Festplatte kaputt - Datenrettung?

Diskutiere und helfe bei Festplatte kaputt - Datenrettung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey allerseits, sry für den nicht so sprechenden topicnamen... also Nach langen Jahren habe ich meine alte externe hdd ausgegraben, da ich bestimmte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Wuki, 10. November 2009.

  1. Wuki
    Wuki PC-User
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hey allerseits,

    sry für den nicht so sprechenden topicnamen...

    also

    Nach langen Jahren habe ich meine alte externe hdd ausgegraben, da ich bestimmte Daten gesucht habe, jedenfalls funktioniert diese nicht, habe sie auch schon ausgebaut und mir angesehen Platine scheint in Ordnung zu sein. Folgendes ist mir aufgefallen:

    • Festplatte macht wiederholt das gleiche Geräusch, bleibt hängen?
    • Startet normal unter Linux und Windows und beide Programme erkennen das eine Hardware angeschlossen worden ist. (Ton) Linux erkennt sogar den Namen und Größe
    • Jedoch lässt sie sich nicht mounten, eben weil sie immer das gleiche Geräusch von sich gibt und meiner Meinung nach immer versucht den gleiche Sektor zu lesen.
    • Habe es schon mit mehreren Discoveryprogrammen versucht (testdisk usw) und alle "hängen" wenn sie versuchen die Platte zu finden.
    • Wenn ich aber die Platte abstecke finden auf einmal die Programme die Festplatte und Windows fragt mich ob ich formatieren möchte.
    Somit scheint es ein Problem beim mounten selber zu geben. Meine Frage kann sein das diese Fehler nur etwas mit der Platine zu tun haben? Und gibt es ein Programm auf unterster Ebene wo es mir vielleicht möglich wäre die Festplatte zumindest zu lesen?

    Habe auch schon "professionelle" Datenrettung in betracht gezogen, jedoch kann ich mir die Preise > 800 € als Schüler nicht leisten und so wichtig sind die Daten auch nicht. Trotzdem wäre es super wenn ich zumindest die Daten retten könnte. Hoffe auf Hilfe

    Grüße
     
    #1 Wuki, 10. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    AW: Festplatte kaputt - Datenrettung?

    Ein Versuch wäre, den Controller auszutauschen. Musst Du schauen ob Du bei Ebay oder wo anders noch einen findest, der für die Platte geeignet ist. Andernfalls bleibt nur die teure Variante oder der Verzicht.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Festplatte kaputt - Datenrettung?

    Vielleicht mal mit ne LIve-CD probieren. "Knoppix" "Xubuntu" oder wie das alles heisst.;)
     
    #3 Shadowchaser, 10. November 2009
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    AW: Festplatte kaputt - Datenrettung?

    Mir würde nur einfallen, die platte nachm erkennen wieder anzustecken, versuchen sie zu formatieren (Quick/schnellformatierung!!) und dann die Daten mit Get Data Back for NTFS/FAT wiederherzustellen.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte kaputt - Datenrettung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden