alter PC

Diskutiere und helfe bei alter PC im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was mir gerade auffällt: Warum hat noch keiner danach gefragt, wieviel Speicherplatz die Festplatte noch zur Verfügung hat? Denn eine überfüllte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. April 2015.

  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Was mir gerade auffällt: Warum hat noch keiner danach gefragt, wieviel Speicherplatz die Festplatte noch zur Verfügung hat? Denn eine überfüllte Festplatte ist auch eine Systembremse.
    Wann wurde die Festplatte das letzte mal defragmentiert und was sagen CrystalDiskInfo und Co. über den Zustand der Festplatte aus?
     
    1 Person gefällt das.
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Nee, nix Benchmarking, wir reden von spezialisierten Custom Systemen für die ich mit meinem Team zuständig war, quasi Sonderlösungen für Kunden, in der Entwicklung für kommerzielle Systeme hab ich höchstens 6 Monate verbracht. Im Custom Bereich haben wir Messwertvorgaben und Leistungsvorgaben bekommen, Betriebssysteme haben wir extrem selten selbst bespielt, das war Sache der IT Leute in den Firmen der Kunden, wir haben nur die Hardware entwickelt, konfiguriert und gebaut. In den 90ern hatten wir teilweise noch mit OS 2 Warp für den Kunden gearbeitet, z.B. Einer der Weltgrößten Versicherer hat damals noch OS bestückte Systeme bekommen, aber seit 2002 haben wir im Custom Bereich nur nach Messwerten gearbeitet. Als ich angefangen habe im IT Bereich ( das war als Du in der vierten Klasse warst) haben wir Hardwareentwickler und die Programmierer sich nicht sonderlich gemocht. Zwei Welten.
    In 2011 habe ich meine Hardwarepatente verkauft, die Arbeit an den Nagel gehängt, bin nach Sylt gezogen und habe mich in einer anderen Branche eingekauft, mache IT nur noch zum Hobby, heute bin ich Geschäftsführer meiner eigenen Firmen. Von daher mag sich einiges verändert habe, wo ich nicht mehr up to date bin, aber Überheblichkeit kann ich gar nicht ab.

    Der Threadersteller äußert sich auch nicht mehr, wars doch die Kühlung!?
     
    #17 The-Silencer, 18. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Sehr unterhaltsamer thread.
    Wenn es den TE interessiert, ich verkaufe gerade einen schwung hardware in der bucht. Er könnte sich neu eindecken für kleines geld, entweder mit intel- oder amd-parts
     
    #18 hackintoshi, 18. April 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Werde heute/morgen anfangen
    hat bisschen gedauert :D
     
    #19 Unregistriert, 19. April 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    bitte denke dran dir deinen Netzwerktreiber vorher auf einen Stick o.Ä. zu sichern, sofern du keine Treiber CD mehr hast. erleichtert vieles.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #21 Unregistriert, 19. April 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist halt alt, aber in Ordnung. Nichts auffälliges... für ne Maxtor sogar ausgesprochen positiv überraschend, dass die lebt :p
     
Thema:

alter PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden