Alter Rechner, neue SSD

Diskutiere und helfe bei Alter Rechner, neue SSD im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bislang hat alles gut funktioniert. Ein kleines Problem bleibt aber. Wenn ich nun von der SSD boote kommt diese Meldung: [IMG] Auch wenn ich die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 18. Februar 2016.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Bislang hat alles gut funktioniert.
    Ein kleines Problem bleibt aber.
    Wenn ich nun von der SSD boote kommt diese Meldung:

    [​IMG]

    Auch wenn ich die anderen Laufwerke entferne und nur dieses Laufwerk betreibe, kommt es zu dieser Meldung
    Die SSD wird aber problemlos erkannt

    [​IMG]

    Wenn ich aber die Windows DVD drin lasse, davon booten lasse und die Meldung kommt "Für Windows Installation beliebige Taste drücken" warte ich ein paar Sekunden
    und dann bootet der PC tatsächlich von der SSD und alles läuft bestens.

    Irgendwer eine Idee was ich da noch machen kann, oder muss ich dann immer die Windows DVD im Laufwerk lassen zum Booten?
    Der Rechner gehört ja einem Bekannten...

    Würde sich nicht lohnen, hab übrigens einen Core 2 Duo samt P35 Board mit SSD im Betrieb, im AHCI Modus wird die SSD erkannt, bootet aber nicht, läuft dann ins unendliche...also auch nur IDE Modus
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hmm, CrystalDiskInfo hattest Du aber schon vorher mal laufen lassen, oder, Mr_Lachgas???
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja da ist alles ok
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hmm, normalerweise wird ja der Sata-Controller über SouthBridge angesprochen, jetzt weis ich allerdings nicht wie das beim NForce4 war/ist, vielleicht können Dir da diese 2 Personen weiter helfen:

    "Tankman" (den findest Du bei Hardwareluxx im Forum)
    "Cracky" von Rawiioli aus YouTube (der bastelt des öfteren an Retro-PC live herum)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Hier kommt die Lösung, danke schonmal für die Tipps:
    Partition war unter Verwaltung nicht aktiv gestellt. Nachdem ich diese aktiv gesetzt und neu gestartet hatte, wollte der PC gar nicht mehr booten: NTLDR fehlt, ENTER neu starten usw.
    Der Supergau, weil auch mit Hilfe der DVD dieser nicht booten wollte.
    Dann hab ich eine Systemreparatur durchgeführt, dort wurde zum ersten Mal ein Betriebssystem erkannt.
    Durchgeführt, neu gestartet, immer noch der gleiche Fehler. Dann Hab ich eine Systemstartreparatur durchgeführt.
    Neustart und siehe da, der PC bootet normal und das ohne Windows 7 DVD.
    Mit logischem Menschenverstand hat das allerdings nichts mehr zu tun.

    Achja, was ich vorher nicht wusste.
    Das Mainboard unterstützt tatsächlich nur S-ATA 150, sodass die SSD max. mit 137 MB/s liest und schreibt, die Reaktionszeit liegt bei unter 0,1 ms.
    Somit startet Windows 7 sehr schnell und das Programm öffnen geht ratz fatz.
    Bei Installationen ist Geduld gefragt, da der Athlon 64 3700+ als Single Core einen ziemlichen Engpass darstellt. Für den Office Betrieb reicht der PC dennoch und ich denke
    mein Bekannter wird sich freuen wieder online sein zu dürfen.
     
    #20 Mr_Lachgas, 24. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Dito, das denk ich auch, immerhin läuft der besser als die Kiste meiner Eltern

    Mal was anderes: Suchst Du eigentlich für Deinen eigenen PC immer noch einen neuen Tower evtl mit einem besseren Airflow für den Mainboard-Chipset?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Das hat sich erstmal erledigt.
    Bin mit dem Rebel9 immernoch zufrieden.
    Hab davon sogar noch ein zweites Leergehäuse stehen.
    Bei mir kommt höchsten mal mehr RAM und neue Grafikkarte...wenn ich irgendwann mal Zeit dazu habe...
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    In Sachen Grafikkarte warte dann mal lieber ab, bis die mit dem HBM2.0 draussen sind bzw. Nvidia's Pascal-Serie draussen ist, nicht das man Dir 'ne R9-390 auf reden möchte

    In Sachen RAM, naja, ich hab bei mir alle RAM-Bänke voll mit 8GB G.Skill-Ares-DDR3-2400 :cool:
     
Thema:

Alter Rechner, neue SSD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden