Raid 0

Diskutiere und helfe bei Raid 0 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wichtige Frage zum Raid Moin Moin Ich hab wieder einmal wissens durst :D Diesmal bezüglich eines Raid 0 ´s Ich hab mir eben bei Alternate 2... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Suicide_Silence, 8. Oktober 2009.

  1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    Wichtige Frage zum Raid

    Moin Moin

    Ich hab wieder einmal wissens durst :D

    Diesmal bezüglich eines Raid 0 ´s

    Ich hab mir eben bei Alternate 2 500er SpinPoint F3 von samsung bestellt

    Ich möchte diese Platten, in raid 0 laufen lassen und als windows "Platte"

    im moment hab ich ne WD Green drinn die ich danach in eine USB platte umfunktionieren werde.

    1. Frage
    Wie Stelle ich das Raid genau ein auf meinem mainboard.
    2.Frage
    Wie mach ich dann das windows drauf normal mit der Windows vista cd oder muss ich da iwas kopieren, am besten wäres es wen ich die alten daten von meiner Green direkt auf die beiden Samsungs spiegeln könnte:confused:

    ?!

    könnt ihr mir die fragen beantworten

    mfg
     
    #1 Suicide_Silence, 8. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  2. Nyako
    Nyako Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    117364
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Raid 0

    Und egal wie für Windows lohnt es sich sowieso nicht :p
     
    #3 bernd das brot, 28. Oktober 2009
  4. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: Raid 0

    Immer das selbe, Raid lohnt nicht......

    Quatsch: Am besten Hardware Raid per Controller.
    Für den Raidtreiber brauchst du bei Vista einen USB stick wo der treiber drauf entpackt wird.
    Bei XP geht das nur mit disketten Laufwerk.

    Die Green erst mal raus zur Sicherheit und beide Spins rein.
    Beim Setup von den Win's kommt irgendwann die möglichkeit, Treiber von drittanbietern mit F6 einzugeben.

    Danach die Install weiterführen, in Windows die Platte partitionieren.
    Wenn fertig, dann Green einbauen und daten Kopieren.

    !!Vorsicht!! Fällt eine Raidplatte aus sind die Daten schon mal zu 50% weg. Ohne sofortiges reagieren und datenrettung, stehst du dann da.
    Am besten eine Platte ohne Raid und dort die daten sichern.
    Wichtige Dokumente, Bilder..usw..
     
  5. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    AW: Raid 0

    Also habs jetzt übers bios laufen und es rockt.. 200mb/s pro sekunde.. average muss sagen bin echt zufrieden
     
    #5 Suicide_Silence, 4. November 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Raid 0

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden