Alternativer X-Fi treiber

Diskutiere und helfe bei Alternativer X-Fi treiber im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, ich habe vergangene nacht von youp-pax erfahren. einem alternativen treiber zu den gängigen Creative soundkarten. laut vielen nutzern soll... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von DMM23, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    78866

Mahlzeit,

ich habe vergangene nacht von youp-pax erfahren. einem alternativen treiber zu den gängigen Creative soundkarten. laut vielen nutzern soll der bass quakitativ besser sein und auch der reguläre sound sei deutlich besser als der von creative orginal treibern.
    Leider aber wurden die Programierer von Creative verklagt. (zu recht)
    Ich habe mir solch einen treiber organisiert habe aber probleme mit der installation.
    wenn jemand sich damit auskennt lasst es mich bitte wissen.

Also ich installiere die komplette suit. die instzallation läuft genau ab wie bei dem orginal treiber und es treten keine fehler auf. wenn ich nun ein reboot mache, wird die soundkarte aber nicht richtig erkannt und theoretisch lässt sich nur der digitale ausgang verwenden.
    Ich nutze die X-Fi extreme gamer auf vista ultimate 64-bit.
    Mein board ist ein Asus p5Q.

MfG
    DMM23

2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Ich denke nicht das man über eine Sache gegen die schon geklagt wurde öffentlich diskutieren sollte...

Auch schätze ich die Chancen als sehr gering ein jemanden zu finden der sich damit auskennt.

Nur ein genereller Tip von mir, wird deine Karte überhaupt supportet? Oder hat man sich dabei auf die teureren Karten bezogen?

#2 The_LOD2010, 9. März 2009
  3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie kommst du darauf, dass die Programmierer verklagt wurden!?

4. DMM23
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78866
    liest man viel in foren, allerdings jedesmal wenn der artikel verlinkt wurde habe ich auf der creative seite ncihts gefunden. zumindest ist die homepage offline.

naja ich denke 100€ für ne soundkarte ist schon teuer.

ja komplett X-Fi wird gesupportet und nur weil geklagt wurde ist es ja kein verbrechen nach hilfe zu fragen. oder doch ?

5. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Kann ich nicht nachvollziehen das man mit den Original Creative Treiber zu wenig Bass hat.... Und 100€ für ne X-Fi Xtreme Gamer? :eek:

6. DMM23
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78866
    naja die x-fi haeb ich bestimtm scho nen jahr *smile* und nicht mehr bass sondern schöneren mit mehr qualität.
    selber noch nciht getestet wegen den problemen. ich lese es nur imemr wieder.

7. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Es gab solche Treiber... von einem gewissen Herrn ****** (kA ob mans sagen soll/darf, daher mal Sternchen), die haben in den XFi Chips teilweise Optionen freigeschalten, die Creative gar nicht nutzbar machen wollte.
    Es kam zu einer Unterlassungsklage und vielen Klagen der User usw. bis das Ganze irgendwie unterging, kenne die aktuelle Rechtslage nicht.

Fakt ist, ich denke hier bekommst du zu diesen Treiber keine Hilfe denke ich, nutzen eigentlich die meisten die original treiber.

8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Und bevor es hier noch zu einer Verlinkung des Treiber kommt schließe ich an dieser Stelle vorerst. Solange die Rechtslage unklar ist.

-CLOSED-

#8 The_LOD2010, 13. März 2009
Thema:

Alternativer X-Fi treiber

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden