alter PC geht nach 1m aus

Diskutiere und helfe bei alter PC geht nach 1m aus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ein äterer Rechner geht nach dem er angemacht wurde wieder aus. wie können wir die Ursache herausfinden? könnte ja vermutlich alles sein.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von düdja, 20. Oktober 2012.

  1. düdja
    düdja Gast

    hi,

    ein äterer Rechner geht nach dem er angemacht wurde wieder aus.
    wie können wir die Ursache herausfinden?
    könnte ja vermutlich alles sein.

    wir haben 2 Rechner und daraus wollen wir ein guten bauen.
    wir bräuchten das Netzteil und das Mainboard und vermutlich ist eins davon defekt.
    es liegt nicht an der Grafikkarte.

    danke für mögliche Hilfe
     
  2. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Es könnte sein das es am Netzteil liegt.Wenn Windows geladen wird (und die Treiber von der Graka) fängt die Karte an Saft zu ziehen , z.B. mit Aero usw.

    An deiner Stelle würd ich Testweise ein anderes Netzteil mal dranhängen , oder in die Eingabeaufforderung booten und hier noch mal schaun.
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    das Netzteil ist garnicht so unwahrscheinlich, ich würde an deiner Stelle aber erstmal so vorgehen:

    1.) Rechner innen entstauben -> so schließt du aus, dass es ein Temperaturproblem ist
    2.) RAM einzeln probieren -> oftmals eine Fehlerquelle
    3.) alle unnötigen Komponenten wie CD-Laufwerke abklemmen, um auszuschließen, dass irgendwas einen Kurzschluss verursacht
    4.) wie Breeza schon meinte Netzteil austauschen (am besten von einem Bekannten borgen damit du nicht auf blauen Dunst Geld ausgibst)

    wenns dann immernoch nicht funktioniert hier nochmal melden
     
    #3 Vorarbeiter, 22. Oktober 2012
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo düdja,

    geht er eigentlich komplett aus oder drehen sich noch die Lüfter?
    Und geht er danach ganz normal wieder an?
     
Thema:

alter PC geht nach 1m aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden