Altes SATA Kabel für neue HD

Diskutiere und helfe bei Altes SATA Kabel für neue HD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe mir ohne groß nachzudenken aus akutem Platzmangel eine 1TB Samsung Spinpoint F1 Festplatte gekauft. Meine Jetzige Festplatte ist wenn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moritzell, 9. November 2009.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Hi

Habe mir ohne groß nachzudenken aus akutem Platzmangel eine 1TB Samsung Spinpoint F1 Festplatte gekauft.

Meine Jetzige Festplatte ist wenn ich das richtig sehe auch per SATA verkabelt.

Ist es Ok, das alte Kabel für die neue Festplatte zu benutzen? Weil ich habe keine extra Kabel mitgekauft.

Kann ich das Stromkabel auch noch verwenden?

2. User Advert

3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

AW: Altes SATA Kabel für neue HD

Sicher kannst die "alten" kabel weiterverwenden, wieso nicht?^^

4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427

Vielleicht gäbe es bei den Kabeln Unterschiede. Das wusste ich nicht genau.

Aber wenn das so ist, dann werde ich die alten Kabel weiterbenutzen.

5. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

Wenn beides Sata ist gibt es dort keine Unterschiede, da die Kabel einer Norm entsprechen, gleiches gilt für Sata Stromkabel.

#4 Hightower119, 9. November 2009
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Außer es sind natürlich SATA1 kabel, aber da weiß ich nicht wass dann ist, übertragungsrate ist halt niedriger: max. 150MB/s

7. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    1. SysProfile:
    19719
    #6 kruemelgirl, 9. November 2009
Thema:

Altes SATA Kabel für neue HD

Die Seite wird geladen...

Altes SATA Kabel für neue HD - Similar Threads - Altes SATA Kabel

Forum Datum

WhatsApp: Unterstützung für alte iOS-Version gekappt

WhatsApp: Unterstützung für alte iOS-Version gekappt: WhatsApp: Unterstützung für alte iOS-Version gekappt Das geht aus der FAQ des Unternehmens hervor. Bislang war es so, dass die entsprechende Seite von einem Support von iOS 7 und älter bis zum 1....
User-Neuigkeiten Gestern um 15:43 Uhr

YouTube Kids: Neue Einstellungen für das Alter, Web-Version noch diese Woche

YouTube Kids: Neue Einstellungen für das Alter, Web-Version noch diese Woche: YouTube Kids: Neue Einstellungen für das Alter, Web-Version noch diese Woche Dazu zählt sicher auch die aktuelle Ankündigung. Denn man kann nun feiner einstellen, für welches Alter Inhalte...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Fossil: Smarte Akkueinstellungen der neuen Smartwatches auch für ältere Modelle

Fossil: Smarte Akkueinstellungen der neuen Smartwatches auch für ältere Modelle: Fossil: Smarte Akkueinstellungen der neuen Smartwatches auch für ältere Modelle Generation seiner Smartwatches vorgestellt und bringt damit erstmals eine Uhr mit 1GB RAM auf den Markt, was ein...
User-Neuigkeiten 6. August 2019

Panasonic rüstet ältere TVs via Update ab sofort für HDR10+

Panasonic rüstet ältere TVs via Update ab sofort für HDR10+: Panasonic rüstet ältere TVs via Update ab sofort für HDR10+ Jene TVs rüstet man über eine neue Firmware für HDR10+ nach. Für letzteres legt sich weiterhin Samsung sehr ins Zeug, während Panasonic...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Ein Herz für ältere Geräte: iOS 9.3.6 & 10.3.4 veröffentlicht

Ein Herz für ältere Geräte: iOS 9.3.6 & 10.3.4 veröffentlicht: Ein Herz für ältere Geräte: iOS 9.3.6 & 10.3.4 veröffentlicht Aber: Man versorgt auch ältere, längst aus dem Support gefallene iPad und iPhone mit Updates. iOS 9.3.6 und 10.3.4 sind ab sofort...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Screen Recorder des OnePlus 7 Pro bereits für ältere Modelle verfügbar

Screen Recorder des OnePlus 7 Pro bereits für ältere Modelle verfügbar: Screen Recorder des OnePlus 7 Pro bereits für ältere Modelle verfügbar Während ein offizielles Update zwar noch aussteht, ist es dennoch schon jetzt möglich, den Screen Recorder als APK zu...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf)

Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf): Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf) Alt deshalb, weil die Funktion nicht neu ist, wir berichteten beispielsweise schon im Januar davon. In Kurzform: CNBC...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2019

OnePlus 7 Pro: Extrahierte Kamera- und Galerie-Apps bringen neue Funktionen für ältere...

OnePlus 7 Pro: Extrahierte Kamera- und Galerie-Apps bringen neue Funktionen für ältere...: OnePlus 7 Pro: Extrahierte Kamera- und Galerie-Apps bringen neue Funktionen für ältere OnePlus-Geräte Selbstverständlich ist an den Geräten aber nicht nur die Hardware neu, sondern auch die...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

Microsoft: Neuer Fix schließt gefährliche Lücke in Remote Desktop-Diensten älterer...

Microsoft: Neuer Fix schließt gefährliche Lücke in Remote Desktop-Diensten älterer...: Microsoft: Neuer Fix schließt gefährliche Lücke in Remote Desktop-Diensten älterer Windows-Versionen Durch Remote Code Execution kann ähnlich wurmartig fies auf nicht geschützten Systemen agiert...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

Adobe CC: Nutzung von älteren Apps wird von Adobe verboten

Adobe CC: Nutzung von älteren Apps wird von Adobe verboten: Adobe CC: Nutzung von älteren Apps wird von Adobe verboten Man führt also einen Update-Zwang ein – doch damit nicht genug.. . Adobe CC: Nutzung von älteren Apps wird von Adobe verboten
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.

Windows 10: Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports.: Hallo, ich wollte meinen Computer umorganisieren und nun erkennt Windows 10 die Festplatten nicht mehr! Ich habe noch ein älteres Z77-Board (Gigabyte Z77 UD5H) mit diversen SATA-Ports. Ich nutze...
Windows 10 18. Januar 2017
Altes SATA Kabel für neue HD solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. alte sata neue sata

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden