XBOX controller an PC anschliessen?

Diskutiere und helfe bei XBOX controller an PC anschliessen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir neulich aus reiner Nostalgie das WM-2006-Videospiel gekauft =D aber mir ist aufgefallen dass die TAstatursteuerung ziemlich aufwendig ist.... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Apr 17, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich habe mir neulich aus reiner Nostalgie das WM-2006-Videospiel gekauft =D aber mir ist aufgefallen dass die TAstatursteuerung ziemlich aufwendig ist. Kann ich also den Controller meiner xbox iwie an den pc anschliessen?
    Danke für eure Hifle
    lg

#1 Unregistriert, Apr 17, 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich glaube das geht nicht ohne zusätzliches gerät, ich denk damit wird es gehen
    http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Con.../dp/B000BK4C80

#2 Unregistriert, Apr 19, 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hi,
    Also ohne Adapter wird es sicherlich nicht funktionieren, den musst dir schon kaufen.
    Schau mal bei Amazon nach die ham bestimmt welche.

#3 Unregistriert, Jul 2, 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das geht auch per Funk!
    LG

#4 Unregistriert, Jul 11, 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    den originalen Wireless Empfänger bringst Du nicht zum laufen an Windows ohne Zusatzhardware, da braucht es einen Speziellen dafür ( http://www.microsoft.com/switzerland...e_tab=overview ). Dieser läuft allerdings mit Windows wie auch mit der Xbox 360. Die kabelgebundenen Originalcontroller laufen an Windows 7 problemlos, ich habe meinen schon seit geraumer Zeit am PC.

#5 Unregistriert, Jul 12, 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die "Zusatzhardware" ist ein Wirelessempfänger der von Microsoft selber vertrieben wird (nur im Bundle mit einem normalen XBOX 360 Controller). Und damit laufen ALLE kabellosen XBOX Controler ohne ausnahme, das war von Microsoft so gewollt, da es der selbe Empfänger ist, der in der XOX selber verbaut ist.

Mal abgesehen davon gibts sogar Games wie z.B. GTA 4, die sich NUR mit dem XBOX 360 Controller und mit keinem anderen auf dem PC spielen lassen.

Alle XBOX Controler mit Kabel lassen sich ohne weiteres mit dem PC verbinden und benutzen (z.B. Razer Onza, aber ACHTUNG: gillt nicht für wireless Controller + USB Ladekabel!)

P.S.
    Der Wireless USB Empfänger funktioniert auch mit allen Android Tablet-PCs ab Android 3.1
    Ich benutze ihn selber am PC und an meinem Asus Transformer zu zocken.

#6 Unregistriert, Sep 6, 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Für wireless Controller nur adapter notwendig

Moinsen,

also du kannst den wireless controller mit einem adapter an den pc anschließen. Was du dafür brauchst findest du hier: XBOX Controller am PC | Wissen-Online.info

Den Kabel-Controller hab ich einfach so an den pc angeschlossen und das hat ohne probleme funktioniert. Ist das nicht bei allen kabelgebundenen COntrollern so?
    Oder gibt es auch Versionen, die nur auf der xbox laufen?

tschausen

#7 Unregistriert, Mar 19, 2012
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wer sagt euch bitte, dass es sich um einen 360 Controller handelt?

Sofort rumempfehlen, aber vorher nicht genau fragen, um was es sich handelt, klasse! -.-

#9 Bullet572, Mar 21, 2012
  10. Chelrid
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Das Thread Thema?! "XBOX controller an PC anschliessen?"

11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ganz genau! Nur weil dort Xbox steht, heißt das nicht, dass es sich um eine 360 handeln muss!

Let me google that for you

oder hier direkt der Wikipedia Link:

Xbox ? Wikipedia

Wenn da oben PlayStation Controller würdest du dann auch sofort sagen, da brauchst du einen Adapter für nen PS3 Controller? Keiner hier hat eine Ahnung, um welche Xbox es sich handelt, weshalb jegliche Emfpehlungen völlig sinnlos sind!

#11 Bullet572, Mar 21, 2012
    Last edited: Mar 21, 2012
  12. Chelrid
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ist aber in meinen Augen kein Grund, hier gleich so ein herrschen "Ton" anzuschlagen.

13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Und meiner Meinung nach ist das Thema schon total veraltet. ;)

14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das ist fast schon nen Jahr alt O.O

Achja ich kann Bullet verstehen den es gibt auch noch die erste XBOX und der controller geht nicht am PC (soviel ich weiss).

15. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Eigentlich gehen ab XBOX 360 alle Controller auch am PC. Musst halt nur die Software installieren.

#15 Mr.Anderson, Mar 22, 2012
Thema:

XBOX controller an PC anschliessen?

Loading...

XBOX controller an PC anschliessen? - Similar Threads - XBOX controller anschliessen

Forum Date

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:53 PM

Xbox Update: Neue „Free with Xbox“-Sektion kommt für Insider

Xbox Update: Neue „Free with Xbox“-Sektion kommt für Insider: Xbox Update: Neue „Free with Xbox“-Sektion kommt für Insider Die Version 26100.5686.250807-2200 bringt eine Neuerung für die Bibliotheksverwaltung mit sich. In der Spielebibliothek unter...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:53 PM

ROG Xbox Ally erscheint im Oktober

ROG Xbox Ally erscheint im Oktober: ROG Xbox Ally erscheint im Oktober Oktober 2025 in Europa. Nach den bereits bekannten Vorbestellungsmöglichkeiten ab dem 20. ROG Xbox Ally erscheint im Oktober
User-Neuigkeiten Aug 8, 2025

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei: Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei Ab dem 7. August können Abonnenten mit Assassin’s Creed Mirage in das mittelalterliche Bagdad eintauchen. Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser

Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser: Xbox verkauft sich schlecht, Inhalte und Dienste besser Der Softwarekonzern aus Redmond erwirtschaftete einen Umsatz von 76,4 Milliarden Dollar (69,8 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von...
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025

Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus

Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus: Xbox: Microsoft weitet Altersverifikation wahrscheinlich über Großbritannien hinaus aus Das Unternehmen aus Redmond reagiert damit auf den britischen Online Safety Act und kündigt in einem...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr: Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr Im Juli-Update steht die Xbox-PC-App im Fokus.. . Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App &...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025: Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025 Inzwischen hat das Unternehmen jedoch weitere Neuzugänge bestätigt, die im weiteren Verlauf des Monats bzw. Anfang August 2025...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Xbox-Release von Helldivers 2 steht bevor

Xbox-Release von Helldivers 2 steht bevor: Xbox-Release von Helldivers 2 steht bevor August 2025 auch für die Xbox Series X|S. Nach dem bisherigen Release auf anderen Plattformen öffnet sich das Spiel nun für weitere Spieler....
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025
XBOX controller an PC anschliessen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice