Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar

Diskutiere und helfe bei Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Ich frag mal nicht für mich nach, jedoch gibts da ein Problem. Person A kann, wenn sie WLAN nutzt, nur ins ICQ, aber keinerlei andere Seiten,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Spacerat, 5. September 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu

    Ich frag mal nicht für mich nach, jedoch gibts da ein Problem.
    Person A kann, wenn sie WLAN nutzt, nur ins ICQ, aber keinerlei andere Seiten, auch kein MSN Messenger oder dergleichen öffnen. Wenn sie per Kabel reingeht, funktioniert es aber. Wisst ihr, was das sein könnte?

    Grüße
    Spacey

    Editiert:
    Hab gerad erfahren, dass es mit dem Kabel nun auch nicht mehr geht. An welchen Settings kann das liegen?
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    1. ping auf den Router
    2. ping raus ins Internet

    Bringt beides (für den Anfang) kein Ergebnis, mal den Router neustarten bzw. einen Reset durchführen und so 10 Minuten warten.
    Und dann nochmal die gleiche Prozedur mit ping.

    Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, liegt's am Provider.
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    bis gestern ging es ja noch per kabel... also schließe ich persönlich den Provider da mal aus..

    was könnten sonst sympthome sein? der router ist anpingbar, seiten wie www.google.de aber nicht, trotz hergestellter verbindung zum netz. der router wurd vorhin auch schon wieder neu konfiguriert.
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    geh mal in die systemwiederherstellung, un kuck was seit gestern installiert wurde oder setz Ihn gleich auf gestern zurück.

    Dann gehts vielleicht wieder.

    ansonsten sind in der TCP/IP config der W-Lan Karte vielleicht falsche DNS Einträge eingestellt, oder der DNS deines Routers spinnt.

    Kannst ja auch einfach mal feste IP´s vergeben und externe DNS Server.

    Hier ein paar externe DNS Server IP´s

    Name.......................Adresse
    d-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.148.70
    h-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.149.142
    k-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.150.115
    l-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.149.205
    m-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.151.115
    n-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.148.102
    s-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.151.142

    MfG
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Meinst, das kommt hin?
    ICQ geht z.B. nur einseitig, hab ich gerad auch mal rausbekommen ;)
    Sie kann schreiben, es kommt beim gegenüber an, umgekehrt kommt aber nix..
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Heißt noch lange nicht, dass der Provider keine Probleme haben könnte.

    Probier mal ein tracert auf eine Website und schau wo er die Verbindung verliert.
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    per direktverbindung vom modem aus gehts... sie ist ja z.B. gerad online... auf diesem wege...
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Dann sag uns doch bitte mal, wie ihr Internetzugang zu Hause aufgebaut ist!?
    (Also einen kleinen Netzplan ...)
     
  9. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist ein Patchkabel defekt, hatte auch mal so nen one way problem, da kam ich auf keinen anderen Pc im Netzwerk mehr, aber alle konnten auf mich zugreifen.

    Nach stundenlanger Fehlersuche stellte sich ein defektes Kabel als problem heraus.

    Könnte bei dir ja auch so sein z.B. Kabel vom Modem zum Router/Wlan Ap
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    vllt VMware daruf? da hat bei mir das internet immer nicht gefunzt ^^ :p
     
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Richtig einstellen, dann funzt das schon :p
    Aber mir fehlen noch so bissel die Hardwareinformationen.
    Stellt dieser Router die Verbindung zum Internet her ?
    Oder läuft hier irgendwas über ICS ?
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ne "Aufstellung" kann ich nicht geben, ich geb den support auch nur online. jedenfalls ist da kein vmware drauf, das kabel kanns eigentlich nicht sein, die verbindung besteht zum internet. es kommt nix vom router zum browser am Laptop... router-ping geht.
    Der Hauptrechner kommt ja rein, der ist drüber auch angeschlossen.
    Und noch ums vollständig zu machen: ja, der router stellt die verbindung her.
    Die Firewalls (auch win-fw) sind aus (ihr nach), sollten also auszuschließen sein.

    Editiert:
    hab den threadtitel mal bissl angepasst
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @spacerat
    Die Netzwerkkarte bzw. das WLAN-Gerät am Laptop mal "neugestartet"?
    Also deaktivieren und wieder aktivieren.
     
  15. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Ich hatte mal das selbe problem.
    Beim mir hatte ich auf dem Laptop ne feste IP einegestelt und dann ging nur noch ICQ.
    Dann habe ich unter Windows die IP auf automatisch zuweisen gestellt und den Router neu gestartet.. danach gings wieder.
     
Thema:

Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar

Die Seite wird geladen...

Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar - Similar Threads - Laptop ICQ verfügbar

Forum Datum

Ist mein Laptop VR ready?

Ist mein Laptop VR ready?: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Oculus Quest 2 und frage mich gerade, ob mein Laptop, Steam VR Spiele über Oculus Link schaffen würde. Zu meinen Specs: Intel Core i5-7200U...
Grafikkarten Heute um 11:42 Uhr

Grafikkarte an Laptop verbinden?

Grafikkarte an Laptop verbinden?: Ich habe ein Laptop mit ne Intel i5, will damit games zocken, die bisschen hohe Grafikanforferungen haben. Kann ich einfach ne USB C zu HDMI Kabel kaufen und die Grafikkarte verbinden oder brauche...
Grafikkarten Heute um 10:43 Uhr

Neue Grafikkarte in Laptop einbauen?

Neue Grafikkarte in Laptop einbauen?: Hallo Ich wollte mir eine bessere Grafikkarte in meinen Laptop reinmachen... Ich habe diesen Laptop HP Pavilion Gaming 15-dk0010ng (15,6 Zoll / FHD IPS 144Hz) Gaming Laptop (Intel Core...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?

Zwei Monitore (VGA und HDMI) An einen Laptop (nur HDMI)?: Hallo, ich würde an meinen Laptop gerne zwei Monitore anschließen. Problem: mein Laptop hat nur einen HDMI Ausgang. Die Monitore laufen 1mal über HDMI und einmal VGA/DVI. Gibt es irgendeine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:42 Uhr

Tipps zum Laptop aufrüsten?

Tipps zum Laptop aufrüsten?: Hey, Ich habe einen Laptop mit einem AMD 3020e (2 x 1,2 - 2,6GHz), welcher mir aber nicht reicht und deshalb möchte ich ihn etwas aufrüsten. Ich habe im Internet schon gelesen das es beim...
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

Was ist dieser Laptop wert gebraucht?

Was ist dieser Laptop wert gebraucht?: Display: 43,2 cm (17,3-Zoll), glänzend Auflösung: 1600 x 900 Pixel (HD+), 16:9-Format Prozessor: Intel® Core i7-7500U (2x 2,7 - 3,5 GHz, 4MB Cache) Grafik: AMD Radeon R5 M430 mit 2 GB DDR3...
Grafikkarten Freitag um 11:02 Uhr

Welchen Laptop für Minecraft Java Edition für 500-600€?

Welchen Laptop für Minecraft Java Edition für 500-600€?: Guten Abend ich weis das durch die aktuelle Lage es schwierig ist angenehm zu shoppen in Internet aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken weil ich große Interesse habe mir einen laptop zu holen...
Prozessoren Freitag um 11:02 Uhr

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?: Bei meinem Hp laptop habe ich im Bios nur die option Main, Secutrity und advanced. Ich finde nirgends eine option um den Boost zu aktivieren....
Prozessoren Freitag um 10:33 Uhr

Laptop an externen 120hz Monitor anschließen?

Laptop an externen 120hz Monitor anschließen?: Hey Leute ich hätte da mal eine ernsthafte Frage, ich besitze ein Lenovo Ideapad 330-15ICH 81FK Notebook. Habe mir neulich einen Xiaomi mi 34 Curved Monitor zugelegt (3440x1440, 144Hz). Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:42 Uhr

Laptop mit 2 Grafikkarten?

Laptop mit 2 Grafikkarten?: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Laptops und deren Grafikkarten. Ich habe den Intel Aspire 5 A517-52G und dieser kommt mit einer dedizierten Grafikkarte (Nvidia GeForce Mx350), hat aber...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

Laptop mit vielen Anschlüssen?

Laptop mit vielen Anschlüssen?: Hallo, Ich suche schon seit längerer Zeit einen Laptop. Er sollte viele Anschlüsse bieten, doch dazu später mehr. Leider setzen viele Hersteller momentan auf 2 in 1 Systeme, die sehr kompakt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:32 Uhr

Laptop mit Monitor verbinden?

Laptop mit Monitor verbinden?: Hallo, ich möchte gerne meinen Laptop an meinen alten PC Monitor verbinden. Mein Laptop hat nur einen hdmi Anschluss und mein Monitor vga. Adapter wurde besorgt und am Laptop angeschlossen somit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 12:03 Uhr

Laptop entläd sich Trotz Netzbetrieb und geht jetzt gar nicht mehr an, was kann ich machen?

Laptop entläd sich Trotz Netzbetrieb und geht jetzt gar nicht mehr an, was kann ich machen?: Hallo, ich habe einen HP Pavilon 15 cx0204ng, welcher bis vor kurzem noch einwandfrei ging. Seit 3 Wochen entlädt sich mein Laptop trotz Netzbetrieb und geht jedesmal aus. Erst dachte ich, dass es...
Mainboards Dienstag um 11:22 Uhr
Am Laptop nur ICQ (einseitig) verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden