Altes SATA Kabel für neue HD

Diskutiere und helfe bei Altes SATA Kabel für neue HD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe mir ohne groß nachzudenken aus akutem Platzmangel eine 1TB Samsung Spinpoint F1 Festplatte gekauft. Meine Jetzige Festplatte ist wenn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moritzell, 9. November 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Habe mir ohne groß nachzudenken aus akutem Platzmangel eine 1TB Samsung Spinpoint F1 Festplatte gekauft.

    Meine Jetzige Festplatte ist wenn ich das richtig sehe auch per SATA verkabelt.

    Ist es Ok, das alte Kabel für die neue Festplatte zu benutzen? Weil ich habe keine extra Kabel mitgekauft.

    Kann ich das Stromkabel auch noch verwenden?
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Altes SATA Kabel für neue HD

    Sicher kannst die "alten" kabel weiterverwenden, wieso nicht?^^
     
  3. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    AW: Altes SATA Kabel für neue HD

    Vielleicht gäbe es bei den Kabeln Unterschiede. Das wusste ich nicht genau.

    Aber wenn das so ist, dann werde ich die alten Kabel weiterbenutzen.
     
  4. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: Altes SATA Kabel für neue HD

    Wenn beides Sata ist gibt es dort keine Unterschiede, da die Kabel einer Norm entsprechen, gleiches gilt für Sata Stromkabel.
     
    #4 Hightower119, 9. November 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Altes SATA Kabel für neue HD

    Außer es sind natürlich SATA1 kabel, aber da weiß ich nicht wass dann ist, übertragungsrate ist halt niedriger: max. 150MB/s
     
  6. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    #6 kruemelgirl, 9. November 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Altes SATA Kabel für neue HD

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alte sata neue sata

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden