Altes BIOS Updaten. Geht das?

Diskutiere und helfe bei Altes BIOS Updaten. Geht das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in meinem Eigenbau PC ein altes Fujitsu Siemens Mainboard. Durch anderen Prozessor usw. sagt es mir beim booten, dass ich das BIOS flashen sollte.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bruno18022022, 17. Januar 2023.

  1. Bruno18022022
    Bruno18022022 Gast

    Habe in meinem Eigenbau PC ein altes Fujitsu Siemens Mainboard. Durch anderen Prozessor usw. sagt es mir beim booten, dass ich das BIOS flashen sollte. Das letzte Update vom BIOS gab es 2006. Kann man einfach so ein anderes neueres aufspielen?

    :)
     
    #1 Bruno18022022, 17. Januar 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Erstmal willkommen hier im Forum.

    Laut Asus-website Anleitung,

    Wie setzt man das BIOS zurück?

    Schritt 1. Schalten Sie Ihr Gerät vollständig ab.
    Schritt 2. Schalten Sie Ihr Gerät wieder ein und drücken Sie während des Hochfahrens schnell die Taste F2, um auf das BIOS zuzugreifen.
    Schritt 3. Drücken Sie im BIOS die Taste F9, um die optimierten Standardeinstellungen zu laden und wählen Sie zur Bestätigung Ja.

    Irgendeine BIOS muß ja drauf sein sonst würde es garnicht mehr funktionieren und du nicht ins BIOS gelangen.
    Versuch mal wie oben geschrieben.
    Welche BIOS Version wurde versucht zu flashen und welche war ürspünglich drauf?
    Wenn ein System langsamer wird muß das nicht unbedingt an der BIOS Version liegen,das können auch andere ursachen haben.
    Nähstemal einfach fragen und wir finden hier im Forum schritt für schritt herraus was da faul ist.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Dann ist es geflasht.Aber warum startet dein Betreibssystem nicht?
    Haste aucht nach dem flashvorgang auch mit Exit beendet?
    Schau mal nochmal bei Boot(optionen) ob der Datenträger mit deinem Betriebsystem angewählt ist als erstes.bei 1
    falls Datenträger oder Laufwerke genutzt werden.natürlich müßte wissen welcher es ist wenn mehrere Datenträger vorhanden sind.
    Bin schon ziemlich müde und kann nicht mehr klar denken.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Wenn du dich jetzt im normalen BIOS befindest ,dann ist sie im Teilbreiche Main,Advanced,Boot ,Security und Save & Exite unterteilt.
    Mit Pfeiltaste recht auf Save&Exit auswählen und BIOS verlassen ohne eine Veränderung gemacht zu haben und mit Enter bestätigen.
    Mit F1 sollte general Help geben,falls zum erstmal mit BIOS zu tun hast und nicht bescheid weiß mit per Tasteneingabebefehl.
     
    #3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Nach dem flashen haste den dein Datenträger mit Windows als erstes bootmedium im BIOS(siehe Bootoptionen) ausgewählt und abgespeichert?
    Falls mit einem USB Stick geflasht wurde dann den entfernen natürlich.
    Und wurde das System neugestartet?
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    BIOS Update geht nicht

    AW: Bios Update geht nicht

    Die BIOS Version 211 ist von 2015/12/02 und es gibts keine neueren Version,das ist der letzte aktuellste Stand.
    Also haste schon die aktuellste Version.
    Wenn im BIOS (siehe Main Menue)211 angezeigt wird dann hast es schon drauf.
    Was wird den da jetzt aktuell angezeigt?
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Altes BIOS Updaten. Geht das?

Die Seite wird geladen...

Altes BIOS Updaten. Geht das? - Similar Threads - Altes BIOS Updaten

Forum Datum

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich heiße Nana. Ich habe ein großes Problem. Ich nutze zum Schneiden Pinnacle Studio 26 und habe gerade über 6 Stunden an einem Projekt weitergearbeitet, an dem ich bisher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht: Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht . . Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?: Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Bios Version schon etwas über 7 Jahre alt ist. Man sagt ja, Never change a running system. Der Pc läuft und tut was er soll, sollte ich trotzdem ein...
Mainboards 30. Dezember 2023

BIOS update alte oder neue cpu?

BIOS update alte oder neue cpu?: Servus ich wollte mich mal informieren bezüglich BIOS update muss ich die neue CPU dafür schon einbauen oder kann ich das mit der alten noch machen...
Prozessoren 21. August 2023

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?

XMP auf einem Alten Mainboard MSI Click Bios 4 Aktivieren?: Hallo ich wollte heute eigentlich mal Ein drei dem Markt Test machen und hab festgestellt dass meine DDR3 RAM mit 2400 MHz auf 1333MHz läuft und es auch negative Auswirkungen hat, und als ich im...
Mainboards 27. Mai 2023

Nachm bios update immer noch das alte bios?

Nachm bios update immer noch das alte bios?: [ATTACH] Hey leute, nach dem ich heute mein bios updaten wollte habe ich die datei von msi runtergeladen und es auf mein formatierten usb stick drauf gepackt, ich gehe auf M-Flash und versuche...
Grafikkarten 12. März 2023

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?: Hey, ich bin echt überfragt: Ich habe eine neue Grafikkarte verbaut und seitdem geht er immer ins BIOS, sobald er startet. Nun habe ich die alte Grafikkarte verbaut und habe genau das selbe...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Direkt die neuste Bios Version oder erst noch die Älteren?

Direkt die neuste Bios Version oder erst noch die Älteren?: Ich habe ein altes Asus B85m-e und möchte wegen einer neuen Cpu das Bios updaten. Das Update für die CPU ist 2014 raus gekommen, kann ich jetzt direkt die neuste Bios Version Updaten oder sollte...
Prozessoren 12. September 2022

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?: Ich habe mir vor einer Stunde die RX480 gekauft. Sie ist in Ordnung, also komplett funktionstüchtig. Jedoch habe ich vergessen den Treiber von meiner alten GraKa (HD5850) zu deinstallieren....
Software & Treiber 17. Februar 2021
Altes BIOS Updaten. Geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden