das überhaupt schon?)
    Kostenpunkt ist zwar durchaus interessant aber eher aus der Kosten/Leistungs sicht. Sprich bei entsprechender mehr Leistung leg ich auch gerne mehr hin.

    Welche Boards würdet ihr mir empfehlen und warum?
    Bitte hier mit Begründung nur mit der Typbezeichnung binn ich genauso schlau wie vorher :confused:
    Und wenn wir schon dabei sind kann mir jemand die Unterscheide der aktuelle Chipsätze 770; 790 ; 890 erklären ?

    vielen dank schonmal
     
    #1 Bastelecke, 30. August 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ASUS M4A88TD-V Evo/USB3
    ASRock 880GXH/USB3
    Foxconn A9DA-S

    die boards haben gute ausstattung, gute preis/leistung
    und für overclocking sollten die auch ganz gut geeignet sein
     
    #2 Mr_Lachgas, 30. August 2010
  3. Bastelecke
    Bastelecke Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die sehn schonmal ganz interessant aus.
    Was haltet ihr denn von den Gigabyt boards ?
    bzw welches is da das beste. Wollte die zumindest auch mit ansehn, da ich bisher mit den gigabyte boards gut gefahren binn.

    nuja ein asus is ja schon dabei, aber wie wäre es mit dem hier ?
    bzw unterscheidet sich das von deinem überhaupt ?

    Asus M4A89GTD PRO/USB3

    Tja und auf den 3 boards sind ja usb 3.0 Schnittstellen. Taugen die was ? bzw. weißt du vielleicht wie die angebunden sind ?
     
    #3 Bastelecke, 31. August 2010
  4. Hate?
    Hate? PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850

    Nun ja google hilft oder bzw lesen ...

    Hier ein Gigabyte
    GA-890FXA-UD5
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    er wollte ja nicht unbedingt crossfire
    sehe deshalb den AMD 880 chipsatz als angebrachter
    Gigabyte GA-880GA-UD3H
    allerdings sehen bei diesem board die spannungswandler etwas kleiner aus
    was sich negativ auf overclocking auswirken kann
     
    #5 Mr_Lachgas, 31. August 2010
  6. Bastelecke
    Bastelecke Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch :)
    schau mir die grad einen nach dem anderen an.
    Abschliessend noch :
    Welches würdet ihr denn nehmen ?
     
  7. Bastelecke
    Bastelecke Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    danke sehr
    kann mann schliessen den thread :)
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AM3 Boards Kaufberatung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden