ständig Bluescreens

Diskutiere und helfe bei ständig Bluescreens im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leutz, ich habe folgendes problem: wenn ich mit firefox im i-net surf und nebenbei noch musik hör, bleibt nach ca. 5-7 min. einfach die maus stehen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 11. November 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hi leutz,
    ich habe folgendes problem: wenn ich mit firefox im i-net surf und nebenbei noch musik hör, bleibt nach ca. 5-7 min. einfach die maus stehen und der sound hat nen hänger. kurz darauf folgt dann ein bluescreen und ich muss den resetknopf drücken. ich hab schon verschiedene taktungen und spannungen getestet, ich hatte auch schon alles auf auto gestellt aber es ändert sich nichts. das system ist primestable und zeigt auch keine fehler bei mem test an aber woran liegts dann???

    hier mal zwei varianten des bluescreens:
    IMG042.JPG IMG043.JPG

    kann mir jemand sagen warum mein pc ständig abstürzt bzw. was diese fehlermeldungen bedeuten?? thx schon mal im voraus für eure hilfe
     
    #1 Destructor-ZERO, 11. November 2007
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Laut Google kann es durchaus ein Speicherproblem sein.
    Da du ja schon Taktungen etc. alles gemacht hast, teste den Speicher mal einzeln und lass den Rechner mit anderem Speicher laufen.

    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;827663&spid=1173&sid=216
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    das hatte ich heude uch das war voll mies aber erst funstees bei mir , dan heud abend muste ich system neu machen weil das alte system voll am ar... war

    Gruß The muff
     
    #3 Hardfighter, 12. November 2007
  4. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Taucht das nur in Verbindung mit FF + Musik auf oder auch einfach so wenn du nur den FF benutzt oder nur Musik hörst?

    An der CPU wirds nicht liegen.. also da braucht man in der Regel gar nix runtertakten (sofern der Bluescreen nicht direkt nach einer Übertaktung kommt aber du da ja sagst das die CPU primestable ist, kann man das ausschliessen).

    Wenn das Problem nur Auftritt wenn du FF + Musik hörst kann es evt. am Audio Treiber oder am Player liegen, welchen Player benutzt du?

    Wenn das Problem nur mit dem FF auftritt kann ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vorliegen bzw. mit dem Mainboard (oder einfach nur Windows im A**** sein).

    Wenn das auch nur so beim Musik hören ist Audio Treiber neuinstallieren bzw. neuste Version installieren je nachdem.
     
  5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Moin

    Also wie mitcharts schon sagt ham diese STOP Fehler oft was mit dem RAM zu tun, oder mit einem Treiber.

    Wen ein STOP Fehler auftritt bedeutet das dass ein Treiber, Programm oder das System in einem Ram Bereich rum gurkt wo er/es nichts zu suchen hat weil der Bereich schon einem Programm, Treiber oder dem System zugewiesen wurde.
    Wen XP das bemerkt stoppt es das Sys vorsichtshalber.

    Um den RAM ausschließen zu können solltest du Memtest, welches den RAM testet, downloaden und einmal voll durchlaufen lassen. ^^

    http://hcidesign.com/memtest/
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @J0K3R
    Memtest hat er ja schon durchlaufen lassen. ;)
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also ich lad mir grad eben die neuen audio und chipsatztreiber von gigabyte runter und werd sie dann auch gleich installiern. mal schaun ob der fehler weiterhin besteht... (hoffentlich nicht)
     
    #7 Destructor-ZERO, 12. November 2007
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich hab jetzt die neuen treiber drauf und ausgiebig getestet ob alles wieder so läuft,
    wie es laufen sollte und das tut es auch momentan.
    nur einmal hatte ich nen bluescreen aber das war eigenverschulden(vermutlich zu wenig spannung aufm speicher)

    naja falls es im fall der fälle wieder zu problemen kommen sollte wende ich mich natürlich wieder an euch

    thx für eure hilfe
     
    #8 Destructor-ZERO, 13. November 2007
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, wenn Du da so gravierend in Deinem Hamsterkäfig rumdokterst, können wir da nur schwer helfen. :rolleyes:

    - Stelle Dein System auf Standard zurück, kann sein das irgendwas an Deinem FSB aussteigt (Soundkarte/chip) z.B.
     
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @ schweini: ich sagte doch, dass momentan alles so läuft, wie es soll also imho keine probleme
     
    #10 Destructor-ZERO, 13. November 2007
  11. Jilan
    Jilan Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35075

    Solltest du wieder nen Bluescreen bekommen , wäre es interessant zu wissen , was im oberen Bildschirm bereich , als ursache angegeben wird ;)

    Das mit den Bildern war ne gute idee , aber wie gesagt , der obere Bereich wäre sinn voll :cool:

    MFG J.
     
Thema:

ständig Bluescreens

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden