Alter Pc abgestürzt und startet nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Alter Pc abgestürzt und startet nicht mehr? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe meinen alten PC wieder ausgegraben und hochgefahren. Etwa 5 min nach dem Start ist er dann abgestürzt und tut nun keinen Zucker mehr. Ich konnte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von OptimusPrimate, 12. Februar 2024.

1. OptimusPrimate
    OptimusPrimate Gast

Habe meinen alten PC wieder ausgegraben und hochgefahren. Etwa 5 min nach dem Start ist er dann abgestürzt und tut nun keinen Zucker mehr. Ich konnte mich noch anmelden und wollte gerade ins Internet.

Wenn ich den PC vom Netz nehme, wieder anschließe und den Startknopf drücke zucken die Lüfter einmal kurz aber das wars, drückt man nochmal passiert nichts mehr.

Was könnte die Ursache sein?

:)

#1 OptimusPrimate, 12. Februar 2024
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Funktionierende SSD wird in anderem PC nicht erkannt

Ich hatte bei einem Bekannten genau das gleiche Problem mit einem So1155 Dell-PC (genaue Specs sind mir entfallen)
    Erst nach einem BIOS-Update startete der PC mit eingebauter SSD!
    Die aktuellste Version für den T1650 ist glaub ich die A28-Version!

Warum der PC jetzt allerdings nicht mal mehr mit der alten HD startet ist etwas suspekt! *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Aufrüstung von AMD Ryzen 2400g auf AMD Ryzen 3800x fehlgeschlagen!

AW: Aufrüstung von AMD Ryzen 2400g auf AMD Ryzen 3800x fehlgeschlagen!

Startet der Pc mit der alten CPU bis zum Desktop?

#3 gekipptes-Bit
  4. aimb0b
    aimb0b Gast

Strix Vega 56 crashed

Sorry das ich mich hier so einklinke aber wie kann es sein das ich jetzt eine Stunde ohne Probleme mit meinem alten XFX 550 Watt Netzteil mit nur einer 12V Schiene Zocken konnte und der PC mit einem Brandneuen Netzteil gar nicht erst startet?

#3 aimb0b
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

G1.Sniper Z97 ( startet nur ordnungsgemäß wenn ein RAM kurz entfernt und wieder dran gemacht wird)

#3 Schwarzseher
  6. HisN
    HisN Gast

SSD auf HDD klonen?

Wie Du hin und her Clonst ist völlig wumpe.
    Und für den 2. PC brauchst Du eine neue Windows-Lizenz.
    Einfach in der Lizenzverwaltung einen neuen Schlüssel eintragen.

Das das "alte" Windows im "neuen" PC startet .... ist dann die nächste Frage.

#3 HisN
Thema:

Alter Pc abgestürzt und startet nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Alter Pc abgestürzt und startet nicht mehr? - Similar Threads - Alter abgestürzt

Forum Datum

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?: Hallo zusammen, mein Lenovo Laptop hatte Temperaturprobleme. CPU und Kühler sind voll mit (viel zu viel) vertrockneter, bröseliger Kühlpaste :-( Wie kriege ich das am besten runter, ohne Schaden...
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

Abschaltung des alten SchlundTech Web-Interface

Abschaltung des alten SchlundTech Web-Interface: Abschaltung des alten SchlundTech Web-Interface Sie bieten Domains, SSL-Zertifikate und flexible Cloud-Server an. Seit mehr als zwei Jahren haben Kunden die Möglichkeit, beim Login auch das neue...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Welche PSU für einen alten PC?

Welche PSU für einen alten PC?: Hi! Ich wollte fragen ob jemand von euch eine gute PSU für einen alten PC mit AMD Phenom II X4 B95 Prozessor und 8GB DDR3-1333 Mhz Ram kennt oder empfehlen kann. Grafikkarte ist keine dabei nur...
Stromversorgung 12. Februar 2024

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Alte CD Spiele auf PC?

Alte CD Spiele auf PC?: Hallo, wird mein PC schlechter / ein Virus haben, wenn ich alte CD Spiele auf meinem PC Spiele (installiere)? Grafikkarte: AMD RX 5700 XT Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x Mainboard: Crosshair VI...
Prozessoren 31. Januar 2024

Passt das an meinen alten Laptop?

Passt das an meinen alten Laptop?: Tag schön, ich möchte meinen alten Laptop ca 12 Jahre alt wieder nutzen. Habe das Netzteil aber nicht mehr. Passt davon egend ein Stecker an den Anschluss?...
Stromversorgung 30. Januar 2024

Alte NVME mit Betiebssystem einbauen?

Alte NVME mit Betiebssystem einbauen?: Moin ganz einfache frage, Ich habe einen neuen pc mit komplett neuen systemen. Nun will ich eine alte NVME einbauen da diese noch sehr alte datein / Bilder / Videos drauf hat. Ebenfalls hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?: ich habe dieses Netzteil Gestern eingebaut und es lief suaber und richtig , aber als ich heute mein PC angeschaltet habe habe gibt mein Netzteil dauerhaft ein komisch geräusch von sich . ich...
Stromversorgung 28. Januar 2024

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?: Geschätzte GuteFrage-Community Vor ein paar Tagen bin ich von der Arbeit nachhause gekommen und habe gehört wie mein PC bzw. mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt. Ich konnte den...
Prozessoren 28. Januar 2024

Was kann ich für meinen alten PC noch bekommen?

Was kann ich für meinen alten PC noch bekommen?: Hallo, Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut und möchte meinen alten Pc jetzt evtl berkaufen. Da ich mich aber kaum mit sowas auskenne dachte ich mir ich frage mal hier nach. Zum Pc: Intel...
Prozessoren 25. Januar 2024

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?: Ich würde gerne in meinen Alten Rechner ein 600 Watt Netzteil einbauen, was ich geschenkt bekommen habe, geht dass denn so einfach oder sollte ich da auf was achten?...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?: Ich will meine alte HDD im Laptop gegen eine SSD tauschen und mir dabei die Neuinstallation des Betriebssystems (openSUSE Tumbleweed) ersparen. Am besten wäre es, wenn ich auf der neuen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024
Alter Pc abgestürzt und startet nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden