Altes SATA Kabel für neue HD

Diskutiere und helfe bei Altes SATA Kabel für neue HD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe mir ohne groß nachzudenken aus akutem Platzmangel eine 1TB Samsung Spinpoint F1 Festplatte gekauft. Meine Jetzige Festplatte ist wenn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moritzell, 9. November 2009.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Hi

Habe mir ohne groß nachzudenken aus akutem Platzmangel eine 1TB Samsung Spinpoint F1 Festplatte gekauft.

Meine Jetzige Festplatte ist wenn ich das richtig sehe auch per SATA verkabelt.

Ist es Ok, das alte Kabel für die neue Festplatte zu benutzen? Weil ich habe keine extra Kabel mitgekauft.

Kann ich das Stromkabel auch noch verwenden?

2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

AW: Altes SATA Kabel für neue HD

Sicher kannst die "alten" kabel weiterverwenden, wieso nicht?^^

3. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427

Vielleicht gäbe es bei den Kabeln Unterschiede. Das wusste ich nicht genau.

Aber wenn das so ist, dann werde ich die alten Kabel weiterbenutzen.

4. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

Wenn beides Sata ist gibt es dort keine Unterschiede, da die Kabel einer Norm entsprechen, gleiches gilt für Sata Stromkabel.

#4 Hightower119, 9. November 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Außer es sind natürlich SATA1 kabel, aber da weiß ich nicht wass dann ist, übertragungsrate ist halt niedriger: max. 150MB/s

6. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    1. SysProfile:
    19719
    #6 kruemelgirl, 9. November 2009
Thema:

Altes SATA Kabel für neue HD

Die Seite wird geladen...

Altes SATA Kabel für neue HD - Similar Threads - Altes SATA Kabel

Forum Datum

Microsoft will alte Xbox-Spiele-Discs in digitale Lizenzen verwandeln

Microsoft will alte Xbox-Spiele-Discs in digitale Lizenzen verwandeln: Microsoft will alte Xbox-Spiele-Discs in digitale Lizenzen verwandeln Nachdem sich auch Sony offenbar mehr und mehr von physischen Datenträgern verabschiedet, zieht Microsoft nach und bastelt an...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:22 Uhr

Apple Watch: Darum fliegen die alten Modelle bei watchOS 27 raus

Apple Watch: Darum fliegen die alten Modelle bei watchOS 27 raus: Apple Watch: Darum fliegen die alten Modelle bei watchOS 27 raus Damit fliegen gleich drei Hardware-Generationen auf einmal aus dem Support-Zyklus, was für die Uhr bisher unüblich war. Künftig...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

Synology DSM 7.4: Entwarnung für Besitzer älterer NAS-Modelle

Synology DSM 7.4: Entwarnung für Besitzer älterer NAS-Modelle: Synology DSM 7.4: Entwarnung für Besitzer älterer NAS-Modelle Entgegen anderslautender Berichte im Netz (blackvoid, nascompares etc.), die auf falschen Informationen der Computex basierten,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2026

Sony zieht den Stecker: Aus für Streamingdienste bei älteren Geräten

Sony zieht den Stecker: Aus für Streamingdienste bei älteren Geräten: Sony zieht den Stecker: Aus für Streamingdienste bei älteren Geräten Der Hersteller hat angekündigt, die Netzwerkdienste für eine ganze Reihe von Audio- und Videoprodukten zum 17. November 2026...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2026

WhatsApp streicht den Support für ältere Systeme

WhatsApp streicht den Support für ältere Systeme: WhatsApp streicht den Support für ältere Systeme Derzeit läuft der Messenger noch auf Android-Geräten ab Version 5.0 und auf iPhones, die mindestens iOS 15.1 installiert haben.. . WhatsApp...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs

Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs: Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs . . Sony bringt Direct Connect auf ältere Bravia-TVs
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Alte Sata Ssd an neuem PC?

Alte Sata Ssd an neuem PC?: Hallo ich hab eine alten PC auf dessen Sata Ssd das Betriebssystem Windows 10 läuft zusammen mit daten und Programmen. Jetzt hab ich mir aber einen neuen PC geholt, der eine M. 2 Ssd hat und auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2024

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?: Moin, ich habe eine uralte Festplatte, die ich gern auslesen möchte. Allerdings sind die Anschlüsse schon sehr veraltet. Ich habe gesehen, dass es usb Adapter für Festplatten gibt. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?: Guten Abend, Wenn ich meine neue M.2 SSD einbaue und mein PC starte kommt die Fehlermeldung "Boot device not found...". Hab dann natürlich nach Boot Reihenfolge etc. geschaut und im BIOS findet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Reduziert ein altes SATA Kabel die Geschwindigkeit?

Reduziert ein altes SATA Kabel die Geschwindigkeit?: Ich hab mir heute eine 2.5 Zoll SSD gekauft und mir ist erst relativ spät aufgefallen, dass da kein SATA Kabel bei ist. Ich hab noch ein relativ altes zuhause (ich hab keine Ahnung von wo oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017
Altes SATA Kabel für neue HD solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. alte sata neue sata

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden