Alternative zu Original Thermaltake Gehäuselüfter

Diskutiere und helfe bei Alternative zu Original Thermaltake Gehäuselüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Gehäuse is sehr sauber aufgeräumt, d.h. es hängt kein kabel im gehäuse herum. ist alles schön sauber verlegt und wenn möglich hinter der rückwand... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von SGT, 15. Juli 2009.

1. SGT
    SGT Grünschnabel
    Themenstarter

Das Gehäuse is sehr sauber aufgeräumt, d.h. es hängt kein kabel im gehäuse herum. ist alles schön sauber verlegt und wenn möglich hinter der rückwand verstaut.
    Der ursrünglich grund meines threads war ja, dass ich wissen wollte ob man durch vll bessere lüfter im gehäuse mehr OC potenzial hat. Aber wenn dass eh keinen so großen unterschied macht?!

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

bei dem tower brauchste für gutes overclocking nur einen aktuellen Kühler und gute Wärmeleitpaste
    so schnell kommt es in deinem tower nicht zum hitzestau

#17 Mr_Lachgas, 16. Juli 2009
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880
    Ein Lüfter der mit 800-1000rpm arbeitet sollte allemal ausreichen. Auch für OC. Der i7 wird ja nicht unbedingt besonders heiß wie z. B. die QX9xxx -Serie.
    Wichtig ist das die Luft vorne ins Gehäuse gelangt, an den Festplatten vorbei zur Grafikkarte und nach oben zum CPU strömen kann. Der Scythe Mugen sollte dann die Luft wieder nach hinten aus dem Gehäuse hinaus blasen wobei ihm der Hecklüfter hilft.

Wie hiess wird deine CPU denn überhaupt? Schonmal die WLP oder den Sitz der Kühlers überprüft? Vielleicht hakts ja dort.

Wenn dir die verbauten Lüfter zu laut sind kann ich dir den Scythe S-FLEX oder den Sharkoon Silent Eagle empfehlen. Wenn du es gern beleuchtet möchtest solltest du dir auch die LED-Lüfter von Revoltec ansehen. Die 120mm Dark Red habe ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Grüße b0ng ^^

4. SGT
    SGT Grünschnabel
    Themenstarter
    Meine CPU: i7 @ 3,35GHz
    Idle: ca. 40°C
    Last: ca. 69°C
    Bin eigetnlich schon zufrieden aber ist das trotzdem nicht etwas heiss?
    Mein alter PC läuft mit nem C2D E6750 @3,2 GHz mit boxed lüfter unter last bei
    max 55°C

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    welchen lüfter und wie viele lüfter haste denn jetzt am cpu kühler?

#20 Mr_Lachgas, 18. Juli 2009
  6. SGT
    SGT Grünschnabel
    Themenstarter
    CPU lüfter: Scythe Mugen 2 mit original Scythe lüfter
    Gehäuse: Original Thermaltake Lüfter.

Mein problem ist, dass die Northbridge leider etwas zu heiss wird ( 55°+)
    es kommt durch den Tower Kühler in waagerechter ausrichtung halt keine luft hin.(beim Boxed Kühler wird das MB ja gekühlt).
    Was kann man dagegen machen?

7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880
    Also, ich kenne jetzt natürlich den genauen Aufbau deiner Gehäusekühlung bzw. dein Konzept nicht, aber das hier könnte vielleicht hilfreich sein. Richtig verbaut pustet es in Richtung NB.

Hast du mal geprüft ob dein Kühler richtig aufsitzt und die WLP gut verteilt ist?

Thema:

Alternative zu Original Thermaltake Gehäuselüfter

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Original Thermaltake Gehäuselüfter - Similar Threads - Alternative Original Thermaltake

Forum Datum

Apple sagt dem Launchpad Lebewohl: Open-Source-Alternative LaunchBack erschienen

Apple sagt dem Launchpad Lebewohl: Open-Source-Alternative LaunchBack erschienen: Apple sagt dem Launchpad Lebewohl: Open-Source-Alternative LaunchBack erschienen Ein Entwickler hat mit LaunchBack eine Alternative vorgestellt, die das vertraute Konzept des App-Launchers...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

UGREEN FineTrack Mini: AirTag-Alternative startet mit Rabatt

UGREEN FineTrack Mini: AirTag-Alternative startet mit Rabatt: UGREEN FineTrack Mini: AirTag-Alternative startet mit Rabatt Sie verrichten quasi die identische Arbeit, sind günstiger, müssen allerdings auf die UWB-Lokalisierung verzichten. Nach der...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025
Alternative zu Original Thermaltake Gehäuselüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden