Kaufberatung AM2+ PCUpgrade

Diskutiere und helfe bei AM2+ PCUpgrade im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich schrieb doch: Mainboard: MSI 870A Fuzion / Asus M4A87TD EVO das wäre um die 50 Euro das Asus! Ich habe mir halt gedacht ich hol mir in nem... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von timoooo1, 22. November 2010.

  1. timoooo1
    timoooo1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    27499

    Hallo, ich schrieb doch:

    Mainboard: MSI 870A Fuzion / Asus M4A87TD EVO

    das wäre um die 50 Euro das Asus!
    Ich habe mir halt gedacht ich hol mir in nem jahr ne GTX460 und steck die noch dazu, aber das wäre natürlich auch wieder eine kostenspielige Angelegenheit und ich denke bis dahin hab ich auch schon wieder ein neues System...

    Der Speicher steht dann auch noch nicht fest, denn ich schau mir immer erst die Kompatiblitätsliste des Mainboardes an.

    Von günstigen Mainboards, bin ich sehr positiv Überrascht hab mit meinem aktuellen Board, dass 30 Euro gekostet hat aus meinen 2800 Mhz Prozessortakt 3600 Mhz stabil hinbekommen ;)
    Sysprofil sollte nun funzen ;)
     
    #16 timoooo1, 24. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Also ich halte die Technik um den Lucid-Hydra-Chip für noch nicht ausgereift. Zudem funktioniert sie nur unter Win7 und die Karten sollten ähnlich leistungsfähig sein. Was also willst in nem Jahr mit der ollen HD4770?! Auch denke ich, dass es für den Otto-Normalverbraucher zu frickelig ist, mit zwei Grafikkartentreibern parallel zu arbeiten, Hydralogix händisch zu aktivieren und jedes Game/Anwendung manuell zuzuweisen. Zudem scheint die Treibersuche ein Glücksspiel zu sein.

    Ich denke, das Ganze ist eher für Enthusiasten und experimentierfreudige, erfahrene User geeignet.

    Test dazu gibt's bei thg.

    Mein Lieblingszitat aus dem thg-Test:
    ja wenn ... :o

    Für das gesparte Geld holst Dir lieber noch nen anständigen CPU-Kühler dazu. Dann kannst den 955BE auch schön ocen. Und bei der höherwertigen Hardware wär auch ein Gehäuselüfter von Vorteil.

    Only my 5 Cent,
    Ritschie
     
    #17 Ritschie, 24. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  3. timoooo1
    timoooo1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timo
    1. SysProfile:
    27499
    Nein, ich meinte dass ich die HD6XXX hole und in nem jahr die GTX dazuhole ;)

    aber wenn du sagst, die sei nicht ausgereift dann hol ich mir ein 50 Euro Mobo ! das sollte passen ;)
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ok, bei der GraKa hab ich dann wohl was missverstanden. Aber warum denn ne GTX und nicht ne zweite, identische HD6xxx?

    Zu dem Entschluss, dass das Hydralogix-Zeugs noch nicht richtig ausgereift ist, komme ich zumindest, wenn ich den Artikel von thg lese. Hast ihn selber auch mal gelesen?!

    Ich zitier mich mal eben selber:
    Ich denke, da ist das Geld sinnvoller investiert. Also meiner Meinung nach Finger weg vom MSI 870A Fuzion.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Denke mal er will vielleicht PhysX nutzen.
     
    #20 Shadowchaser, 24. November 2010
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Naja, als reine PhysX-Karte wär die 460 wohl hemmungslos oversized und wie das mit PhysX und Hydralogix funzt, weiß auch kein Mensch, oder (ernstgemeinte Frage)? Wenn es ihm um PhysX gehen sollte, dann lieber gleich ne GTX460 holen. Ich versteh den Sinn einfach nicht, zwei unterschiedliche, ungefähr gleichstarke Karten verbauen zu wollen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hat wohl auch keinen Sinn, denn ich glaube kaum dass jemals 2 unterschiedliche Karten -mit etwa der selben Power - auch die selbe Power bringen würden wie 2 identische Karten und später wird er sich eh dann eine Karte kaufen können, zu etwa dem selben Preis wie jetzt, die dann ca. 1 1/2 mal so stark ist wie die alte mit der dann wieder alles super läuft. und vllt bekommt man die alte dann noch gut verkauft. ^^
     
Thema:

AM2+ PCUpgrade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden