Alten Gaming-PCzu Qube oder Mini-PC umbauen, welches Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Alten Gaming-PCzu Qube oder Mini-PC umbauen, welches Gehäuse? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Freunde, ich habe einen neuen gaming-PC und mein Alter steht nur ungenutzt rum. Habe überlegt diesen deshalb zu einen Mini-PC umzubauen und im... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RobertL303, 14. Juli 2021.

  1. RobertL303
    RobertL303 Gast

    Hey Freunde,

    ich habe einen neuen gaming-PC und mein Alter steht nur ungenutzt rum.

    Habe überlegt diesen deshalb zu einen Mini-PC umzubauen und im Wohnzimmer am TV zu nutzen um z.B Sky Go oder andere Streaming Dienste zu nutzen die am Smart TV oder der PS4 nicht gehen. Damit ich nicht den alten und hässlichen Tower dort aufstellen muss, würde ich gerne etwas möglichst kleines und schickes daraus bauen, sodass man ihn im Notfall (falls ich ihn nicht irgendwo im Schrank unterbringen kann, ist ja auch nicht gut wegen der Lüftung...) auch sichtbar auf das Lowboard stellen kann.. Ich bin aber nicht im Bild welches Gehäuse ich am besten nehmen sollte und ein neues, viel kleines Mainboard würde ich auch brauchen da das Alte zu groß ist. Habt ihr Vorschläge zum Umbau? (Sollte alles nicht zu kostspielig sein, da eben alter Rechner..)

    Daten des alten PCs:

    GEHÄUSE: Antec GX-500 // CPU: i5-4440 So. 1150 // RAM: 2x4GB GB DDR3 // GPU: 2GB KFA2 GTX 960 EX OC // MAINBOARD ASRock B85m Anniversary // FESTPLATTEN: 256 GB Samsung SSD, 2 TG Toshiba HDD (diese würde ich dann nicht mehr nutzen) // DVD Laufwerk muss auch nicht sein.

    Habt ihr Ideen zum Umbau? Lüftung sollte okay sein.. ansonsten nur Desktop und Webbetrieb auf 4K.

    TV an den er dran soll: 4K Samsung QLED 65" Q77T

    :)
     
    #1 RobertL303, 14. Juli 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alten Gaming-PCzu Qube oder Mini-PC umbauen, welches Gehäuse?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden