Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar

Diskutiere und helfe bei Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Ich frag mal nicht für mich nach, jedoch gibts da ein Problem. Person A kann, wenn sie WLAN nutzt, nur ins ICQ, aber keinerlei andere Seiten,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Spacerat, 5. September 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu

    Ich frag mal nicht für mich nach, jedoch gibts da ein Problem.
    Person A kann, wenn sie WLAN nutzt, nur ins ICQ, aber keinerlei andere Seiten, auch kein MSN Messenger oder dergleichen öffnen. Wenn sie per Kabel reingeht, funktioniert es aber. Wisst ihr, was das sein könnte?

    Grüße
    Spacey

    Editiert:
    Hab gerad erfahren, dass es mit dem Kabel nun auch nicht mehr geht. An welchen Settings kann das liegen?
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    1. ping auf den Router
    2. ping raus ins Internet

    Bringt beides (für den Anfang) kein Ergebnis, mal den Router neustarten bzw. einen Reset durchführen und so 10 Minuten warten.
    Und dann nochmal die gleiche Prozedur mit ping.

    Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, liegt's am Provider.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    bis gestern ging es ja noch per kabel... also schließe ich persönlich den Provider da mal aus..

    was könnten sonst sympthome sein? der router ist anpingbar, seiten wie www.google.de aber nicht, trotz hergestellter verbindung zum netz. der router wurd vorhin auch schon wieder neu konfiguriert.
     
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    geh mal in die systemwiederherstellung, un kuck was seit gestern installiert wurde oder setz Ihn gleich auf gestern zurück.

    Dann gehts vielleicht wieder.

    ansonsten sind in der TCP/IP config der W-Lan Karte vielleicht falsche DNS Einträge eingestellt, oder der DNS deines Routers spinnt.

    Kannst ja auch einfach mal feste IP´s vergeben und externe DNS Server.

    Hier ein paar externe DNS Server IP´s

    Name.......................Adresse
    d-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.148.70
    h-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.149.142
    k-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.150.115
    l-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.149.205
    m-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.151.115
    n-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.148.102
    s-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.151.142

    MfG
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Meinst, das kommt hin?
    ICQ geht z.B. nur einseitig, hab ich gerad auch mal rausbekommen ;)
    Sie kann schreiben, es kommt beim gegenüber an, umgekehrt kommt aber nix..
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Heißt noch lange nicht, dass der Provider keine Probleme haben könnte.

    Probier mal ein tracert auf eine Website und schau wo er die Verbindung verliert.
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    per direktverbindung vom modem aus gehts... sie ist ja z.B. gerad online... auf diesem wege...
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Dann sag uns doch bitte mal, wie ihr Internetzugang zu Hause aufgebaut ist!?
    (Also einen kleinen Netzplan ...)
     
  10. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist ein Patchkabel defekt, hatte auch mal so nen one way problem, da kam ich auf keinen anderen Pc im Netzwerk mehr, aber alle konnten auf mich zugreifen.

    Nach stundenlanger Fehlersuche stellte sich ein defektes Kabel als problem heraus.

    Könnte bei dir ja auch so sein z.B. Kabel vom Modem zum Router/Wlan Ap
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    vllt VMware daruf? da hat bei mir das internet immer nicht gefunzt ^^ :p
     
  12. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Richtig einstellen, dann funzt das schon :p
    Aber mir fehlen noch so bissel die Hardwareinformationen.
    Stellt dieser Router die Verbindung zum Internet her ?
    Oder läuft hier irgendwas über ICS ?
     
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ne "Aufstellung" kann ich nicht geben, ich geb den support auch nur online. jedenfalls ist da kein vmware drauf, das kabel kanns eigentlich nicht sein, die verbindung besteht zum internet. es kommt nix vom router zum browser am Laptop... router-ping geht.
    Der Hauptrechner kommt ja rein, der ist drüber auch angeschlossen.
    Und noch ums vollständig zu machen: ja, der router stellt die verbindung her.
    Die Firewalls (auch win-fw) sind aus (ihr nach), sollten also auszuschließen sein.

    Editiert:
    hab den threadtitel mal bissl angepasst
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @spacerat
    Die Netzwerkkarte bzw. das WLAN-Gerät am Laptop mal "neugestartet"?
    Also deaktivieren und wieder aktivieren.
     
  16. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Ich hatte mal das selbe problem.
    Beim mir hatte ich auf dem Laptop ne feste IP einegestelt und dann ging nur noch ICQ.
    Dann habe ich unter Windows die IP auf automatisch zuweisen gestellt und den Router neu gestartet.. danach gings wieder.
     
Thema:

Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar

Die Seite wird geladen...

Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar - Similar Threads - Laptop ICQ verfügbar

Forum Datum

Razer Blade 15 Studio Edition: Leistungsstarker Laptop kostet ab 4.300 Dollar

Razer Blade 15 Studio Edition: Leistungsstarker Laptop kostet ab 4.300 Dollar: Razer Blade 15 Studio Edition: Leistungsstarker Laptop kostet ab 4.300 Dollar Wobei – ein komplett neues Gerät ist es nicht, es ist das verbesserte Modell des letztjährigen Blade 15. Das neue...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:22 Uhr

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos: Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos Microsoft reagiert nun öffentlich auf die Geschehnisse und teilt mit, was das Unternehmen für die Betroffenen zu tun...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Google Stadia: Controller soll sich nun auch kabellos am Laptop und PC nutzen lassen

Google Stadia: Controller soll sich nun auch kabellos am Laptop und PC nutzen lassen: Google Stadia: Controller soll sich nun auch kabellos am Laptop und PC nutzen lassen Dieser musste bislang an Laptops und PCs mit einem USB-C-Kabel verbunden sein, um damit spielen zu können....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2020

Laptop findet eigenes WLAN nicht

Laptop findet eigenes WLAN nicht: Mein Laptop findet plötzlich das eigene WLAN nicht mehr, andere dagegen schon. Fremde Virenprogramme sind nicht installiert, lediglich das von Microsoft. Ich habe schon einiges probiert, komme...
Windows 7 5. Mai 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .

Überspielen von Fotos und Dateien von Laptop zu Laptop per USB Kabel .: Hallo Leute ! Kann mir jemand erklären wie es am einfachsten ist Fotos und Dateien von meinem alten Laptop mit Windows 7 auf´s neue mit Windows 10 zu überspielen ?
Windows 7 6. März 2020

W7 / W10 Upgrade auf Samsung Laptop RF710

W7 / W10 Upgrade auf Samsung Laptop RF710: Hallo, ich habe alle mir zugänglichen Varianten des Upgrades probiert und komme nicht mehr weiter. Der Upgrade-Versuche endet mit dem Windows - Fenster nach Start über Bios DVD. Ich habe W7...
Windows 7 6. März 2020

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern20.1.2020 ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen Monitor benutze HDMI zu DVI Anschluss aber seit...
Windows 7 20. Januar 2020

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU

[CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU: [CES 2020] Lenovo präsentiert Gaming-Laptop und eGPU So ist das Laptop mit 1,7 kg Gewicht und einer Dicke von 14,9 mm in der Tat noch sehr portabel. Das 15,6 Zoll (39,62 cm) große Display gibt es...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020

Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?

Bei msi-Laptop installierte Windows 7 Lizenz aktivieren?: Hallo, ich habe an der Unterseite meines msi-Notebooks noch eine Windows 7 Lizenz gefunden (der Laptop funktioniert nicht mehr, die Festplatte wurde bereits formatiert). Wenn ich versuche, diese...
Windows 7 23. November 2019

Gerät(laptop) entsperren ohne dass das gerät registriert wurde?

Gerät(laptop) entsperren ohne dass das gerät registriert wurde?: Hallo Habe mein laptop über einen längeren Zeitraum nicht verwendet und den code vergessen.kann ich über mein microsoft konto etwas machen,auchwenn das gerät nicht verbunden ist mit meinem konto?
Windows 7 30. Oktober 2019

Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann

Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann: Surface Laptop 3: Teardown zeigt, dass Microsoft doch dazulernen kann Dabei zeigt sich nicht nur die Hardware und wie der Hersteller diese im Inneren verbaut und befestigt hat, sondern auch, wie...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt

Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt: Microsoft Surface Laptop 3 mit 13,5 und 15 Zoll vorgestellt Die Leaks zu diesen Geräten begleiten uns ja schon eine Weile, so dass die Produkte wohl für kaum jemanden noch eine große Überraschung...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019
Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden