Alten Pc geschenkt bekommen- Will nicht booten, nimmt keine CD an?

Diskutiere und helfe bei Alten Pc geschenkt bekommen- Will nicht booten, nimmt keine CD an? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Gestern habe ich von Bekannten einen PC zum "Basteln & Rumprobieren" geschenkt bekommen. Als ich ihn angeschmissen habe stand dort eine Meldung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. April 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Gestern habe ich von Bekannten einen PC zum "Basteln & Rumprobieren" geschenkt bekommen. Als ich ihn angeschmissen habe stand dort eine Meldung "CMOS SETUP COULD NOT LOAD. LOADING DEFAULTS" oder sowas in der Art, klar stand lange, und die Knopfbatterie auf dem Mainboard war bestimmt leer. Laut vorbesitzer sollte der PC eigendlich noch normal starten. Naja hab ich halt F1 gedrückt und der PC ist weitergegangen.. dann kam diese Meldung :
    "Verifying DMI Pool Data .... "
    "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

    Dazwischen kam aber nicht das "BOOT FROM CD" oder soetwas.
    Habe die Boot reihenfolge auch überprüft und an 1. stelle auf CD/DVD gestellt. Trotzdem das selbe ergebnis. Als ich ihn das 2. mal angemacht habe stand dort noch "CPU IS UNWORKABLE OR HAS BEEN CHANGED - CPU SOFT MENU"
    Leider weis ich nicht, was ich in diesem "CPU SOFT MENU" im BIOS einstellen soll. Zudem macht die Festplatte "Kratzige Geräusche" so ca. im 2 Sekundentakt.

    CPU ist ein Intel Celeron MMX (laut boot- Bildschirm)
    (Ist ein seehr, seehr altes Gerät-aber Pc's zum Basteln kriegt man so schlecht und ich will ihn einmal zum laufen bringen :D)
     
    #1 Unregistriert, 4. April 2012
Thema:

Alten Pc geschenkt bekommen- Will nicht booten, nimmt keine CD an?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden