Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Diskutiere und helfe bei Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Muster1, 19. Februar 2021.

1. Muster1
    Muster1 Gast

Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den würde ich gerne nutzen. Da es ja sicher PCIEX - Karten mit dem Anschluss gibt frage ich mich nun ob es wahrscheinlich ist, dass der Treiber noch unter Windows 10 funktioniert ?

0_big.jpg

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows 10 parallel zu Windows 7

Wofür soll das gut sein? Lösch das win7 bzw. Fomartiere die Festplatte, installier das zuvor runtergeladene Win10 runter und installier das. Natürlich die Version wie von deinem 7ner und nimm den key zum aktivieren.

#3 drstoecker
  3. HisN
    HisN Gast

Windows 10 parallel zu Windows 7

Und da hat sich tatsächlich keine Antwort bei Deiner Suche gefunden? Die Frage gibts schließlich schon so lange, wie es Win10 auf dem Markt hat.

Ich würde da so wie in meiner Sig beschrieben machen.

#3 HisN
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Scanner geht nicht mehr nach Windows 10 Update!

Ist der Treiber des Herstellers installiert?

#3 DKK007
  5. fotoman
    fotoman Gast

Win10 Pro: Ist die Anmeldung ohne Kennwort-Eingabe nicht mehr möglich ?

Keine Ahnung, was bei Dir falsch läuft. Einen Reboot nach der Registryänderung hast Du vermutlich durchgeführt.

Ich habe gerade (eigentlich völlig nuztlos) mein Win-Tablet auf Win 10 Home 19041.508 (das ist der am 13.09.2020 immer noch aktuelle Patch für WIndows 10 2004) aktualisiert. Mit dem Registry-Key kann ich in netplwiz die entsprechende Option abwählen bzw. sie ist immer noch abgewählt (die Checkbox wird angezeigt und ist aktiv, aber halt nicht ausgewählt) und das Tablet bootet ohne Passworteingabe für den lokalen Benutzer sofort in die Oberfläche. Irgendo musste ich früher noch zusätzlich einstellen, dass ich das Selbe auch beim Aufwachen aus dem Ruhezustand oder vom Bildschirmschoner will, aber daran hat sich seit 150X nichts geändert.

Einzig der Virenscanner ist nun wieder aktiv und ich muss schon wieder im Netz suchen, wie man das Mistding dauerhaft abschaltet. Irgendwann schreibe ich doch noch einen Dummy-Scanner nur um Windows vorzugaukeln, dass ich ihrem Sicherheitswahn auch auf Geräten folge, die nur für Updates ins Internet dürfen und die für einen Live-Scanner teilweise viel zu schwach sind.

#3 fotoman
  6. PHENOMII
    PHENOMII Gast

Verschiedene Betriebssysteme auf einem Rechner ?

Old-Knitterhemd schrieb: Also mindestens 7 und 10 parallel würde ich mir sparen,... Zum Vergrößern anklicken....
    Moin,
    Ich klinke ich hier mal eben mit ein. Hoffe das ist okay!
    Warum kein Windows 7 + 10 Parallel?
    Das ist jetzt nämlich genau das, was ich dieses Wochenede vor hatte..

Momentan läuft Windows 7 auf meinem Z370 Brett (umgestiegen von Z77 auf Z370).

#3 PHENOMII
Thema:

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Die Seite wird geladen...

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen? - Similar Threads - Alten Scanner Parallelem

Forum Datum

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?: Dies ist nur eine hypothetische Frage. Ich habe aktuell nicht vor meinen PC aufzustocken mit neuen RAM. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob meine 2x8gb 3200mhz cl16 RAM-Sticks (zwei Jahre in...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?: Hallo erstmal, ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen PC und teile vom Sperrmüll gerettet und benötige Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte. Ich weiß, das Setup wird schon etwas in die Jahre gekommen...
Grafikkarten Donnerstag um 12:03 Uhr

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?: Unsere Schule hat neue PC' s und Monitore gekauft und deshalb die alten Sachen verschenkt. Ich habe mir dann da einen EIZO FlexScan S1932 geholt. Dieser ist von 2008. Mir ist aber aufgefallen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:02 Uhr

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahres einen Pc zusammengebaut und habe dabei den von AMD mitgelieferten Wraith Stealth Boxed-Kühler verwendet. Nun möchte ich auf einen besseren...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?: Hey, Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen. Diese Dämliche realtek audio console App ist zum Kotzen und macht nur...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?: Hallo, ich hatte die Schnappsidee gehabt auf meinen alten Laptop "Gericom Hummer 2430e XL" React OS zu installieren. Jetzt ist aber mein Problem, mir fehlen verschiedene Treiber. Leider finde...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?: Hi, hatte vorher eine AMD GPU und bin auf die 2060 S umgestiegen. Der Monitor hat jedoch kein Signal. Die Graka sitzt auf jeden Fall richtig...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...: Brauche den Alter Treiber meiner Palit Geforce 660 2GB, um eine Fehldiagnose zu erstellen, leider finde ich nichts....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wie installiere ich einen älteren Treiber?

Wie installiere ich einen älteren Treiber?: Hey, Ich habe einen neuen Treiber für Bluetooth auf meinem Laptop (acer aspire 3)installiert.. jedoch kann ich damit mein Laptop jetzt nicht mehr mit meiner musikbox verbinden.. die 2 Geräte sind...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?: Ich habe mir vor einer Stunde die RX480 gekauft. Sie ist in Ordnung, also komplett funktionstüchtig. Jedoch habe ich vergessen den Treiber von meiner alten GraKa (HD5850) zu deinstallieren....

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?: Ich habe bald vor einen neuen PC zu kaufen und selbst zusammen zu bauen. Wie man den Zusammenbaut weiß ich dank Tutorials schon recht gut und brauche dabei keine hilfe :). Allerdings kenne ich...

Läuft ein alter Plustek Scanner Optic Pro UT24 mit einem Treiber auf Windows 7 ?

Läuft ein alter Plustek Scanner Optic Pro UT24 mit einem Treiber auf Windows 7 ?: Läuft ein alter Plustek Scanner Optic Pro UT24 mit einem Treiber auf Windows 7 ? Hallo, habe mal eine kurze Frage: Ich besitze noch einen alten Scanner aus dem Jahr 2001 mit der...
Computerfragen 21. November 2012

Win7 Scanner-Treiber für alten Scanner gesucht

Win7 Scanner-Treiber für alten Scanner gesucht: Win7 Scanner-Treiber für alten Scanner gesucht Hi an alle PC Freaks, kennt jemand einen Treiber, der in der Lage ist einen alten Medion-Scanner MD 4394 an ein Windows 7 betriebssystem...
Computerfragen 17. Mai 2011
Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden