Alternativkühler für 5870

Diskutiere und helfe bei Alternativkühler für 5870 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend SySProfiler, hätte da mal eine frage die ihr mir evtl. beantworten könntet es handelt sich um folgendes, da ich meine 5870 ocen möchte... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Scerate, 19. Juni 2010.

  1. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Guten Abend SySProfiler,

    hätte da mal eine frage die ihr mir evtl. beantworten könntet es handelt sich um folgendes, da ich meine 5870 ocen möchte habe ich mir entschlossen einen etwas leistungsfähigeren Kühler anzuschaffen der gleichzeitig auch leiser sein sollte. Ich hatte vor meiner 5870 ne 4870 auf welcher ner Scythe Muasashi verbaut war und war ziemlich erstaunt vor deren Leistung, von daher könnt ihr mir evtl. eine gutes Exemplar empfehlen?

    Ich werde auch kommende Woche besitzer eines Asus Rampage III Extreme + i7 920er sein, nur so als info, da dieses Board den ersten PCI-E Slot etwas höher gesetzt hat um eben etwas größere und mächtigere Kühler anzubringen, eben falls ihr mir sogar solchen empfehlen könnt.

    Im Auge hatte ich vorerst einen neukauf des Scythe Musashi oder des Scythe Setsugen.

    Würde mich um ne antwort freuen.
     
  2. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
  3. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    WoW der sieht ja mal richtig krass aus, danke für den Vorschlag, denk der wird ne übertaktete 5870 wohl mit links schafffen, hab nämlich vor auf 1GHZ zu takten, atm bin ich bei stabilen 950Mhz aber wird dann schon arg laut bei manchen spielen :/
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  5. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    hört sich auch gut an aber die 2 Lüfter nenn ich mal alles andere wie leise, hab die auch 2x als CPU-Kühler montiert und musste die auf 7V drosseln alles darüber war entweder laut oder man konnte ein nerviges brummen wahrnehmen.
     
  6. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Besser als still ??? :o

    Ne,glaube ich nicht.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    volle drehzahl wird wohl auch nicht nötig sein, denke mal 5-6 V wäre vernünftig
    kannst den kühler ja auch ohne lüfter kaufen und dann leise noiseblocker oder scythe slip stream 800 montieren
    erfahrungsgemäß zeigt sich der Accelero Xtreme aber sehr laut bei voller drehzahl
    sieher hier
    http://www.youtube.com/watch?v=NrD4QZV5mwU&feature=related
     
    #7 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  8. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Laut dem Video kann er wirklich durchaus laut werden, aber im Endeffekt denk ich mir da, da die GPU sowieso sehr kühl ist die Lüfter max auf 40% rennen. Preislich wär da aber sicher der Accelero etwas interessanter. Obwohl ich noch 2x Tacens Ventus Ice Lüfter rumliegen hätte.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das hört sich doch gut an, der kühler alleine kostet 46 €
    http://geizhals.at/deutschland/a496713.html
    und die tacens lüfter sind ja auch richtig leise
     
    #9 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  10. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    Wenn Du schon die Lüfter hast ist es eine Offerte diese auch bei dem von Lachgas vorgestellten Kühler zu verbauen.Die Kühlung kann aber nur so leise sein wie die verbauten Lüfter.

    Solltest Du das nicht wollen, kannst Du Dir die Sache mit dem Accelero noch mal überlegen, der ist echt Klasse. Diese Lautstärke wie der xtreme4970x2 wird nicht entwickelt. Ich habe es bei meinem gerade getestet. Und Leerlauftemp bei meiner 5970 sind ca. 35 Grad.Siehe Anhang.
    Aber wie auch immer, die Entscheidung liegt bei Dir.

    Gruß.
     

    Anhänge:

    • Temps.JPG
      Temps.JPG
      Dateigröße:
      212,9 KB
      Aufrufe:
      120
  11. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Bin echt noch am überlegen aber danke schonma für die Hilfe, aber nochmals zum Prolimatech, obwohl ich mit dem kommenden Board keine Platzschwierigkeiten haben sollte ist mir bei diesem Screenshot aufgefallen das es dann doch ziemlich in die Höhe geht, also ich weiß jetzt nicht obs ne optische täuschung ist aber sieht schon fast nach 3 1/2 Slots aus die es verdeckt.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nein das ist keine täuschung, der nimmt schon verdammt viel platz in gebrauch (4 Slots mit montierten 120 mm Lüftern),
    ist aber auch kürzer als der Accelero Xtreme und ragt deshalb nicht über das board hinaus
     
    #12 Mr_Lachgas, 20. Juni 2010
  13. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Naja dann werd ich mich fürs den Accelero entscheiden, hab noch einige Peripheriekarten die da Platz nehmen von daher sind mir 4 Slots etwas zu viel, aber trotzdem danke für die tolle Unterstützung :great:
     
  14. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
  15. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Jap hab mir die schon angesehen, sind fast optimal, würde sich damit schon fast nen Crossfire betrieb ausgehen :)
     
Thema:

Alternativkühler für 5870

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden