altes AT-Netzteil für Autoradio

Diskutiere und helfe bei altes AT-Netzteil für Autoradio im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: altes AT-Netzteil für Autoradio Nur Bedenke das du das NT auch irgendwie Einschalten muss. Irgendwo hier war glaube ich mal nen Thread wie man das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Trissi281, 27. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Nur Bedenke das du das NT auch irgendwie Einschalten muss. Irgendwo hier war glaube ich mal nen Thread wie man das ohne Mobo Macht, ich weiß aber nicht mehr welcher das war
     
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Naja, bei einem ATX-Netzteil ist es die grüne Leitung an Pin 14 (ATX 1.0 bis 2.1) bzw. Pin 16 (ATX 2.2) gegen Masse - war das bei AT-Netzteilen nicht ein Schalter, welcher die 230V-Schiene schaltet? (kann mich auch irren mit dem AT-Netzteil, war damals noch nicht sooo meine Zeit ;))
     
  3. Trissi281
    Trissi281 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Bei dem Netzteil handelt es sich um ein AT-Netzteil welches einen eigenen Anschalter hat. Drückt man diesen ist das Netzteil einsatzbereit. Ich denke das ist das beste für das Autoradio.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Geschickt hät ich net gedacht das das sowas hat , bin gespannt ob du es hinbekommst und wie es sich dan so verhält.
    Viel glück wünsch ich dir.
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  6. usetime
    usetime Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Ein Radio ohne Subwoofer, also ohne Verstärker zieht nie mehr als 8-10A! Und da muss es schon ein sehr starkes Radio sein. Ich glaub schon das es geht.. Probier es aus.
    Wie es zu viel Saft bekommen würde knallt dir eh die Sicherung.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Wenn es net gleich übertreibst und volle kanne aufdrehst wird des denk ich mal scho inordnung gehen.
     
  8. Trissi281
    Trissi281 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Ich habe es geschafft

    Das Radio läuft in vollen Zügen, auch bei höchster Lautstärke.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Freut mich zuhören , war es knifflig es mit dem NT zu verbinden ?
     
  10. Trissi281
    Trissi281 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    War einfach. Laufwerksstecker entfernen und das 12V -und Massekabel in eine Lüsterklemme. Von da aus mit zwei Stromkabel an die richtige Stelle am Radio.
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Und des ging dann auf anhieb ?
     
  12. Trissi281
    Trissi281 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Ich habe das Netzteil angeschaltet , und daraufhin leuchtete das Radio auf und ich konnte es verwenden.
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    NIcht schlecht hääte net gedacht das es so gut funktioniert.
     
  14. Trissi281
    Trissi281 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Das AT-Netzteil hat an dem Ende wo der Anschalter is , ein grünes Stück Kabel welches seitlich weggeht für die Erdung. Was macht man mit diesem Kabel? Kann man es einfach hängen lassen oder muss man es mit dem ganzen Anschalter zusammen isolieren, oder doch an etwas leitfähigem befestigen das alles reibungslos läuft und man keinen Stromschlag bekommt falls man dran kommt?
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: altes AT-Netzteil für Autoradio

    Solltest zur sicherheit an was erdendes ranklemmen , denn wenn du mal ein stromschlag abbekommst könnte des ziemlich gefährlich werden.
     
  16. Icedaft
    Icedaft Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Fein. Kannst du mir sagen, wie ich ein Autoradio am besten an ein PC-Netzteil anschließen kann?
     
    #3 Icedaft
  17. Jooschka
    Jooschka Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    ja ich brenne nach wie vor ab und an Audio-CD's, da das Autoradio einen guten CD-player hat, die USB funktion hingegen zum kotzen ist.
     
    #3 Jooschka
  18. jostfun
    jostfun Gast

    Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

    Moin, ich brenne auch noch fürs Autoradio welches kein USB-Anschluß hat
    Was das aber mit MP3 zu tun hat weiß ich jetzt nicht, kann ja auch auf CD in dem Format Inhalte brennen...
     
    #3 jostfun
  19. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Also soweit ich das bisher weiß, kannst du das selbst nicht nachvollziehen, mit viel glück können die Hersteller dass, wenn das QS-System das hergibt (das muss gewollt sein).

    Ansonsten hilft nur n EOP der netzteilserie zwecks bestimmung eines Mindestalters. Das kann schon ausreichen, um zu sagen, das ist alt genug und kann weg.

    Die reale Laufzeit kannst du wohl nicht abschätzen, das wird wohl erst mit voll digitalen geräten gehen, und selbst dann ist des ein Punkt wo ich sage, des hilft wenig. Denn nach 8 Jahren im Regal sind die Elkos mit pech trotz nur 3 Betriebsstunden tot.

    Generell, wenn ein Netzteil ein ganzes PC-Leben eines 1366-Systems überstanden hat, würde ich sagen, weg damit. Die Belastung ist nicht zu unterschätzen, der 1366 ist ein "Saufkumpane" *Zwinker ;)

    Das bleibt dabei auch alles nicht gerade Kühl ...
    Für Lüftertests in der Bastelecke reichts wohl noch, ode rdu nimmst es für n altes Autoradio im Keller....
     
    #3 Chris-W201-Fan
  20. Erzbaron
    Erzbaron Gast

    Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

    Ein altes AT Netzteil ... lange nicht mehr gesehen ... schick das du sowas noch hast und es sogar noch funktioniert *Zwinker ;) made by seventeam übrigens


    edit: toll, Piou war wieder 2 Minuten schneller ^^
     
    #3 Erzbaron
Thema:

altes AT-Netzteil für Autoradio

Die Seite wird geladen...

altes AT-Netzteil für Autoradio - Similar Threads - altes Netzteil Autoradio

Forum Datum

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?: Geschätzte GuteFrage-Community Vor ein paar Tagen bin ich von der Arbeit nachhause gekommen und habe gehört wie mein PC bzw. mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt. Ich konnte den...
Prozessoren 28. Januar 2024

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?: Ich würde gerne in meinen Alten Rechner ein 600 Watt Netzteil einbauen, was ich geschenkt bekommen habe, geht dass denn so einfach oder sollte ich da auf was achten?...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Netzteil Kabel kann ich mein altes nutzen?

Netzteil Kabel kann ich mein altes nutzen?: Hallo undzwar habe ich mir eine 4070ti bestellt sie ist zwar nicht da und habe auch Freunde gefragt, da ich mitbekommen habe das die einen anderen Strom Anschluss hat ist meine Frage nun, ich habe...
Prozessoren 7. September 2023

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?: Hallo ich habe ein altes Netzteil (siehe Foto). Da ich ungern ein neues kaufen würde, Frage ich mich ob es mit neuer PC Hardware immernoch funktioniert, da ich keine Informationen im Internet zu...
Stromversorgung 11. August 2023

Welches Netzteil für ein altes Mainboard?

Welches Netzteil für ein altes Mainboard?: Hi ich habe ein Problem. Ich habe eine alte graka gekauft. und möchte einen alten Office PC damit aufrüsten. Das Mainboard wird aber nicht mit 20 Pin sondern komischerweise nur durch einen 4 Pin...
Stromversorgung 3. August 2023

Pc mit alten DELL Netzteil?

Pc mit alten DELL Netzteil?: Hallo ich habe mir einen neuen pc in Einzelteilen gekauft und habe das Netzteil vergessen habe aber von meinem alten DELL Office pc von 2009 noch ein Netzteil das sehr gut funktioniert kann man...
Mainboards 18. Mai 2023

Neues Netzteil alte Kabel?

Neues Netzteil alte Kabel?: Hallo, ich würde gerne mein altes Netzteil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold gegen ein 1000 Watt MSI MPG A1000G PCIe5 Netzteil ATX 3.0 tauschen habe jedoch wenig Motivation alle Kabel zu...
Stromversorgung 30. März 2023

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?: Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf...
Stromversorgung 11. März 2023

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?: Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Altes Netzteil verbauen sicher?

Altes Netzteil verbauen sicher?: Ich habe einen alten PC von mir gefunden, der ein Netzteil verbaut hat was bei weitem stärker ist als mein aktuelles (800W). Der PC selber ist soweit ich weiß von 2009, dementsprechend alt wird...
Stromversorgung 13. Oktober 2022

Kann ich die Alten Netzteil Kabel für mein neues Netzteil benutzen?

Kann ich die Alten Netzteil Kabel für mein neues Netzteil benutzen?: Hallöchen, hab vor paar Tagen gefragt ob ich mein derzeitiges Netzteil noch nutzten kann wenn ich mir eine 3080 ti hole und da hat man mir geschrieben ich sollte mir ein 850W Netzteil holen. Also...
Stromversorgung 9. September 2022

Passt altes Netzteil?

Passt altes Netzteil?: Hallo, ich möchte meinen pc Upgraden,aber ich weis nicht ob mein 500w PSU genug Strom liefert.ich hab schon ein paar Netzteil Rechner benutzt aber es kommen immer andere Ergebnisse raus. Das neue...
Stromversorgung 18. Juni 2022
altes AT-Netzteil für Autoradio solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden