Altersschwäche?

Diskutiere und helfe bei Altersschwäche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi meine samsung SP2504C hab ich jetz schon sehr lange in Betrieb, und ich hab das Gefühl das die immer langsamer wird, die daten in HD Tune sehen für... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZenSig, 3. September 2009.

  1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    hi meine samsung SP2504C hab ich jetz schon sehr lange in Betrieb, und ich hab das Gefühl das die immer langsamer wird, die daten in HD Tune sehen für meinen geschmack schlecht aus, guckt euch das mal an pls.

    [​IMG]


    Was haltet ihr von den Werten? Normal oder muss ich mir sorgen machen das sie bald kaum noch vom hocker kommt?
     
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    sind doch ganz normal, meiner meinung nach

    hab meine 4 SP2504C's die ich hatte alle verkauft, und vorher nochma n test gemacht, guggt mal hier. werte sind aehnlich

    http://forum.sysprofile.de/biete-archiv/12445-1x-samsung-spinpoint-250gb.html
     
  4. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Aber Avg nur 56mb/sec das is doch gequirlte scheiße ^^

    was würde denn ne neue packen? ne 640mb platte oder ne 1TB? weiß jetz grad nich welche festplatten welche Platter haben (schlecht, gut) ^^
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also die neuen mit hoeherer datendichte kommen gut an 90-100MB/sek ran, minimum kann das immernoch so um ~60MB/sek sein. aber auf jedenfall schneller als die SP2504C, die auch schon recht alt ist
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich hab hier auch eine 2504C als Systemplatte wo Vista drauf ist.
    Es könnte vllt. schneller und leiser sein, aber solang die Platte noch lebt bleibt sie jetzt einfach voll.

    Das Ergebniss ist für ältere Samsung Festplatten normal. Die Bilder sehen immer so aus.

    Die nächste Generation bei mir wird wohl nur Western Digital werden.
     
    #6 The_LOD2010, 3. September 2009
  8. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Hmm okay thx also is die einfach alt geworden :D dann muss wohl bald ne neue her wenn der speed steigen soll, empfehlungen? ^^
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So hab mal eine von meinen getestet :)

    [​IMG]

    Sieht auch nicht anders aus^^
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich behandle die auch sehr gut *hust* ne echt jetzt hab noch keine bessere hdd gehabt, die sind 1A ^^

    Muss auch echt sagen das die Samsung sehr gut sind und ich mir auf jedenfall keine andere mehr holen werde (vll. noch ein wd aber nichts anderes mehr) :D
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich kann nach einem totalen Vergleich zwischen den Herstellern im Moment nur Western Digital empfehlen.

    Samsung: Laut, langsam, aber günstig
    Seagate: Ist bei meiner Verlobten die Platte vewrreckt, musste zur Datenrettung nach Holland.

    Bei Western übernimmt in Deutschland Ontrack Kroll die Datenrettung.

    Und hab jetzt hier eine 1TB Western Digital Caviar Green welche sehr leise ist und auch bei meiner Verlobten ist jetzt eine 500GB Caviar Blue drin. Die Seagate hat man gehört, von der Western hört man nichts mehr im Lian Li ;)
     
  13. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    Jau wenn ich ne neue kauf dann ne WD, ich hab ne externe 500er von WD die wirklich super ist, und nur wegen der platte halte ich es immer noch mit ner 250gb platte aus ^^ Die is aber mittlerweile voll bis auf wenige GB, und die externe ist auch schon halb voll. ^^

    Ich denke ne 1TB Platte ist nich nötig weil irgendwie teuer und groß, die Caviar Black 640GB is doch auch sehr schnell ne?

    @LOD: Cool wir haben uns an dem gleichen tag hier angemeldet, mit dem unterschied das ich größtenteils inaktiv war^^
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  15. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Wie siehts denn mit der Caviar Green 1TB und 32mb cache aus?

    Was heißt 5400-7200UPM das sie bei hoher beanspruchung auf 7200 upm erhöht? Die Black soll lauter sein als die Blue und Green modelle, das passt mir nich so recht...
     
Thema:

Altersschwäche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden