AM2+ Board, nur welches?!

Diskutiere und helfe bei AM2+ Board, nur welches?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo da oben steht ja schun meine Frage, ich hab über en Board wechsel nachgedacht weil mein jetztiges bissel zicken macht als ;) Was könnt ihr denn... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Y4lka, 9. Mai 2008.

  1. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Jo da oben steht ja schun meine Frage, ich hab über en Board wechsel nachgedacht weil mein jetztiges bissel zicken macht als ;)

    Was könnt ihr denn Empfehlen; solte bezahlbar sein (max. 70€), brauch kein CF und es solten alles Prozis drauf laufen (X2, X3, X4 einfach alle :p )

    Un wenn möglich ein "normales" ATX sein mich so en Kleines-Verschrumpeltes :cool:

    Hab da an des hier gedacht http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

    Nur weis nicht ob des mit dem Chipsatz so gut is (für die Zukunft) blick da @mom nich so durch.

    Und ich hab noch kein Test zu gefunden.


    Was würdet ihr mir raten haut alles raus :cool:
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Ich würde Dir dieses empfehlen.
    Passt alles drauf, neuerer Chipsatz, Gigabit Lan, Firewire (wers brauch.:o) ;)
     
  3. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Hi,
    einmal das MSI K9A2 Platinum oder das von Gigabyte.
    Gruß Nemesis
     
    #3 nemesis28021982, 9. Mai 2008
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn du was halbwegs zukunftssicheres willst musst du schon tiefer in die Tasche greifen, das günstigste empfehlenswerte wäre das ASUS M3N32.
    Diese ganzen kleineren boards sind nicht wirklich brauchbar da dort sehr viel fehlt was eigentlich nötig ist für einen vernünftigen Betrieb eines X4.
     
    #4 bernd das brot, 10. Mai 2008
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Einmal das:

    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16930&Shop=0

    und das:

    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17363&Shop=0

    oder das:

    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16605&Shop=0

    Alle 3 Boards haben eine ordentliche Ausstattung und laufen sehr stabil.
    Das DFI mag vieleicht nicht´s für PC-Neulinge sein, ist aber etwas sehr feines mit maßig Bios Einstellungsmöglichkeiten


    EDIT:

    Sorry, hab deine Grenze von 70,- Eus zu spät gelesen.
    Dann doch das Gigabyte!!
     
    #5 Raceface, 10. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  6. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Na dann würd ich ma sagen des von Gigabyte wäre was schaut gut aus hab gestern noch en Test zu gefunden und der Preis passt auch.

    Wird in denn nächsten 2 Monaten noch irgend was besonderes neues rauskommen an AM2+ Borads (viell. von ASRock oder so)???
    Werd nämlich noch 2-3 Monate warten müssen mit dem kauf (Führerschein is wichtiger ;) )
     
  7. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Gigabyte GA-MA790X-DS4


    Mehr infos zum Board siehe meine Sig.
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ganz klar Asus!
    Die anderen Hersteller wie MSI und GigaByte haben bei den AMD Chipsätzen zu kleine Spannungsversorgungen. Nur Asus hat auf dem M3A32-MCP Delux 10-Phasen. Nur mit diesen kann ein Phenom X4 gewinnbringend übertaktet werden da dieser viel Strom braucht! Bin selbst hoch zufreiden mit dem Board, die paar Euro mehr waren es wirklich wert =)
     
    #8 The_LOD2010, 11. Mai 2008
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Tjoa da haben *bernd das brot* und *The_LOD2010* Recht. Ich würde auch zu einem ASUS M3_32 raten. Hab auch so ein Board und vollstens damit zufrieden. :great:

    Edit:
    Musst nur entscheiden ob du SLI oder Crossfire haben willst. M2A32 ist Crossfire, M2N32 ist SLI. ^^ Aber das ist nebensache. :D
     
    #9 computer11, 11. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  10. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Hehe ich will nix von beiden :p

    Ne Spass ich brauch des nich unbedingt aber wenn CF hab ja ne 3850.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AM2+ Board, nur welches?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden