Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8

Diskutiere und helfe bei Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Bei mir ist es endlich so weit: ein neuer PC soll ins Haus. Bin nur noch auf der Suche nach 'nem schönen (also schön im Sinne von gute... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Staubsauger, 10. Mai 2010.

  1. Staubsauger
    Staubsauger Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Bei mir ist es endlich so weit: ein neuer PC soll ins Haus. Bin nur noch auf der Suche nach 'nem schönen (also schön im Sinne von gute Leistung, wie's aussieht ist egall.. ;)) Mainboard und wollte mir eigentlich das DFI LANParty UT X58-T3eH8 holen, da mich das Teil (abgesehen von dem mega komplizierten BIOS) doch sehr überzeugt hat - leider find ich es auf keiner meiner "seriösen" Standardseiten.
    Mein System soll wie folgt aussehen:

    Gehäuse: Antec Twelve Hundred (140€)
    CPU: Intel Core i7 920 (210€)
    CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 (40€)
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5870 1024MB (340€)
    Mainboard: eigentlich das DFI, aber gern auch günstiger, 250€ sind kein Pappenstil!
    Arbeitsspeicher: 3x2048MB Kit Corsair DDR3 1600MHz (160€)
    Netzteil: Corsair TX650W (80€)
    HDD: WD Caviar GreenPower 1,5TB (85€)
    Optisches Laufwerk: Samsung SH-B083L (85€)
    Betriebssystem: Habe bereits eine Win7 Ultimate 64bit Lizenz

    Macht ohne MB 1140€, eigentlich hatte ich mir 1300€ als Limit gesetzt, aber wenn's 1400 werden, kann ich auch damit leben.. Sonstige Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen! (Natürlich soll's in erster Linie ums MB gehen). Achja: wär schön, wenn das MB in Sachen Übertaktung relativ einfach wäre, das DFI ist ein wenig Overkill IMO..

    Vielen Dank schonmal!

    P.S.: Ne super Seite habt ihr hier!

    Beste Grüße
     
    #1 Staubsauger, 10. Mai 2010
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8

    Da stehen für mich noch Fragen aus :)
    Was brauchst du alles bei dem Mobo an schnittstellen. Wieviele Sata steckplätze? USB3.0 erforderlich? Muss es ein X-FI Soundchip haben? Alles solche Sachen (Abgesehen von den Schnittstellen die deine ausgesuchte HW benötigt) Ansonsten könntest du beinahe jedes Mobo nehmen und musst nur auf das OC achten. ;)
     
  3. Staubsauger
    Staubsauger Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8

    Hi!
    Also ich sprach ja von ner Alternative zu dem DFI-Board, also sollte es von der Ausstattung her ähnlich sein... 3 PCIe-Slots und 6 Ram-Slots (Tri-Channel) wären gern gesehen, SATA-Schnittstellen weiß ich nicht genau, die eine Festplatte wird auf jeden Fall noch Gesellschaft bekommen (das DFI hat 8). Crossfire sollte auch unterstützt werden. USB 3.0 ist absolut kein Muss, ganz einfach weil ich mir heute noch keine Technik kaufen würde, die ich erst in ein paar Jahren brauche/brauchen könnte.
    Vielen Dank!

    Nachtrag: Keine Ahnung was sich hinter X-Fi verbergen soll, wurde damit bislang nicht konfrontiert. Hatte bislang immer onboard Sound von Realtek...
     
    #3 Staubsauger, 10. Mai 2010
  4. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8

    Wie wärs mit dem Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58. Würd ich persöhnlich bevorzugen.
     
    #4 Hardwarespezialist, 11. Mai 2010
  5. Staubsauger
    Staubsauger Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, das sieht nach ner guten möglichkeit aus.. hast du persönlich damit erfahrungen machen können?

    so, hab mir das board bestellt.. hab sehr viele überzeugende reviews dazu gelesen und scheint mir auch ziemlich zukunftssicher zu sein.
    vielen dank!
     
    #5 Staubsauger, 12. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2010
  6. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    AW: Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8

    Ein Freund hat eins und ist mehr als zufrieden. Hat den I7 920 auf 4 GHz übertakten können, was vorher mit seinem alten Board nicht stabil lief. Anscheindend soll es ein top Board sein:great:
     
    #6 Hardwarespezialist, 12. Mai 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden