AM2 oder AM2+

Diskutiere und helfe bei AM2 oder AM2+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stimmt, autsch :whistle: Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mrsmilie, 16. September 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Stimmt, autsch :whistle:
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ähm du hast gerade gesagt du hast noch nichts gekauft also du willst die CPU und board noch kaufen ? wenn ja schonmal über eine Intel Lösung nachgedacht zb gigabyte p35 ds3 und e6550 ? ist nur ein Vorschlag
     
    #17 bernd das brot, 16. September 2007
  3. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    woha,,, nee bin eigentlich net so der Intel-Typ, und wenn wie ihr
    alle gesagt habt, dass AM2 800MhZ nutzen kann ist das auch gut
    genug für mich..... und das Mainboard habe ich vorhin auch schon
    bestellt, werde es morgen abholen..... habe mich fuer die ASRock
    version entschieden, die schlichte Lösung fuer 50€, sollte ja soweit
    ganz gut sein. Oder?
     
  4. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915
    Ich hatte bisher 3 Asrock Boards und bei 2en ist der Soundchip fliegen gegangen und beim anderen sind nach und nach alle PCI Steckplatze fliegen gegangen:mad:

    Jetzt hab ich en Giga Board, um genau zu sein die Konfig die dir Bernd das Brot angeraten hat und bin mehr als ZUFRIEDEN.

    Gut das bei Intel der Ram einen Flaschenhalz darstellt wissen wir mittlerweile alle , aber wenn die en besseres Speicherinterface hätten, dann gute Nacht AMD. Die Intel sind so schon viel schneller.

    Ich hätte mir dann lieber was mehr Geld zusammen gekratzt:o Es lohnt sich wirklich!

    Da du aber nen AM2 haben willst dann würd ich mir aber eher das Giga holen und nicht das Asrock.
    Ich hatte mehr als genug Probleme mit denen:diablo:, deßhalb viel Glück:o
    Meld dich nochmal wenn die Garantie abgelaufen ist, denn bei 2 der Boards kammen die Schäden knap nen Monat nach ende der Garantie:o
     
  5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    LoL, ok werd ma schaun wie gut die wirklich sind, und
    ich denke mal so schlecht wird die Quali auch nicht sein,
    weil die sich doch sonst selbst in die Ruinen reiten würden,
    wenn alle Boards nach 3 Jahre flöten gehen..... denke
    ich zumindest, und mit dem Soundchip, das ist egal
    ich hab sowieso ne Soundkarte fuer mein Soundsystem
    das musste sein xD
     
  6. misterjack
    misterjack Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30096
    Hinter Asrock steht Asus, die können sich das leisten. Billigschrott halt, wer billig kauft, kauft zweimal :)
     
  7. horst696
    horst696 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41231
    Moin

    also wenn ich mir das hier so ansehe brauchst du also noch ne AMD CPU und ein Board, das zu deinen 4GB DDR II Speicher passt.
    Meine empfehlung:

    - ASUS Board um die 80€
    - AMD X2 CPU (5200+, beste Preis/Leistung) mit Boxed Kühler weil du ja nicht Over Clocken willst (reicht vollkommen aus)
     
  8. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    hmmm. also ich bin voll zufrieden mit meinem Asrock Board. Das man damit nicht Ocen kann, kann ich auch nicht bestätigen > ich bekomm meinen 3500+ mit 2,2 Ghz auf das Niveau eines 4600+ (3 ghz)!! :) Primestable!!

    Und ich liege unter Volllast max. bei 36°C mit dem Boxedlüfter :cool:


    Viele Grüße Benne
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dieses Asrock gefassel ist lange überholt. Es gab zu Sockel A Zeiten wo Asrock grade auf den Markt kam und massive Qualitätsprobleme hatte. Das ist aber Geschichte. Die Boards sind lediglich aufs nötigste beschränkt und keine OC Wunder. Das ist alles. Ansonsten sind die Boards absolut Top und liegen Qualitätsmäßig mit Asus, Gigabyte und anderen auf gleicher Ebene.
    NUr wen mal ein Asrock Board defekt ist sind alle am jammern wie schlecht Asrock doch sei... geht aber mal ein Asus oder Gigabyte Board kaputt interessiert das keinen "Kann ja mal passieren!"

    Das Asrock "Schrott" produziert ist aboluter Humbug. Solche Kommentare kommen meist von Leuten die von irgendwas Fanboy sind oder keine Ahnung haben. Im übrigen ist Asrock keine Tochterfirma von Asus sondern gehört dem Asutec Konzern zu dem auch Asus gehört. Oder anders ausgedrückt, Asus und Asrock haben die selben Zulieferfirmen und verwendet weitesgehend die selben Bauteile.
     
  10. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Endlich mal Jemand, der das so sieht wie ich *grins*:o
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich kann Kaktus NUR zustimmen. Ich selbst verwende ein "billiges" ASRock (939A8X-M), billig von der Anschaffung (2005 habe ich 65€ für ausgegeben), aber keine Probleme damit gehabt, auch Leistungstechnisch ist es keinesfalls schlecher als vergleichbare Midrage-Boards, vllt ein wenig langsamer wegen dem ULI/ALI-Chipsatz, aber da handelt es sich um peanuts. Das Board läuft richtig stabil, ich könnte sogar behaupten sogar am stabilsten von meinen Rechnern, die ich hier rumstehen hab, der freezt nicht, schmiert nicht ab, keinerlei Soundprobleme, macht leichtes OC (FSB 225MHz) locker mit, selbst bei CPU-Undervolting, hat meinen dicken Dualcore nach einem BIOS-Update gepackt (da haben schon einige stark gezweifelt, dass das ASRock da stanndhält ^^)...rennt wie jeder anständige PC mit Marken-MoBo.
    Ich hatte auch den ASRock-Sockel-A-Klassiker: K7S41GX, war ziemlich lahm wegen dem SiS-Chipset, aber lief auch ohne Probleme.
    Hatte aber auch schon totalen Schrott von ASRock für Sockel 478:
    GE PRO-M2: wollte, als ich es einschalten wollte gar nicht erst angehen, als das Ding doch angegangen ist, funktionierte ein IDE-Channel nicht...zurückgebracht
    P4i65GV: Machte andauernd Startprobleme und hatte einen kastrierten AGP-Steckplatz nur für bestimmte Grafikkarten: "AGI-Port (ASRock Graphics Interface)" nannte sich diese bescheuerte Steckplatz

    Insgesamt kann ich sagen, dass ASRock zum einen wirklich gute Boards herstellt, die ihren Preis wirklich wert sind, zum anderen muss ich aber sagen, dass einige Modelle richtiger Müll sind. Aber im Verhältnis zu anderen Herstellern produzieren die nicht mehr Mist, ASRock traut sich wenigstens Boards herzustellen, die über einen "Future-Port" oder DDR1 und DDR2 unterstützen. Das kann nicht jeder Hersteller von sich behaupten. "Future-Port" gehört meiner meinung wirklich zu den weniger sinnvollen Entwicklungen, wer will schon auf einer übergroßen Steckkarte Prozessor und RAM platzieren? Aber die Sache mit dem RAM kommt vor allem den Preisbewussten User gelegen.

    Einziges Makel an ASRock: Ich habe gelesen, dass die Boards gegenüber anderen Herstellern Bauteile enthalten, die verstärkt mit Blei und anderen Giftstoffen belastet sind, und das dieses "RoHS"-Logo nur dahingemauschelt ist. Aber das ist, solange man auf den Boards nicht rumkaut oder sie verzehrt, nicht von belangen.
     
    #26 Mr_Majestro, 11. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  12. horst696
    horst696 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41231
    Moni Leute,

    also ich hatte damals auch nen Asrock (DualSATA II) und musste zur montage des Arctic Cooling CPU-Kühlers teile des Northbridge Kühlers ABSÄGEN!!!!!!!!!! Hab das Board, nachdem es probleme mit dem Chipsatz gab gefoltert. (Nach Opa's Flammenwerfer methode)

    Also Leute noch viel Spass damit :)
     
  13. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915
    :lol::party::ugly:

    Und Horst denk daran du sitzt grade neben mir an meinem alten Rechner und der hat ein Asrock Board also sei mal lieber still:diablo:

    Und Kaktus ich wusste das Asrock zu Asus gehört ich glaub Foxcon oder wie die heißen auch:o
    Aber wenn man mal sieht wie die Quali bei Asus nachgelassen hat dann weiß man ja von wo Asrock das hat:o

    Bei manchen kommen Boards an die die Qualikontrolle hätten garnicht überleben dürfen!
    Verbogene Headpipe z.B.:rolleyes:

    Ich bin und bleibe ab jetzt bei Giga;)

    Na egal jedem das seine;)Ich halt mich hier jetzt raus
     
    #28 Yaki, 12. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Foxcon ist der größte Mainboardhersteller der Welt und hat nichts mit Asus zu tun, außer das Asus Teile ihrer Boards bei Foxcon fertigen lässt, also im Auftrag. Foxcon produziert auch sämtliche Inteleigenen Boards sowie Boards für Dell und Gigabyte.
    Asus produziert im Grunde kaum Boards wirklich selbst, das haben die noch nie gemacht. Asutec hatte kürzlich darüber nachgedacht die gesamte produktion der Asus Boards auf Foxcon auszulagern und nur noch Asrock Boards selbst zu fertigen, da Asrock nicht die Stückzahlen verkauft wie Asus es tut und die eigenen Produktionsstraßen dafür dann ausreichend wären.
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AM2 oder AM2+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden